Die Suche ergab 15 Treffer

von Claine
15.08.2023, 21:37
Forum: Infos
Thema: Inoffizielle News: Phantasticon22 vom 09.09. bis 10.09. im Jugendhaus Dudenhofen
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Re: Inoffizielle News: Phantasticon22 vom 09.09. bis 10.09. im Jugendhaus Dudenhofen

Dann sollte so langsam die Dienstliste mal rumgehen, es sind nur noch 3 Wochen. xD Biete mich wieder für den Kassendienst an. Leiten werden ich wahrscheinlich etwas mit Savage Worlds, überlege ich mir aber noch genauer. EDIT: Ist die kurzfristige Absage aktueller als der Post hier? Habs erst jetzt a...
von Claine
03.10.2022, 15:22
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?
Antworten: 13
Zugriffe: 4409

Re: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?

Habe momentan nur eine regelmäßig stattfindende Runde mit Savage Worlds und dem Setting Sundered Skies, online per FoundryVTT. Im Aufbau befindet sich ne Tischrunde, wo ich auch SaWo anbiete, aber gerne eigentlich mal was anderes als SuSk spielen wollen würde. Sieht momentan aber eher danach aus, al...
von Claine
25.09.2022, 21:04
Forum: Öffentliches
Thema: Oneshots zum kennenlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: Oneshots zum kennenlernen

Hi zusammen, nach der heutigen Vorstellung hätte ich am meisten Interesse an Iron Kingdoms. Deadlands Classic wäre mir wahrscheinlich zu komplex, da bin ich eher der Freund von der regelleichteren Savage Worlds-Edition. ^^" Am 08.10.2022 ist allerdings der Stammtisch, auf den ich regelmäßig gehe. De...
von Claine
25.09.2022, 09:54
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage

Hi zusammen, falls noch jemand vor 14 Uhr hier reinschaut: Ich bringe ein paar der Savage Worlds-Regelwerke zum reinschnuppern mit. Wie erwartet hatte ich Freitag und Samstag vor dem Treffen in Mainz leider keine Zeit mehr, noch was vorzubereiten. Aber sollten Leute interessiert sein, können Sie sic...
von Claine
25.09.2022, 09:51
Forum: Infos
Thema: Fazit PhantastiCon 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 2652

Re: Fazit PhantastiCon 2022

Ein bisschen schade fand ich, dass wir in diesem Zeitrahmen dann zwar so einige Brettspielrunden anbieten konnten, jedoch, soweit ich das mitbekam, keine Rollenspielrunden angeboten wurden Doch, nur hat sich die Traveller-Runde, wo ich mitgespielt habe, dann in den Keller verzogen. Es wurde uns obe...
von Claine
25.09.2022, 09:44
Forum: Öffentliches
Thema: Oneshots zum kennenlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: Oneshots zum kennenlernen

Moin Tim,

ist mit Deadlands Deadlands Classic gemeint oder die Edition, die auf der Savage Worlds Gentlemens Editions oder Abenteuer Edition basiert? ^^

MFG
Claine/Marcel
von Claine
22.09.2022, 22:06
Forum: Öffentliches
Thema: Kleiner Spieletag aka. Letzter Sonntag im Monat 25.09.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: Kleiner Spieletag aka. Letzter Sonntag im Monat 25.09.2022

Hi zusammen,

werde anwesend sein, aber nur mitspielen und Regelwerke zum reinschnuppern mitbringen. Zum Vorbereiten werde ich voraussichtlich nicht kommen, da ich zu kurzfristig entschieden habe, dabei zu sein. ^^

MFG
Claine/Marcel
von Claine
22.09.2022, 21:06
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage

Danke für die Antworten erst mal: Hallo Claine, du kannst ja einfach am Spieletag vorbei schauen, vielleicht finden sich ja vorort Personen zusammen. Es ist ja immer eine Sacher der Angebot und Nachfrage, Aus den aktiven Gruppen, die wir derzeit haben, wird es schwierig Leute zu rekrutieren :-) Aber...
von Claine
21.09.2022, 22:16
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage

Mit Spielern aus diesen Quellen habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Oft teilt man nicht den selben Spielstil oder sucht nen bestimmten Leitstil, den ich nicht habe. Aber ich überlege es mir, noch mal nen Versuch zu starten eventuell. Dieses verlinkte Forum kannte ich gar nicht. Danke. M...
von Claine
18.09.2022, 12:11
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage

Wow, meine Antwort steht jetzt seit 6 Tagen im Forum ohne Feedback von deiner Seite. So wichtig kann Dir das ganze ja nicht sein. Und ja, Foren machen wenig Sinn, wenn man sie nicht benutzt. Bin raus! Gruß Daniel / Accolon Ich habe darauf gewartet, dass sich vielleicht noch mehr als nur eine Person...
von Claine
10.09.2022, 23:39
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Savage Worlds Runde - Interessenabfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Savage Worlds Runde - Interessenabfrage

Hi zusammen, da ich heute auf der Con war, habe ich wieder ein wenig Blut geleckt und würde, wenn genug Interessenten da sind, eine Runde Savage Worlds anbieten. Um das System generell mal anzutesten, würde ich einen kleinen OneShot für nen Spieletag aus diversen Abenteuersammlungen vorbereiten, wen...
von Claine
21.08.2022, 14:24
Forum: Lesekreis
Thema: Was lest ihr zur Zeit an phantastischer Literatur
Antworten: 15
Zugriffe: 15660

Re: Was lest ihr zur Zeit an phantastischer Literatur

Momentan lese ich das erste Mal die Otherland-Saga. Auch wenn das eher im Cyberpunk-Genre einzuordnen ist, denke ich. Früher habe ich davon das Hörspiel gehört, allerdings lässt das sehr viel aus und kürzt immens viel. Das erste Otherland-Buch ist alleine im Epub-Format über 900 Seiten stark. Die ge...
von Claine
21.08.2022, 13:49
Forum: Öffentliches
Thema: Kleiner Spieletag aka. Letzter Sonntag im Monat 28.08.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Kleiner Spieletag aka. Letzter Sonntag im Monat 28.08.2022

Moinsen,

gibt es am 28.08. PnP-Runden, die auf dem kleinen Spieletag spielen und die für Schnupperspieler offen sind?
von Claine
21.08.2022, 12:01
Forum: Infos
Thema: Helfer/innen - PhantastiCon21 - 10-11.09.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Helfer/innen - PhantastiCon21 - 10-11.09.2022

Bergschatten hat geschrieben:
13.07.2022, 09:30
Moin an alle,

zur info euren Dienstwunsch bitte hier im Forum äussern und ich trage dies dann in die Liste ein.
Bitte euren Namen noch dazu.

Grüße
Master of the Uni verse
Sebastian Häfner
Trag mich mal bitte Samstag 14:00-16:00 Uhr für Kassendienst ein (Marcel Schein).
von Claine
27.04.2019, 04:24
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellung Claine
Antworten: 1
Zugriffe: 9769

Vorstellung Claine

Moinsen Leute, da ich neu hier bin und ich gerne Vorstellungen schreibe... tue ich das mal eben hiermit. ^^ Mein Name ist Claine oder RL auch Marcel. Ich mag es aber eher, wenn man mich mit meinem Nickname auch RL anspricht, finde ich passt eher zu mir. Klingt komisch, ist aber so. ^^" Ich wohne jet...