Die Suche ergab 25 Treffer

von Lin Bailing
10.11.2012, 12:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

http://i.ebayimg.com/t/Chinesischer-Hausmantel-schwarze-Seide-kunstvoll-bestickt-/00/s/MTIwMFgxNjAw/$T2eC16hHJGkE9no8jDc9BQlSQT1WGw~~60_12.JPG http://www.ebay.de/itm/330822265429?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Wunderbarer chinesischer Hausmantel aus schwarzer ,reich bestickter S...
von Lin Bailing
09.11.2012, 15:57
Forum: LARP
Thema: 04.-07.07.13 - Wege der Macht 1 (u.a. Asia-Larp)
Antworten: 13
Zugriffe: 17086

Grundsätzlich hätte ich Lust und dann ja auch Gelegenheit meine chin. Adelige als Charakterkonzept umzusetzen, aber...

Juli liegt böse in der Klausurphase :( ich muss abwarten
von Lin Bailing
29.10.2011, 11:29
Forum: Eigene Cons
Thema: Interesse an grorasischem Frühjahrs-/Sommerlarpie?
Antworten: 8
Zugriffe: 11510

Ich könnte nach dem 10. Februar erst (da sein, helfen etc.). Gilt das noch als Frühjahr? :)

Ich würd auch irgendwie helfen, wenn ich kann bzw. helfen dir da sicher gern mehr ;)
von Lin Bailing
13.09.2011, 21:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

Inspiration aus Film&Fernsehen Auf die Bilder drücken um die Diashows zu sehen "Historisierend" (oder wie man es sonst so nennt ;) ) Es gibt einige (bekannte) Spielfilme, die kleidungstechnisch schon recht nah daran kommen, was damals wohl getragen wurde. Redcliff https://lh5.googleusercontent.com/...
von Lin Bailing
11.09.2011, 16:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

Chinas Bevölkerungsgruppen Auf die Bilder drücken um die Diashows zu sehen Ostchina (Han) Ca. 90% der heutigen Chinesen sind Hanchinesen. Früher waren die Zahlen im ähnlichen Rahmen, da sich die ersten Dynastien auch im Einzugsbereich der Han entwickelt haben. Sie sind die Hauptbevölkerung Ihre Hau...
von Lin Bailing
10.09.2011, 19:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

Ich habe gestern schöne Anleitungen für Frisuren gefunden, die ich den Asienlarperinnen nicht vorenthalten möchte :wink: Leider sind so Forenbeitrage sehr kurzlebig wie man es weiter oben bei Schminke und Frisuren schon sehen kann. Ich gebe also erstmal die Links und versuche die Anleitungen irgendw...
von Lin Bailing
13.07.2011, 17:37
Forum: Cons
Thema: Doku
Antworten: 1
Zugriffe: 5329

Doku

Jetzt gerade läuft auf 3sat eine Doku über Japan und Religion. Sie wird leider morgen in unmenschlicher frühe wiederholt: 14.07.2011 | 04:35 Uhr 3SAT Wohnungen der Götter Reise zum heiligen Berg Fujiyama Reinhold Messner einfach ausblenden ;) Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit aufzunehmen und ...
von Lin Bailing
20.06.2011, 15:49
Forum: Cons
Thema: ANH 2 - reale Sprachkenntnisse?
Antworten: 11
Zugriffe: 13931

Da es mein Hauptfach ist, blamiere ich mich also kräftig mit meinem Chinesisch :D Leider kann ich die Töne nicht sonderlich gut (schon seit Beginn meines Studiums so), aber sonst geht es schon. Ich übersetze im Moment halt weitaus mehr und rede weniger, aber das wird :wink: Ich hoffe auf AnH2 auch j...
von Lin Bailing
20.06.2011, 14:55
Forum: Cons
Thema: ANH 2 - reale Sprachkenntnisse?
Antworten: 11
Zugriffe: 13931

Psst Tobias du klaust mir meine Idee :D

Ich hab n chin. Witzebuch gefunden sowie ein zwei klassische Gedichte.
von Lin Bailing
16.06.2011, 22:07
Forum: Cons
Thema: Aki no Hana - Platz des letzten Friedens angekündigt
Antworten: 31
Zugriffe: 37593

Suche Mitfahrgelegenheit Hallo ihr Lieben, ich komme aus Erlangen/Nürnberg und bräuchte dringend eine Mitfahrgelegenheit! Kommt jemand aus der Gegend und würde mich mitnehmen? Ich würde auch zu einem anderen Bahnhof fahren (Würzburg,Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Bad Kreuznach etc.), falls mich jeman...
von Lin Bailing
16.06.2011, 21:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

Jupp Miao/Hmong... hab ich selbst noch nicht so gesehen, aber sieht cool aus :)
von Lin Bailing
16.06.2011, 21:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

Wie wäre so eine Wickeltechnik?

Bild
von Lin Bailing
16.06.2011, 19:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

Ich kenn die Haarnadeln und liebäugel auch damit. Also ich mag den Gedanken der Haarnadel für heiratsfähige Frauen. Ich würde jedenfalls verstehen was du damit symbolisierst. Ich denke die Allgemeinheit weiß es nicht, aber das kann man ja in die Tradition der Provinz Su einbauen. Ich würde auch eine...
von Lin Bailing
16.06.2011, 19:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

Ich habe den Bereich der Han nochmals um Schnittmuster und Links erweitert. Also schaut nochmals rein :D Hier etwas Interessantes, dass ich bei meiner Suche gefunden habe: Hüte (wohl meist von Beamten) - http://blog.163.com/kirishima@126/blog/static/85295482011182224534/ - http://blog.163.com/kirish...
von Lin Bailing
16.06.2011, 19:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammlung: Inspiration für chin. Kleidung
Antworten: 41
Zugriffe: 61500

Das wäre schade! Sonst wären wir ja dann nicht mehr die Seltsamen unter den Normalen :wink:

Ich kann Han aber auch sehr empfehlen. Es gibt eine riesige Auswahl an schönen Hanfus. Da hadere sogar ich mit meiner Charwahl.