Die Suche ergab 5 Treffer

von Kitsuki Kensa
07.02.2011, 01:11
Forum: Hintergrund
Thema: Von der korrekten Anrede
Antworten: 0
Zugriffe: 5511

Von der korrekten Anrede

Wie Mitglieder der Samurai-Kaste einander ansprechen, kann eine Ehrbezeugung oder eine Beleidigung sein und sagt viel über ihr Verhältnis aus. Zwei Samurai, die sich einander noch nicht vorgestellt haben, werden sich üblicherweise mit ihren Clansnamen ansprechen: "Drachen-san", "Einhorn-sama" Hat ma...
von Kitsuki Kensa
05.02.2011, 18:18
Forum: Cons
Thema: Aki no Hana - Vorschläge und Verbesserungen
Antworten: 21
Zugriffe: 26194

Auch auf die Gefahr hin, andere zu wiederholen, hier meine Anregungen: - Schwertständer im Eingangsbereich: Hat sich bei Tsunami gut bewährt und so eng wie es im Gastraum war, wenn alle anwesend waren, habe ich oft sogar mein Wakizashi auf dem Zimmer gelassen und mich mit einem Tanto begnügt. Also e...
von Kitsuki Kensa
24.01.2011, 20:06
Forum: Infos zu Gorasia und historische Anlehnungen
Thema: Landkarten zur Provinz Su
Antworten: 5
Zugriffe: 9321

Sorry, ich muss gestehen, dass ich die Provinzkarte überhaupt nicht gesehen hatte. Damit ist natürlich der Großteil meines Beitrags hinfällig. Zum Spielen ist es halt schön, wenn man auf bestehende Hintergründe wie die Verteilung von Clansgebieten zurückgreifen kann. Naja, bis zum nächsten Aki no Ha...
von Kitsuki Kensa
24.01.2011, 19:30
Forum: Infos zu Gorasia und historische Anlehnungen
Thema: Landkarten zur Provinz Su
Antworten: 5
Zugriffe: 9321

Hi Tobi! Danke das du die Karte zur Verfügung stellst. Die Provinz Su ist darauf ja noch ein recht weißer bzw. grüner Fleck. Wäre es evtl. möglich, das Gebirge von Bai Hu nach Su hinein zu verlängern? Das hätte den Vorteil, dass man bestehende Karten von Rokugan einfach um 45° gedreht verwenden könn...
von Kitsuki Kensa
20.01.2011, 11:52
Forum: Regelwerk
Thema: Regelwerk
Antworten: 45
Zugriffe: 57917

Konichiwa! Ich wollte mich hiermit auch in die Diskussion einschalten, da ich zum einen Spaß am Regelfuchsen habe und zum anderen mit Rokugan recht vertraut bin. Eine generelle Orientierung am DKWDDK ist in Ordnung und für mich weitgehend zum Setting passend. Die Idee der SL für (Wissens-)Fertigkeit...