Die Suche ergab 5 Treffer

von Foxlady
14.08.2011, 20:34
Forum: Cons
Thema: Geschenke
Antworten: 5
Zugriffe: 8911

Aber wir sind doch noch gar nicht auf einer Hofhaltung, wo die Gästeliste vorher bekannt ist? :roll:

Was passende Anreden angeht, hilft das hier weiter:
http://www.pgrev.de/forum/viewtopic.php?t=815

Mata ne
Gwinny
von Foxlady
06.02.2011, 23:31
Forum: Hintergrund
Thema: Kimono und Clanfarben
Antworten: 2
Zugriffe: 6800

Was trägt der Samurai / die Samurai ko? Bis auf den Obi (Gürtel) ist es ziemlich ähnlich bei beiden Geschlechtern: Unterste Schicht: Hada-Juban (Baumwoll-Unterjäckchen) evtl. ergänzt durch einen gewickelten Baumwoll-Unterrock Juban (Unterkimono, aus Seide oder Synthetik) Mittlere Schicht: Ein oder ...
von Foxlady
06.02.2011, 22:21
Forum: Hintergrund
Thema: Japanisch - Deutsch, kleiner Guide
Antworten: 3
Zugriffe: 8191

Konbanwa!
Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass es im Japanischen kein Plural-S gibt. Also:
Ein Kimono - viele Kimono

Ein Kami - viele Kami
(nicht: Die Kamis haben zu mir gesprochen)

Mata ne
Gwinny
von Foxlady
06.02.2011, 22:18
Forum: Hintergrund
Thema: Kimono und Clanfarben
Antworten: 2
Zugriffe: 6800

Kimono und Clanfarben

Konnichi wa, ehrenwerte Samurai und Samurai ko! Ich wurde gebeten, einiges zu den Themen Kimono und Clanfarben zu erläutern. Fangen wir mit den Farben an: Alle großen und kleinen Clans haben bestimmte Farben, die ihre Mitglieder auszeichnen. Die Rüstung eines Samurai wird normalerweise, wie auch sei...
von Foxlady
05.02.2011, 19:36
Forum: Cons
Thema: Schneidertips fuer japanische Gewandung
Antworten: 3
Zugriffe: 9529

Konnichi wa! Und wer nicht so fit im Selberschneidern ist - ich habe den "Foxshop" um eine ganze Reihe interessanter Artikel aufgestockt. Es gibt für Damen und Herren - Kimono - Seidenkimono - Yukata (Baumwollkimono) - Juban (Unterkimono) - Haori-Jacken - Obi - Obizubehör (für Damen) - farbige Hakam...