Die Suche ergab 15 Treffer

von Andy67
28.05.2023, 10:06
Forum: Öffentliches
Thema: Kleiner Spieltag im Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Kleiner Spieltag im Mai

Danke für die Info. :) Aber meinen Plan heute mal vorbeizuschauen werd ich wohl leider fallen lassen müssen. Familienangelegeheiten. :(
von Andy67
25.05.2023, 07:09
Forum: Öffentliches
Thema: Kleiner Spieltag im Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Kleiner Spieltag im Mai

Findet diesen Sonntag irgendwas statt, oder macht der Feiertag (Pfingstsonntag) bei den Öffnungszeiten vom Jugendhaus was aus?
von Andy67
29.01.2023, 07:15
Forum: Öffentliches
Thema: Kleiner Spieletag aka. Letzter Sonntag im Monat 29.01.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Kleiner Spieletag aka. Letzter Sonntag im Monat 29.01.2023

Hätte ich das schon Gestern gesehn hätte ich mich auch eingeklinkt. Könntest Du sowas beim nächsten Mal evtl. etwas früher ankündigen, oder entscheidet sich sowas bei dir immer sehr kurzfristig? Im Moment scheint mir im Jugendhaus noch nicht all zu viel los zu sein, daher plane ich mir diese Termine...
von Andy67
24.12.2022, 08:52
Forum: Öffentliches
Thema: Frohes Fest
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

Frohes Fest

Euch allen - und allen die euch lieb und teuer sind - auf diesem Weg die besten Wünschen zum Weihnachtsfest. Und wenn ihr Weihnachten nicht feiert sondern irgendwas anderes (oder gar nicht feiert) dann hoffe ich trotzdem ihr habt ein paar gute Tage und kommt gut ins neue Jahr.
von Andy67
27.11.2022, 08:44
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?
Antworten: 13
Zugriffe: 4409

Re: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?

@Andy: Natürlich jeder wie er mag und wie es für ihn passt, aber ich liebe es, in neue Sachen reinzuschauen. Ich schaffe es natürlich bei weitem nicht alles, möglichst auch noch regelmäßig, zu spielen, aber auch als Lektüre und zur Inspiration mag ich es, mir neue Spiele anzuschauen. Und manchmal, ...
von Andy67
13.11.2022, 07:31
Forum: Öffentliches
Thema: Frage: Termine für den kleinen Spieltag
Antworten: 0
Zugriffe: 1244

Frage: Termine für den kleinen Spieltag

Mal ne dumme Frage: So wie ich es aus den Prä-Covid Zeiten in Erinnerung habe war der Kleine Spieltag immer am Sonntag nach dem Literaturkreis, welcher am letzten Samstag im Monat stattfand. Damit konnte der kleine Spieltag (wenn ich mich richtig entsinne) auch theoretisch auf den 1. eines Monats fa...
von Andy67
05.10.2022, 10:52
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?
Antworten: 13
Zugriffe: 4409

Re: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?

Also mit neuen Systemen beschäftige ich mich schon eine Weile nicht mehr. Gibt ja auch einfach viel zu viele davon und für fast alles was ich machen will find ich was passendes in meinem Bücherregal ohne noch mal was neues aufzugreifen (ich werd halt alt ;) ) Was mich im Moment in der Spielpraxis um...
von Andy67
05.10.2022, 10:06
Forum: Öffentliches
Thema: Oneshots zum kennenlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: Oneshots zum kennenlernen

Also gegen das alte Deadlands hätte ich nichts einzuwenden. E Nomine / Magna Veritas hatte ich vor ewigen Zeiten mal einen Charakter erstellt und fand das Konzept ganz spannend, nur wurde dann aus der Runde nix. Da wär ich auch dafür. Aber in Zweifelsfall bring einfach an One-Shot Abenteuern mit was...
von Andy67
28.08.2022, 07:58
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Alien One-Shot über Roll20
Antworten: 8
Zugriffe: 2003

Re: Alien One-Shot über Roll20

Discord läuft bei mir eh nicht gescheit. Roll20 müssten wir austesten wenn Du das online anbieten willst. Ich persönlich benutze für die Kommunikation Skype in meinen Runden. Ob meine (gefühlt hundertjährige) Hardware auch bei Roll20 mitspielt kann sein oder vielleicht auch nicht. Ich hinke da dem m...
von Andy67
27.08.2022, 09:30
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Alien One-Shot über Roll20
Antworten: 8
Zugriffe: 2003

Re: Alien One-Shot über Roll20

Wie machst du das mit dem Audiovisuellen? Auch über Roll20? Oder nimmst du dafür eine andere Plattform (Discord, Skype, etc.)? Mal in ein neues System reinschnuppern könnte ich mir gut vorstellen und mit dem Roll20 bin ich inzwischen recht gut vertraut. Nur ist mein Rechner ein ziemliches Museumsstü...
von Andy67
15.08.2022, 07:50
Forum: Öffentliches
Thema: Kleiner Spieletag aka. Letzter Sonntag im Monat 28.08.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Kleiner Spieletag aka. Letzter Sonntag im Monat 28.08.2022

Weiss noch nicht ob ich's einrichten kann, aber um welche Uhrzeit soll's denn losgehen? Ist schon so lange her das mal was stattfand; kann mich kaum noch an die Terminplanung erwinnern.
von Andy67
26.06.2022, 11:40
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Spontaner One-Shot am Sonntag, den 26.06. ab 14:00 Uhr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Spontaner One-Shot am Sonntag, den 26.06. ab 14:00 Uhr?

Schade. Hatte mir schon mal ein paar Würfel zurechtgelegt und wäre ansonsten einfach mal vorbeigekommen.

Wie sieht es mit anderen Terminen aus? Nach mehr als zwei Jahren Terminausfall hab ich so leider gar keinen Plan mehr wann was stattfinden kann.
von Andy67
11.05.2022, 08:04
Forum: Öffentliches
Thema: Wieder da im Jahr 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 1679

Re: Wieder da im Jahr 2022

Danke das ich Mitte Mai erfahre, daß die Jugendhaustermine seit Mitte März wieder laufen. Oder ist der 12.03. ein Tippfehler? Es mag nicht viele Leute wie mich geben die scih weigern ihre Daten Facebook und ähnlichen Datenkraken zu überlassen, aber es würde mich riesig freuen wenn dieses Forum hier ...
von Andy67
14.11.2020, 08:29
Forum: Suche
Thema: Mythor Romanhefte - leihweise
Antworten: 0
Zugriffe: 6138

Mythor Romanhefte - leihweise

Hallo ihr lieben. Ich würde gern mal wieder die alten Mythor Heftromane lesen, leider fiel aber vor einigen Jahren der größte Teil meiner Sammlung einem Wasserschaden zum Opfer. Hat die irgendjemand von euch und wäre bereit sie mir mal für eine Weile auszuleihen? Muss nicht die komplette Sammlung au...
von Andy67
23.11.2017, 09:28
Forum: Biete
Thema: Blue Planet Sourcebooks, Star Trek RPG
Antworten: 0
Zugriffe: 15935

Blue Planet Sourcebooks, Star Trek RPG

Ich hab ein paar Bücher in meiner RPG Sammlung von denen ich mich trennen würde. Aber Achtung: Aus Raucherhaushalt . Es handelt sich um: Fantasy Flight Games, Blue Planet Sourcebooks: - Frontier Justice - Natural Selection - Fluid Mechanics - First Colony Decipher Games, Star Trek Roleplaying Game: ...