Die Suche ergab 242 Treffer

von Torshavn
16.08.2023, 15:05
Forum: Infos
Thema: Inoffizielle News: Phantasticon22 vom 09.09. bis 10.09. im Jugendhaus Dudenhofen
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: Inoffizielle News: Phantasticon22 vom 09.09. bis 10.09. im Jugendhaus Dudenhofen

PhantastiCon 2023 Hallo liebe Freunde, Leider müssen wir den PhantastiCon 2023 kurzfristig absagen da es am Veranstaltungsort, wegen eines Problems durch das Wetter, zu Renovierungsmaßnahmen kommt. Wir bedauern diesen Umstand und hoffen Euch 2024 wieder zu sehen. Eurer Vorstand ( Vorstand@pgrev.de)...
von Torshavn
13.10.2022, 07:27
Forum: Infos
Thema: Fazit PhantastiCon 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 4072

Re: Fazit PhantastiCon 2022

Netter Podcast ab Minute 2.39 bis zum Ende PhantastiCon Besprechung:
https://pesa-nexus.de/2022/10/09/episod ... llenspiel/
von Torshavn
09.10.2022, 14:51
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Re: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?

@GreenGoblin: Aborea zum Beispiel habe ich mir ja auch mal angeschaut und die Produkte machen auch echt etwas her. Aber das Spiel hat mir vom System her so gar nicht zugesagt, da würde ich bei einer Runde wohl mitspielen, aber leiten würde ich es nicht. Ich habe, glaube ich, bei Thomas auch mal eine...
von Torshavn
06.10.2022, 14:29
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Re: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?

Gefällt Dir denn The One Ring 2? Ich habe es gelesen, aber noch nicht „durchgearbeitet“. Aber ich finde, das Spiel macht durchaus einen guten Eindruck, in manchen Bereichen vor allem mit dem etwas aufgeräumter wirkenden (Regel-) Design. Müsste man für nen etwas handfesteren Eindruck halt einfach ma...
von Torshavn
03.10.2022, 09:20
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Re: Welche Rollenspiel spielt ihr gerade bzw. mit welchen beschäftigt ihr euch gerade?

Da beschäftigen dich ja einige RPGs zur Zeit. Ausprobieren würde ich gerne mal Coriolis; Warhammer; Der Schatten des Dämonenfürsten; Forbidden Lands; Spielerisch beschäftige ich mich zur Zeit hauptsächlich mit D&D5 und einigen 5e Produkten wie Aventurien5e und Mythgart. Pathfinder2 spiele ich regelm...
von Torshavn
21.08.2022, 15:40
Forum: Lesekreis
Thema: Was lest ihr zur Zeit an phantastischer Literatur
Antworten: 15
Zugriffe: 17740

Re: Was lest ihr zur Zeit an phantastischer Literatur

Ich lese zur Zeit mal wieder ein wenig Tolkien (immerhin kommt da in zwei Wochen die neue Serie), den Untergang von Numenor im Silmarillion. Und ich höre in Dauerschleife die 'Nachrichten aus Mittelerde', speziell die Geschichte von Galadriel. Zuvor habe ich 'Das Erbe des Weißen Wolfes' gelesen, Fan...
von Torshavn
05.11.2020, 07:11
Forum: Lesekreis
Thema: Was lest ihr zur Zeit an phantastischer Literatur
Antworten: 15
Zugriffe: 17740

Re: Was lest ihr zur Zeit an phantastischer Literatur

Da wäre zuallererst "Das Lied von Eis und Feuer" Band 6 Liegt bei mir schon eine Weile zurück. Mittlerweile höre ich mir die Geschichte zwischendurch immer mal wieder an. Die Hörbücher sind klasse. Erdsee Ein Buch das ich immer wieder gern lese. Steht bei mir im Regal direkt neben Tolkiens Werken. ...
von Torshavn
02.11.2020, 17:27
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread
Antworten: 10
Zugriffe: 8456

Re: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Bei der Szene im Gasthaus mußte ich sehr schmunzel. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Ihr habt euch ein spannendes und cooles Abenteuer zum Start ausgesucht. Ich habe es selbst schon ein paar mal geleitet.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
von Torshavn
02.11.2020, 16:40
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread
Antworten: 10
Zugriffe: 8456

Re: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Erstmal: eine sehr coole Truppe und ein spannendes Abenteuer.

Vielleicht magst du deinen Abenteuerbericht auch ins Aborea Forum setzen. Die würden sich sicher auch freuen:
https://forum.aborea.de/forum/index.php?board-list/
von Torshavn
13.03.2020, 11:00
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Rodgau Spitals - mit Spieltagebuch und Spielmaterial
Antworten: 42
Zugriffe: 60854

Re: Rodgau Spitals - mit Spieltagebuch und Spielmaterial

!!!!!!!!Auf Grund der Empfehlungen zur aktuellen Corona- Lage fällt der 'Offene Spieletag' aus!!!!!!!!!!!
von Torshavn
03.12.2019, 14:08
Forum: Lesekreis
Thema: Literaturkreis Themen 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 11329

Literaturkreis Themen 2020

26.01.:Sapkowski: Die Hexer Romane 29.02.:Moebius- Jean Giraud Abend 28.03.:Zeitreise Abend 25.04.:David Brin, Science Fiction Autor 30.05.:Mary Wollstonecraft Shelly Abend 27.06.:Raumschiff Promet 25.07.:Jasper Fforde‘s Dragonslayer Reihe 29.08.:Star Wars Abend: Wächter der Macht Zyklus; Leia Organ...
von Torshavn
21.05.2019, 20:44
Forum: Spielrunden (andere Spiele)
Thema: regelmäßige Spielerunde
Antworten: 3
Zugriffe: 13448

Re: regelmäßige Spielerunde

Hallo Netdeus,

ich wäre gerne bei deiner Runde 'Abenteuer in Mittelerde' dabei.

Beste Grüße
Torshavn
von Torshavn
07.05.2019, 14:08
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Rodgau Spitals - mit Spieltagebuch und Spielmaterial
Antworten: 42
Zugriffe: 60854

Re: Rodgau Spitals - mit Spieltagebuch und Spielmaterial

11.05.19
Degenesis-LARP Zenit2.5 fällt für Mike aus,
deshalb Rodgau-Spitalis-Treffen ab 13h00 bei Achim,
Spielbeginn um 14h00;
da Jugendhaus erst ab 18h00 geöffnet...
Danke für die indirekte Antwort auf meine Email :) . Ist die nicht bei dir angekommen?
von Torshavn
27.04.2019, 11:32
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellung Claine
Antworten: 1
Zugriffe: 10524

Re: Vorstellung Claine

Herzlich Willkommen bei uns Claine. Hoffe du wirst dich wohlfühlen. Vielen dank für die ausführliche Vorstellung :)
von Torshavn
27.02.2019, 18:49
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Rodgau Spitals - mit Spieltagebuch und Spielmaterial
Antworten: 42
Zugriffe: 60854

Re: Rodgau Spitals - mit Spieltagebuch und Spielmaterial

Seit ihr am 09.03.2019 auf dem Offenen Spieletag?