Flames of War

Hier können Spielrunden angekündigt und organisiert werden
Antworten
low-life
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2007, 06:50

Flames of War

Beitrag von low-life » 18.01.2007, 09:57

Moin Leute,
Spielt jemand von euch Flames of War?
ich interessiere mich schon seit längerem für diese Tabletop doch kenne keinen der es spielt.

Wenn sich interessierte melden, würde ich mir schnellst möglich die Miniaturen besorgen

mfg Fabian

low-life
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2007, 06:50

Beitrag von low-life » 22.01.2007, 08:49

mmmh....14 Aufrufe aber keine Antwort?....da muss ich mal ein bischn Werbung machen...

AAAALSO:

Flames of War ist ein historisches Strategiespiel im 15mm (1:100) Maßstab, welches die Kriegsjahre 1939-45 abdeckt. Das spiel hält sich an historische Fakten und wird ständig durch das Battlefront Team aktualisiert. Die Regeln sind verständlich schlüssig und nicht unnötig kompliziert gehalten. Wer denkt das es sich um den selben Einheitsbrei handelt ala (Russen, Deutsche, Amerikaner) irrt sich. Die Spielbaren Parteien erweitern sich von (Engländer, Franzosen, Finnen, Ungaren, Rumänen usw). Der Zeitraum wird in drei Epochen unterteilt (early, mid, late), zurzeit arbeitet Battlefront an neuen Figuren für die late Epoche. Was noch sehr positiv ausfällt das Battlefront regelmäßig neue Artikel zum Thema (Taktik, Malen, Modellbau und und und) auf ihre HP setzt und jetzt schon viele Fragen abdeckt. Das einzige Manko meiner Sicht ist leider das Regelbücher usw nur in Englisch gibt, aber in vielen Foren habe ich gelesen das es sich um einfaches gut verständliches Englisch handeln muss. Ich hoffe ich hab bei jemanden Interesse geweckt.
...
die HP lautet www.Flamesofwar.com
...
eine Grenadier Kompanie hab ich mir schon bestellt :wink:

also bis dann grüße Low-Life

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 22.01.2007, 23:52

Hi Low...

Kenne FoW vom sehen her und habe mir damals auch mal das grundregelwerk gekauft aber nie ne armee dazu da es hier bei uns leider niemand spielt und noch ne armee die im schrank verstaubt brauch ich dann doch nicht,interesse herrscht da von meiner seite schon aber wie gesagt,habe keine minis dazu aber würde es mir gerne mal anschauen :-)

Grüße: Dennis
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

low-life
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2007, 06:50

Beitrag von low-life » 23.01.2007, 09:29

Ich habe jetzt auch erst angefangen mir eine Grenadier Armee anzulegen, obwohl ich noch niemanden kenne der das auch spielt. Also ich würde mich freuen wenn jemand mit einsteigen würde damit man(n) auch seine Minis ins Gefecht führen kann :wink:

low-life
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2007, 06:50

Beitrag von low-life » 01.03.2007, 12:15

Also meine Minitauren sind angekommen. Sehr gute Qualtiät und viele extras sind dabei.

Leider wir das Bemalung ein bischn schwer wegen den maßstab aber das wird schon. übung macht den meister.

kann ich den niemand für FOW begeistern...??

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 22:46

Beitrag von Benwick » 04.04.2007, 19:12

Sind schon schöne Minis. Allerdings ist das Spielsystem etwas lahmarschig.
Werde mir einige Minis für das "Gear Krieg" Tabletop von Dream Pod 9 zulegen(www.dp9.com). Damit hätte ich automatisch auch eine FoW Streitmacht.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Poolitzer
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2006, 17:58

Beitrag von Poolitzer » 08.01.2008, 00:22

hi, low-life

also interesse hätte ich schon, würde mir aber gerne das System mal vorher bei dir anschauen. Ist nen ähnliches Problem/Anliegen wie bei Dennis sprich ich möchte mir keine neue Schrankarmee kaufen.
Andreas Wozny

Antworten