Tabletopkampagnen und Ligen starten demnächst

Hier können Spielrunden angekündigt und organisiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 22:46

Tabletopkampagnen und Ligen starten demnächst

Beitrag von Benwick » 30.01.2008, 10:08

Hi!

Auf dem letzten Tabletopspieletag haben wir uns mal einen groben Überblick verschafft, welche Spielsysteme im Tabletopbereich bei uns hauptsächlich vertreten sind bzw für welche Systeme es die meisten (willigen)Spieler gibt.

Das wären nach unserer Einschätzung:

1. Babylon-5(Marcus, Dennis, Steven, Sebi, Marco und demnächst wohl auch Andy und Eric. zudem haben auch Achim und Dominique noch eine Flotte aus alten Babylon5Wars Zeiten.)

2. Warmachine/Hordes(Tim, Sebi, Steven, Marco, Erik Neitzel, Andy, Dennis und künftig wohl auch Flo)

3. Urban War(Dennis, Christian, Marco, Steven)

Bei weiteren Systemen weiss ich jetzt nicht, wie viele Spieler dafür aufzutreiben wären. Falls noch jemand da etwas hat, kann er es hier gern noch anfügen.

Ansonsten werden wir künftig regelmäßig Spielrunden, Ligen, Kampagnen, Turniere und Einführungsrunden rund um die oben genannten Systeme anbieten.
Ich habe kürzlich an einem Urban War Turnier als einer von acht Teilnehmern mitgespielt und sowas würde ich gern bei uns auch etablieren. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, und hat auch viel fürs Auge geboten.(wer möchte kann sich ja mal die paar Fotos direkt auf der ersten Seite von Nimmys Homepage: www.nimmyshorrorladen.de einmal anschauen)
Wenn genug Interesse besteht und der Bedarf da ist, werde ich mir eventuell noch etwas einfallen lassen, damit wir häufiger zum Spielen kommen.

P.S.: Einsteiger/Interessierte sind immer willkommen und kriegen zum Spielen auch gern erstmal die passenden Minis gestellt! :wink:
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Poolitzer
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2006, 17:58

Beitrag von Poolitzer » 03.02.2008, 23:44

Da freue ich mich schon drauf. Erik hat sich jetzt eine Startpackung Narn geholt.

Was haben denn die anderen für Flotten?

Also

Erik: Narn
Markus: Erde Crusade Era
Steven: ISA
Dennis: ?
Sebi: ?
Marco: ?
Achim: ?
Domi: ?
Andreas Wozny

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 22:46

Beitrag von Benwick » 05.02.2008, 12:26

Dennis: Vree, Narn
Sebi: Vorlonen, Centauri
Marco: Verschiedenes, würde aber gern mit Drazi antreten.
Achim: Minbari, Ancients
Domi: Drazi

Diesen Samstag spielen wir folgende Missionen bei Babylon-5:

1. Rescue(Flottenpunkte werden zufällig ermittelt)

2. Recon Run(3 punkte Raid)

3. Call to Arms(5 Punkte Raid)

Könnte man ja machen, wie bei einem Turnier(Gegner auslosen, Punkte zählen). Zum üben sicher ganz sinnvoll.


Ausserdem werde ich für später auch Urban War anbieten.

Es werden 3 Szenarien gespielt:

1. Rauferei(Regelbuch Seite 98 ) -150Punkte

2. Höhere Lage(Rb S. 100) -200P

3. Fleischwolf(S. 99) -250P

Das Regelbuch kann hier runtergeladen werden: http://urbanmammoth.co.uk/um/downloads/uwsta_std_de.zip
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Antworten