Vor dem Internet kam der Dungeon

Hier können alle Vereinsfremden über Dinge allgemeiner Natur plaudern oder auch Kontakt suchen!

Moderator: Torshavn

Antworten
Benutzeravatar
Thyrael
Site Admin
Beiträge: 307
Registriert: 01.08.2006, 14:42

Vor dem Internet kam der Dungeon

Beitrag von Thyrael » 21.10.2013, 07:21

Ein interessanter heise Artikel über RPG:

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40103/1.html
-=Achim=-

So much universe, and so little time.

Courage isn't a matter of not being frightened...
it's being afraid and doing what you have to do anyway.

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1073
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Beitrag von Torshavn » 22.10.2013, 06:01

Danke für den Link, Thyrael.

Der Artikel hat mich schon neugierig auf das Buch gemacht. Auch wenn es nicht der erste Versuch dieser Art ist.
Die Layoutproben sind, in meinen Augen, nicht so der Bringer. Normale Qualität.
Wenn ich mir so das vorläufige Inhaltsverzeichnis des Buches auf deren Homepage anschaue, ist mir das ganze zu 'D&D'lastig. Alles geht von der Urmutter aus. Alles andere scheint mir eher zu kurz zu kommen, z.B. der enorme Einfluss den DSA auf das Hobby in Deutschland hatte und hat.

Ich riskiere mal einen Blick, wenn das Buch dann nächstes Jahr zu haben ist. Für eine Vorbestellung interessiert es mich nicht genug.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Antworten