Midgard 5 in Sicht

Moderator: Torshavn

Antworten
Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1049
Registriert: 03.08.2006, 14:23

Midgard 5 in Sicht

Beitrag von Torshavn » 25.10.2013, 05:02

Ab Montag geht das neue zweibändige Midgard- Regelwerk (M5) in die Auslieferung.
Die ersten Rezis findet Ihr hier:

http://www.teilzeithelden.de/2013/10/24 ... der-kodex/

http://www.teilzeithelden.de/2013/10/24 ... s-arkanum/

Viel Spaß beim Lesen.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Benutzeravatar
Green Goblin
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2011, 22:44

Beitrag von Green Goblin » 18.05.2014, 11:13

Heute spiele ich Midgard zum allerersten Mal überhaupt, bin schon darauf gespannt. Die neue Regelversion soll ja nochmal frischen Wind in das System gebracht haben. Bin wirklich schon sehr gespannt.

Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1049
Registriert: 03.08.2006, 14:23

Beitrag von Torshavn » 19.05.2014, 04:11

Die neue Edition habe ich auch noch nicht gespielt.

Erzähl mal, wie ist Dein allererstes Mal Midgard gelaufen?
Gefällt Dir das System? Wie findest Du die Welt?
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Benutzeravatar
Green Goblin
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2011, 22:44

Beitrag von Green Goblin » 31.05.2014, 13:23

Noch kann ich nicht viel berichten, wir sind jetzt gerade erst eingestiegen. Grundsätzlich kann ich sowohl mit den Regeln als auch der Welt etwas anfangen, ich warte mal ab, was die nächsten Spielstunden so bringen.

Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1049
Registriert: 03.08.2006, 14:23

Beitrag von Torshavn » 31.05.2014, 14:56

Freut mich das Dir Welt und System liegen.

Ich bin immer wieder gerne auf Midgard unterwegs. Leider viel zu selten.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1049
Registriert: 03.08.2006, 14:23

Rawindra- Quellenbuch & Piratenabenteuer

Beitrag von Torshavn » 23.10.2015, 16:09

Noch vor Weihnachten gibt es (altes) neues Midgardmaterial. Auf der Homepage heißt es:

"Für das laufende Jahr sind noch zwei Titel in Arbeit: Der Quellenband "Das Erbe der Löwensöhne" und das Abenteuer "Schwarzbart".

Mit dem Band "Das Erbe der Löwensöhne" gelangen die Abenteurer nach Rawindra und können dort Land und Leute kennen lernen oder sie reisen nach Ulwar, der Handelsmetropole am Jamuna, und besuchen die Kriegsherren. Der Rawindra-Kulturenband von Thomas Kreutz und Ludger Fischer wird neu aufgelegt und um die Beschreibung von Ulwar, die Thomas Losleben verfasst hat, ergänzt. Der 230-seitige Band erscheint in Farbe samt Karte. Zum Hardcover gibt es gleich das PDF mit dazu.

Außerdem können die Gefährten Jagd auf "Schwarzbart" machen, einen gefürchteten Piraten in den Gewässern Estoledos. Und wo Piraten sind, sind auch Schätze, Seeungeheuer und verwunsche Inseln nicht weit. All das bietet das Abenteuer von Frank Heller für Spielerfiguren mittlerer Grade.

geplanter Erscheinungstermin: erste Dezemberhälfte 2015"
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Antworten