Traveller ?

Moderator: Torshavn

Antworten
Goldritter

Traveller ?

Beitrag von Goldritter » 16.03.2007, 12:53

Ich spiel mit dem Gedanken mir GURPS Traveller zuzulegen.
Aber erst würde ich gerne wissen, was die Geschichte von Traveller ist.

Kann mir da jemand helfen ?
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Torshavn
Kassenwart

Beitrag von Torshavn » 17.03.2007, 17:35

Hallo Goldritter,

ich habe mich vor ein paar Jahren einmal mit Traveller beschäftigt. Es ist eines der ältesten SF- Rollenspiele überhaupt. Ursprünglich selbständig als Mark Millers Traveller, gab es auch eine deutsche Übersetzung bei FanPro, bis es dann bei GURPS eine neue Heimat gefunden hat.
Traveller spielt weit in der Zukunft. Ein riesiges Sternenimperium beherrscht das Universum, das allerdings an allen Ecken bröckelt. Die Spielercharaktere haben in der Regel schon eine etwas längere Karriere bei der Armee hinter sich, bevor sie als Abenteuerer auftreten. Oftmals fliegen sie mit einem eigenen Raumschiff durchs All, erledigen Schmuggler- oder Transportaufträge, Spionagejobs oder ähnliches, um Geld zum Leben und für den Unterhalt ihres Raumschiffes zu verdienen.
Das Herrliche an Traveller ( in meinen Augen ) ist die etwas altmodische Technik aus heutiger Sicht. Man benutzt z.B. noch Sprungantriebe um Entfernungen zu überbrücken. Auch brauchen Nachrichten lange bis sie ihren Empfänger erreichen. Je weiter Du in die Außenbereiche des Imperiums kommst, desto weniger ist alles miteinander vernetzt.
Traveller bietet einen wunderbaren SF- Abenteuer- Hintergrund.
Das Grundregelwerk kann ich Dir auch anbieten.
Schau doch hier vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Traveller_(Spiel)
Besonders die Links sind interessant.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen helfen.

Beste Grüße

Torshavn
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Goldritter

Beitrag von Goldritter » 17.03.2007, 22:19

Yup Danke :) .

Hätte eigentlich jemand Interesse mitzuspielen ?
-- Marcus Lindner --

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benwick
Vereinsvorsitzender

Beitrag von Benwick » 19.03.2007, 17:10

Kann Dir auch mal was von meinem Traveller Kram mal zum reinlesen ausleihen: Traveller, traveller2, Traveller: The New Era, Marc Miller's Traveller und GURPS Traveller(3rd Ed.) befinden sich als Grundregelwerke in meinem Besitz.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Goldritter

Beitrag von Goldritter » 19.03.2007, 17:34

Danke.
Kannst du sie dann beim nächsten Spieleabend mitbringen ?
-- Marcus Lindner --

Antworten