Am 28.07.2012 Begegnung mit den Blutorks

Informationen rund um den Lesekreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau
Antworten
Benutzeravatar
Torshavn
Beiträge: 1066
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Am 28.07.2012 Begegnung mit den Blutorks

Beitrag von Torshavn » 27.07.2012, 09:38

Am Samstag 28.07.2012 beschäftigen wir uns im Literaturkreis mit den klassischen Bösen der Fantasyliteratur: den Orks.

Nach Stan Nicholls und Michael Peinkofer widmet sich der 1964 geborene Autor Bernd Frenz in seiner Bultorks- Trilogie (Der Krieger, Der Sklave, Der Befreier) diesem verkannten Volk.

„Sie glauben an das Blut der Erde und hüten ein uraltes Geheimnis: Menschen sind feige, dumm und ehrlos- davon ist der Krieger Urok genau wie alle anderen Blutorks überzeugt. Da lernt er Ragnar kennen und wird eines Besseren belehrt. Menschen besitzen durchaus Ehre, vor allem aber sind sie schlau und gefährlich. Urok erkennt, dass den Blutorks von ihnen große Gefahr droht. Doch wer glaubt schon einem einfachen Krieger…?“

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr im Jugendhaus Dudenhofen.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Antworten