Fantasylesung mit Tanja Ahrens am 29.10.2016

Informationen rund um den Lesekreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau
Antworten
Benutzeravatar
Torshavn
Beiträge: 1066
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Fantasylesung mit Tanja Ahrens am 29.10.2016

Beitrag von Torshavn » 07.09.2016, 17:04

Der Literaturkreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau e.V. begrüßt am Samstag 29.10.2016 die Schriftstellerin Tanja Ahrens zur Lesung um 20.00 Uhr im Jugendhaus Dudenhofen, Freiherr- vom- Stein- Straße 8, 63110 Rodgau.
Die Autorin stellt ihren Fantasyroman 'Drachenkind' vor, den Auftakt zu einer Fantasy- Trilogie:

Starke Frau vom Menschenland
wird fortgeführt von Elfenhand.
Zu bringen eines Kriegers Sohn,
den Elfen Ehr', den Drachen Hohn.

Seit Anbeginn der elfischen Zeitrechnung herrscht Krieg zwischen den Elfen und den Drachen. Weder Diplomatie noch zermürbende Belagerungen konnten einer Seite den endgültigen Sieg bringen. Die Elfen hoffen daher auf eine alte Prophezeiung, die das Ende ihrer Qualen verspricht.

Als ein Krieger ihrer Welt sich in eine junge Menschenfrau namens Moira verliebt, steht der Erfüllung dieser Prophezeiung scheinbar nichts mehr im Wege. Bis auf die schreckliche Lüge, mit der sie Moira in ihre Welt locken...


Ein Blick auf Tanja Ahrens Block lohnt sich: http://www.schreib-dich-thot.de/ . Dort findet ihr auch eine Leseprobe aus 'Drachenkind': http://www.schreib-dich-thot.de/?p=233 .

Tanja Ahrens ist mit Herz und Seele Rodgauerin, ist hochsensitiv und lebt mit Ehemann und Sohn in Dudenhofen. Sie hat Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt studiert, viele Jahre in Zeitungs- und Onlineredaktionen gearbeitet und ist derzeit für einen der größten Vereine der Welt im PR-Bereich tätig. Über sich selbst sagt sie: "Wenn ich nicht gerade im Auftrag von Zeitungen, Kunden oder meinem Arbeitgeber schreibe, lasse ich meine Figuren zu Wort kommen. Eine Woche ohne Bücher oder Texte ist für mich schlicht undenkbar!"

Zuvor um 18.00 Uhr treffen sich die Literanauten um die Themen fürs nächste Jahr auszuwählen. Wir freuen uns über Anregungen, Vorschläge und Mitarbeit um ein interessantes Programm für 2017 zusammenzustellen.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Antworten