Thursday Next, Literaturagentin 26.04.2008

Informationen rund um den Lesekreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau
Antworten
Benutzeravatar
Torshavn
Beiträge: 1066
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Thursday Next, Literaturagentin 26.04.2008

Beitrag von Torshavn » 16.04.2008, 06:42

Im Mittelpunkt des Literaturkreises am Samstag, 26.04.2008 steht der 1961 in Wales, England geborene Autor Jasper Fforde. Seine humoristischen und spannenden Romane beschäftigen sich mit Literaturkriminalität. Wir begleiten die Agentin Thursday Next, die für das Special Operations Network ( Abteilung 27, Buchdelikte ) arbeitet, auf ihren literarischen Missionen.
In ihrem ersten Fall setzt man sie auf den Erzschurken Acheron Hades an, der Jane Eyre aus dem gleichnamigen Roman von Charlotte Bronte entführt, um von der britischen Regierung Lösegeld zu erpressen.

Wir freuen uns Euch ab 20Uhr im Jugendhaus Dudenhofen bei einem wundervollen Abend zu begrüßen.

Eure Literanauten
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Benutzeravatar
Torshavn
Beiträge: 1066
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Ein wundervoller Abend

Beitrag von Torshavn » 02.05.2008, 06:45

Bis tief in die Nacht saßen wir bei Selbstgebackenem und Wein und lauschten den Geschichten der LitAg Thursday Next und ihren Freunden von Special Operations Network.
Am meisten in Erinnerung bleiben wird mich sicherlich der vielleicht coolste Vampir- und Werwolfjäger der zeitgenössischen Literatur: Spike Stoker. Hoffentlich gibt ihm Jasper Fforde eines Tages ein SpinOff.
Ja und dann sind da noch die Willspeak- Maschinen an jeder Bushaltestelle in Swindon. Für 10 Pence kann man sich die Wartezeit verkürzen, in dem man sich Shakespeare theatralisch rezitieren läßt: Hamlet oder gar Richard III, das Nationalstück der Swindoner, das jeder dort auswendig kann.
Einfach herrlich diese Welt, in der Literatur eine derartig große Bedeutung hat.
Mein ganzer Dank gehört den beiden Vortragenden Denise und Ingo.
Ein unvergesslich schöner Abend an den ich mich gern erinnere.

Torshavn
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Antworten