Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Hier können Spielrunden angekündigt und organisiert werden

Moderator: Torshavn

Antworten
Théorel
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2016, 17:02

Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Beitrag von Théorel » 01.11.2020, 11:43

Hallo ihr lieben,
hier möchte ich uns die Gelegenheit geben über das gelesene zu reden. Ich freue mich auf eure Meinung und konstruktive Kritik.

Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1073
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Re: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Beitrag von Torshavn » 02.11.2020, 16:40

Erstmal: eine sehr coole Truppe und ein spannendes Abenteuer.

Vielleicht magst du deinen Abenteuerbericht auch ins Aborea Forum setzen. Die würden sich sicher auch freuen:
https://forum.aborea.de/forum/index.php?board-list/
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1073
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Re: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Beitrag von Torshavn » 02.11.2020, 17:27

Bei der Szene im Gasthaus mußte ich sehr schmunzel. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Ihr habt euch ein spannendes und cooles Abenteuer zum Start ausgesucht. Ich habe es selbst schon ein paar mal geleitet.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Théorel
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2016, 17:02

Re: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Beitrag von Théorel » 02.11.2020, 19:17

Ich habe einfach mal das erste Abenteuer aus dem Spielleiterbuch genommen und wollte mich dann durch das Spieleheft wursteln. Ich finde, das erste Abenteuer auch als Spielleiter interessant, das war auch ein Grund.

Bei dem Gasthaus, da konnte ich einfach nicht anders, da habe ich mich seeeehr stark an ein anderes äußerst bekanntes Gasthaus angelehnt. Auch möchte ich bei meinen zwei Pen & Paper Neulingen viel Witz miteinfließen lassen. Den zwei macht es auch richtig Spaß und fiebern schon der Fortsetzung entgegen.

Das mit dem Aborea-Forum überlege ich noch, erstmal hier.

Théorel
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2016, 17:02

Re: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Beitrag von Théorel » 12.11.2020, 20:18

Hallo zusammen, ich komme erst morgen oder am Samstag dazu, den Teil vom letzten Wochenende aufzuschreiben und hier zu posten. Bitte noch ein wenig Geduld.

Grüße

Théorel
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2016, 17:02

Re: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Beitrag von Théorel » 16.11.2020, 16:26

Hallo meine lieben, dieses Wochenende, 14.11. und 15.11., haben wir nicht gespielt, erst nächste Woche folgt dann die Fortsetzung.

Bis dann, euer Théorel

Théorel
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2016, 17:02

Re: Abenteuer in Aborea - Ein Spielberichtstagebuch / Diskussionsthread

Beitrag von Théorel » 23.11.2020, 18:14

Hallo Leute, leider konnte die Gruppe das Abenteuer am letzten Wochenende, 21.11. und 22.11. nicht fortführen, familiäre Gründe, ich hoffe dass wir am nächsten Wochenende weiterspielen können.

Bis dahin, bleibt gesund und bis demnächst

Antworten