Oneshots - verschiedene Systeme

Hier können Spielrunden angekündigt und organisiert werden

Moderator: Torshavn

Benutzeravatar
Warhamster
Beiträge: 232
Registriert: 22.09.2011, 08:48

Oneshots - verschiedene Systeme

Beitrag von Warhamster » 26.04.2012, 13:22

Wie bereits erwähnt wäre ich dafür, das Absprechen von Oneshots (d.h. von Systemen, Teilnehmern und Terminen) generell in einem Thread zu bündeln, und eröffne diesen hiermit auch gleich mal.

Vorschlag: Wir sammeln erst einmal, was so im Angebot ist, und versuchen dann zu den Systemen, für die sich genug Interessenten finden, Ort und Termin festzuklopfen.

Syteme, die ich für einen Oneshot anbieten könnte, sind im Moment:

- Ratten!
- Paranoia
- (bedingt) Deadlands
- (bedingt) Ravenloft/D&D

Die ersteren beiden sind von der Regeltechnik her einfach und auch vom Hintergrund für Kurzabenteuer gut geeignet.

Die beiden anderen sind eigentlich eher etwas für längere Kampagnen und besitzen komplexere Regeln. Ich habe sie nur aufgelistet, weil ich zu beiden bereits in sich geschlossene Abenteuer für Conzwecke in der Schublade habe. Charaktere würde ich hier allerdings stellen, das Basteln vor Ort dauert zu lang.

Systeme, an denen ich interessiert wäre:

Solange ich konsumieren kann, fast alle :mrgreen: Einzig Endzeit-, Superhelden- und Cyberpunkwelten reizen mich etwas weniger.
Sind wir nicht alle ein bißchen Hobbit?

Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 556
Registriert: 03.08.2006, 19:14

Beitrag von Goldritter » 26.04.2012, 13:27

Folgende Systeme könnte ich anbieten:

- In Nomine Satanis / Magna Veritas (wobei ich Magna bevorzuge)
- Mutant Chronicles
- GURPS Scheibenwelt
- Heavy Gear (Tabletop & Rollenspiel)
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 87
Registriert: 13.11.2011, 11:29

Beitrag von Spike » 26.04.2012, 16:40

Kein P, P und P? xDD
Gruß Gary / Spike

Wer Überlebt, hat recht!

Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 556
Registriert: 03.08.2006, 19:14

Beitrag von Goldritter » 26.04.2012, 18:22

Spike hat geschrieben:Kein P, P und P? xDD
Wenn du es hast, kannst du es ja anbieten ;).
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Green Goblin
Beiträge: 217
Registriert: 23.09.2011, 00:44

Beitrag von Green Goblin » 27.04.2012, 00:29

an schnellen spielen hätte ich fürs erste die folgenden zu bieten:

"barbarians of lemuria" - conan bzw. sword and sorcery
"swashbucklers of the seven skies" - mantel und degen auf fliegenden schiffen.
"marvel heroic roleplaying" - marvel helden a la captain america und iron man spielen

von den bisher genannten hätte ich interesse an deadlands (original oder savage worlds?) und mutant chronicles.

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 27.04.2012, 11:10

Was ich gerne mal leiten würde:

Hollow Earth Expedition (Pulp Richtung Jule Verne trifft Indiana Jones, wir entdecken sagenumwobene unterirdische Städte).

Das Hexer von Salem Rollenspiel (nach den Büchern von Wolfgang Hohlbein und den leicht abgewandelten Cthulhu-Regeln).

Traveller (13Mann) Dazu reicht ein Abend nicht. Müsste man sich an einem extra Wochenende mal Zeit nehmen.

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 27.04.2012, 11:10

Was ich gerne mal leiten würde:

Hollow Earth Expedition (Pulp Richtung Jule Verne trifft Indiana Jones, wir entdecken sagenumwobene unterirdische Städte).

Das Hexer von Salem Rollenspiel (nach den Büchern von Wolfgang Hohlbein und den leicht abgewandelten Cthulhu-Regeln).

Traveller (13Mann) Dazu reicht ein Abend nicht. Müsste man sich an einem extra Wochenende mal Zeit nehmen.

Edit: Seltsam, da kam ne Fehlermeldung. Naja, doppel hält besser.

Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 556
Registriert: 03.08.2006, 19:14

Beitrag von Goldritter » 27.04.2012, 11:13

Green Goblin hat geschrieben:an schnellen spielen hätte ich fürs erste die folgenden
[...] und mutant chronicles.
Das lässt sich bewerkstelligen. ;)
Müssen nur klären wann und was gespielt werden soll...

(Zur Not geht auch nur ne reine Bruderschaft Kampagne.)
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Warhamster
Beiträge: 232
Registriert: 22.09.2011, 08:48

Beitrag von Warhamster » 27.04.2012, 14:32

Green Goblin hat geschrieben:von den bisher genannten hätte ich interesse an deadlands (original oder savage worlds?)
Das Original.

Mich würden auf jeden Fall reizen: GURPS Scheibenwelt, swashbucklers of the seven skies, Hollow Earth Expedition und Traveller.
Sind wir nicht alle ein bißchen Hobbit?

Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 556
Registriert: 03.08.2006, 19:14

Beitrag von Goldritter » 30.04.2012, 21:21

Wann haette den wer Zeit?
Ich hab normalerweise jedes Wochenende Zeit. Wenn ich in Rodgau bin, koennen wir uns dort treffen, ansonsten Bensheim oder Darmstadt. FFM wuerde auch noch gehen.
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Warhamster
Beiträge: 232
Registriert: 22.09.2011, 08:48

Beitrag von Warhamster » 01.05.2012, 11:19

Bei mir ist es an den Wochenenden manchmal eng, dafür habe ich z.T. auch unter der Woche Zeit. Die schnellste Methode, zu Terminen zu kommen, ist vermutlich, daß einer einfach einen konkreten Oneshot anbietet und dann diejenigen sich auf einen Termin einigen, die sich dafür interessieren.

Mein erstes Angebot:

Paranoia - "Cloneworld - Das Land von vorgestern"

Ein Code-7-Abenteuer im Alphakomplex. Und wer rausfindet, welcher Film parodiert wird, darf sich einen Keks backen :D
Sind wir nicht alle ein bißchen Hobbit?

Benutzeravatar
Green Goblin
Beiträge: 217
Registriert: 23.09.2011, 00:44

Beitrag von Green Goblin » 01.05.2012, 18:45

ich bin die nächsten drei wochen raus. paranoia ist auch nicht mein fall, ist also nicht schlimm. bis ende mai.

Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 556
Registriert: 03.08.2006, 19:14

Beitrag von Goldritter » 01.05.2012, 19:56

Ich kann Magna Veritas und Mutant Chronicles anbieten.
Für Magna Veritas hab ich ein paar Charaktere vorgefertigt (https://docs.google.com/open?id=0B6QMtQ ... 1hkTjk2b0E) und bei MC bin ich grad dabei ein paar Brotherhood Charaktere zu erstellen (https://docs.google.com/open?id=0B6QMtQ ... 3BwaEIxTWs).

Falls jemand interesse hat einfach melden. Kann auch auf Wunsch einen prüvisorischen Charakter erstellen.
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 09.05.2012, 17:27

Mist, konnte ich mich auf der RPC nicht zurückhalten. Jetzt kommt auf meine To Do-Liste auch noch "Contact - Das taktische UFO-Rollenspiel". Ist eine Art X-Com als Pen & Paper. Die Spieler übernehmen die Rolle von Agenten der UFO-Verteidigungsorganisation Omega. Liest sich spaßig.

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 11.05.2012, 11:27

XCOM! Dabei!
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Antworten