Es ist schwer für uns als SL, die allgemeine Stimmung bei den Spielern und NSC zu erfassen, aber bis auf ein paar nicht ganz so gelungene Kleinigkeiten, war mein Eindruck soweit sehr positiv. Auch wenn gerade am Freitag die Spieler anfangs nicht so recht in die Gänge kommen wollten(hörte auch aus vielen Ecken von wetterbedingten Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen), ging es doch spätestens am Samstag steil bergauf. Ein großes Lob an unsere NSC's, die zu Beginn noch aufgrund ihrer unerfahrenheit im LARP etwas Startschwierigkeiten hatten, aber innerhalb von einem Wochenende, zu absoluten Vollwertlarpern mutiert sind und dabei auch so manchen mir bekannten LangzeitLARPer in den Schatten stellten.
Auch großes Lob an unseren knuffigen Kobold, unser Baumwesen, die streitenden Geister und den Kultistenführer samt Praktikantin

. Unser Dämon war nach seiner Waldwesenrolle, ja auch kaum noch zu halten und hat den Spielern auch sehr fein eingeheizt. Und ich bin auch sehr froh, dass wir unsere Maskenbildnerin Sam dabei hatten, die sich immer wieder um die passende Optik der NSC's gekümmert hat.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Zweikämpfe um das Tigerschwert bei den Gräbern. Unser Ahnengeist Alex hat das sehr gut gemacht und ich hatte schon befürchtet, dass uns die Spieler ausgehen, bevor Ihn jemand besiegt, nicht wahr Alex? Übrigens machst Du Dich auch als Teehalter ganz toll!

Und auch nochmal ein Riesenlob an die Küchen-/Tavernencrew. Ich glaube, bei Euch war stellenweise mehr Action, als auf dem ganzen Platz, aber das habt Ihr absolut souverän hinbekommen.
Diesen Mittwoch folgt erstmal unsere vereinsinterne Nachbesprechung und natürlich auch, ob wir jetzt einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben

oder es vielleicht, eventuell, möglicherweise im nächsten Jahr einen Gorasia-2 gibt.
Uns als SL hat es trotz viel Stress und permanentem Schlafmangels(erwähnte ich, dass wir am Sonntag um 14Uhr mit dem Abbau begannen und ich erst nach Mitternacht im Bett lag?) viel Spaß gemacht. So ein erster eigener Con ist immer eine Feuerprobe und birgt vergleichsweise viele Risiken für die Orga, da viele Grundanschaffungen gemacht werden müssen und man einfach noch nicht so genau kalkulieren kann, wovon wieviel benötigt wird. Aber immerhin: Wir haben jetzt schonmal einen kleinen Grundfundus und ausserdem(noch viel wichtiger) einiges an Erfahrung sammeln können. Ich denke, wir haben unsere Sache, dafür dass es unser erster Con war, ganz passabel gemacht.
Vielen Dank auch nochmal an die zahlreichen Spieler, die uns durch Ihre Teilnahme eine Chance gegeben haben, Gorasia endlich einmal aktiv zu bespielen.
Und Last but not Least: Tobias!(Mao Ya Si)
Vielen Dank für Dein kommen! Deine Rolle und nicht zuletzt auch Dein wundervoll ambientiges Zelt, haben dem gesamten Con nochmal einen Atmosphäreschub verpasst.
Es hat mir auch riesigen Spaß gemacht(wenn auch ungeplant), den Abgesandten des Drachensohnes zu spielen und ein wenig Ambientespiel mit Dir zu betreiben.(wobei ich gemerkt habe, wie lang mein Sinologiestudium zurück liegt

)
Freue mich schon auf unser Nachtreffen im Teehaus im Stadtpark Mannheim in 2 Wochen Sonntags.