Rückblick auf Gorasia 1

Fragen und Antworten zu unseren Cons
Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Rückblick auf Gorasia 1

Beitrag von Mao Ya Si » 06.08.2007, 09:40

Hallo Leute,

zu allererst möchte ich mich bei unserer Orga/SL bedanken! :)
Ihr habt Einiges bewegt und ins Laufen gebracht!
Ihr ward auf dem Con stets freundlich, hilfsbereit und kompetent parat und hattet für die Ideen der Spieler und NSC ein offenes Ohr.
Tolle Leistung! DANKE! :)

Ein weiteres Dankeschön geht an all die fleißigen Helfer, welche schon im Vorfeld und/oder vor Ort gleich zur Stelle waren und mitgeholfen haben unseren ersten Landescon zu verwirklichen.
Gerade der Auf- und Abbau dess Zollamtes wäre ohne Eure schnelle Hilfe durch mich nicht alleine zu stämmen gewesen. Mit solchen tollen Helfern jedoch, freue ich mich schon darauf auch unser Ambiente-Spiel voranzubringen! Danke! :)

Weiterhin möchte ich mich bei meinen Mit-NSC's und Mitspielern bedanken. Ich habe mich an diesem Wochenende bei Euch allen sehr wohl gefühlt und es hat mir einen riesen Spaß gemacht mit Euch zusammen zu spielen. Vielen Dank! :)

Ein tolles, gemeinsames Wochenende liegt hinter uns
und um weitere folgen zu lassen, wäre es klassen wenn wir zusammen einige Vorschläge für unsere nächste Veranstaltung finden würden.

Somit, wie hat DIR das Wochenende gefallen?
Welche Eindrücke, Kritikpunkte oder Vorschläge hast DU :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Mao Ya Si am 06.08.2007, 18:11, insgesamt 8-mal geändert.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 06.08.2007, 09:55

Meine spontanen Kritikpunkte/Vorschläge:

- die Erstellung unseres neuen Regelwerkes hat viel Energie- und Zeit in Anspruch genommen. Da dies nun im wesentlichen steht, wäre es toll, wenn wir unsere Landesspieler und NSC intensiver für das asiatische Setting briefen könnten.
Eine sehr aufwendige, aber bestimmt gute Methode wäre sicher das Bereitstellen von entsprechenden Info als Download von unserer Homepage.
z.B. die wichtigsten Begriffe und ihre Aussprache als MP3- und Text File, ein Bild mit der Darstellung unserer Begrüßung z.B.


Bild

Wobei hier nicht klar rüber kommt, dass gerade von Männern die rechte Faust in die linke Handfläche gestoßen wurde. ;)

Gegenüber hochgestellten Persönlichkeiten oder beim Beten, sah es so aus:

Bild

u.a.

Ein gemeinsamer IT-Abend wäre hierzu bestimmt auch sehr lustig und würde uns in unserer Darstellung noch weiter voranbringen.

- Ausschilderung: Die Verwendung des Kopfes unserer Homepage, hatte zwar einen schönen Wiederkennungswert, war jedoch auf der Straße leicht zu übersehen. Vielleicht wäre nur unser Drache aus der Fahne auf weißem Hintergrund in groß einfacher zu erspähen gewesen.

- Verpflegung: Die Küche war immer hilfsbereit und flexibel, jedoch hatte ich und auch sicher einige andere asiatisch angelehnte Küche erhofft (z.B. chinesische Nudelpfanne). Für die Atmosphere und Einstimmung wäre es toll, wenn dies das nächste Mal möglich wäre.

soweit mal vorab... :)
Zuletzt geändert von Mao Ya Si am 06.08.2007, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 347
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 06.08.2007, 13:19

So dann mach ich mal weiter :)

also erstmal meine meinung vom Con allgemein,

ich bin vollkommen begeistert,
wir NSC hatten zusammen eine Riesen gaudi und
auch extrem viel spaß in den Rollen von uns :D

dann mal zu der SL,
ihr hattet immer ein offenes ohr für unsere vorschläge,
seid auch auf uns eingegangen und uns somit viel spaß ermöglicht :)
manchmal war es zwar n bisschen unkoordieniert,
aber es hat ja immer geklappt.

die einzige sache die mir so ein bisschen aufgestoßen ist, war die sache mit der Schwangeren...
dazu können wir nix das muss gesagt werden, das war die absolute frechheit von der dame dies nicht anzugeben. Sowas ist einfach zu gefährlich

Dann mal zu den sachen von Mao,

Also einen IT abend fänd ich ne sehr gute idee,
so können wir uns auf Goraßia 2 schonmal gut vorbereiten ;P

das mit den Begrüßungen war n bisschen schwer für mich muss ich sagen,
weil ich leider nicht genau wusste wann wir uns als gefolge verbeugen sollten,
ob wir uns alle gleichzeitig verbeugne oder jeder sich einzeln
:?:

das mit dem Hinknien ... kann man drüber sprechen,
nur sollten wir halten dann sehr gut auf den boden achten
da ich leider insgesamt 7 schrauben auf unserem platz gefunden habe ...
die ich glaube net zu jemanden gehöhrt haben weil die sowas von verwittert waren und auch teilweise kaputt. Habe sie aber entsorgt.

Nun zu der Küche,
das mit der Verpflegung fand ich persönlich recht gut, ich muss halt gestehen ich kann mit dem Asiatischen essen nicht viel anfangen.
Zuletzt geändert von Maniac am 06.08.2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

OliverS
Beiträge: 292
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von OliverS » 06.08.2007, 14:01

Hallo zusammen,
dann versuche ich es einmal ...

da es mein erster Con war,(und mit sicherheit nicht der Letzte) war es sehr beeindruckend, von der SL , NSC und auch SC Seite her. Da Gorasia eines der der wenigen Länder ist, das asiatische Einflüsse besitzt(waren 2 oder ?) war es nicht leicht, dies darzustellen und doch fand ich alles sehr stimmig vermittelt ! Es hat mir wirklich gut gefallen, auch das Ambiente-Spiel fand ich wirklich gut in Szene gesetzt.

Ich hoffe ich darf bei Gorasia 2 wieder mit dabei sein...

Oh, eine kleinigkeit... bitte nehmt das nächste mal für die Darstellung der "Bösen" keine hübschen Frauen !!!! Da geht dann nur einem durch den Kopf...Hübsches Kostum und schon wird man von der Seite niedergestreckt ;-)

Was mich betrifft, war ich doch ein wenig kopflos und wusste nicht genau, wie ich mich in manch einer Situation verhalten sollte, ich gelobe Besserung.

Alles in allem einen großen Respekt an alle die an der Verwirklichung dieser fantastischen Welt beteiligt waren !!!

Domo Arighato

Oliver 'Jubei Yamamoto' Schrod
Gruß
Oliver

Alizea Elun
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2007, 16:22

Beitrag von Alizea Elun » 06.08.2007, 23:26

Hi!

Wollte mich hier auch mal kurz zu Wort melden:

Also für mich persönlich ist der Con sehr gut gelaufen. Ich hatte riesig viel Spaß und mein Char hat sich auch etwas weiterentwickelt - ob zum Guten oder Schlechten wird sich noch ergeben^^.
Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und bin sehr gern mit meiner Novizin wieder dabei!

Ansonsten gibts auch noch ein paar Meinungen bei den Drachenreitern.

Liebe Grüße

Drea

Benutzeravatar
Kobold
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2007, 18:26

Beitrag von Kobold » 07.08.2007, 00:04

Hallo Leute,

als allseits beliebter Kobold und Fleischzeiger darf ich ja nicht schweigen ;)

Also ich war wirklich sehr begeistert von diesem Wochenende und hoffe, dass ich mit meiner, zum Teil in den letzten zwei Tagen vor Conbeginn zusammengestoppelten Ausrüstung, dennoch zumindest meine Versprechen erfüllt habe^^

Da es für mich auch das erst Con war, kann ich nur sagen, dass mir Gorasia, trotz winziger Kinderkrankheiten, Lust auf mehr gemacht hat und ich auf jeden Fall bei Gorasia II wieder dabei sein werde und wenn ich dafür meinem Chef ne Urlaubssperre verhänge ;P

Das Klima, zumindest bei den NSCs (alles andere kann ich nicht beurteilen) war echt klasse und das spielen hat echt Spaß gemacht, auch wenn mich grade der Muskelkater meines Lebens plagt.

An Kritik hab ich nur einen Punkt für die eSeLs:

Seid euch einig!

Es ist für uns NSCs einfach anstrengend, wenn man mit der einen Sl etwas abspricht und die andere dann wieder was anderes sagt. Ich persönlich hab kein Problem damit mich schnell umzustellen, aber das geht sicherlich nicht jedem so :)

Fazit aus dem ganzen:

ICH WILL GORASIA II ! JETZT! GLEICH MORGEN !!!

:lol: :lol: :wink: :lol: :lol:
ICH BIN KEINE KATZE!!

OliverS
Beiträge: 292
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von OliverS » 07.08.2007, 02:58

Keine Katze... ok, dann war es aber auch ein APFEL !!!
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 07.08.2007, 09:17

Oder zwei? :wink:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 430
Registriert: 24.08.2006, 22:46

Beitrag von Benwick » 07.08.2007, 09:46

Es ist schwer für uns als SL, die allgemeine Stimmung bei den Spielern und NSC zu erfassen, aber bis auf ein paar nicht ganz so gelungene Kleinigkeiten, war mein Eindruck soweit sehr positiv. Auch wenn gerade am Freitag die Spieler anfangs nicht so recht in die Gänge kommen wollten(hörte auch aus vielen Ecken von wetterbedingten Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen), ging es doch spätestens am Samstag steil bergauf. Ein großes Lob an unsere NSC's, die zu Beginn noch aufgrund ihrer unerfahrenheit im LARP etwas Startschwierigkeiten hatten, aber innerhalb von einem Wochenende, zu absoluten Vollwertlarpern mutiert sind und dabei auch so manchen mir bekannten LangzeitLARPer in den Schatten stellten.
Auch großes Lob an unseren knuffigen Kobold, unser Baumwesen, die streitenden Geister und den Kultistenführer samt Praktikantin ;) . Unser Dämon war nach seiner Waldwesenrolle, ja auch kaum noch zu halten und hat den Spielern auch sehr fein eingeheizt. Und ich bin auch sehr froh, dass wir unsere Maskenbildnerin Sam dabei hatten, die sich immer wieder um die passende Optik der NSC's gekümmert hat.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Zweikämpfe um das Tigerschwert bei den Gräbern. Unser Ahnengeist Alex hat das sehr gut gemacht und ich hatte schon befürchtet, dass uns die Spieler ausgehen, bevor Ihn jemand besiegt, nicht wahr Alex? Übrigens machst Du Dich auch als Teehalter ganz toll! ;)
Und auch nochmal ein Riesenlob an die Küchen-/Tavernencrew. Ich glaube, bei Euch war stellenweise mehr Action, als auf dem ganzen Platz, aber das habt Ihr absolut souverän hinbekommen.
Diesen Mittwoch folgt erstmal unsere vereinsinterne Nachbesprechung und natürlich auch, ob wir jetzt einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben ;) oder es vielleicht, eventuell, möglicherweise im nächsten Jahr einen Gorasia-2 gibt.
Uns als SL hat es trotz viel Stress und permanentem Schlafmangels(erwähnte ich, dass wir am Sonntag um 14Uhr mit dem Abbau begannen und ich erst nach Mitternacht im Bett lag?) viel Spaß gemacht. So ein erster eigener Con ist immer eine Feuerprobe und birgt vergleichsweise viele Risiken für die Orga, da viele Grundanschaffungen gemacht werden müssen und man einfach noch nicht so genau kalkulieren kann, wovon wieviel benötigt wird. Aber immerhin: Wir haben jetzt schonmal einen kleinen Grundfundus und ausserdem(noch viel wichtiger) einiges an Erfahrung sammeln können. Ich denke, wir haben unsere Sache, dafür dass es unser erster Con war, ganz passabel gemacht.
Vielen Dank auch nochmal an die zahlreichen Spieler, die uns durch Ihre Teilnahme eine Chance gegeben haben, Gorasia endlich einmal aktiv zu bespielen.
Und Last but not Least: Tobias!(Mao Ya Si)
Vielen Dank für Dein kommen! Deine Rolle und nicht zuletzt auch Dein wundervoll ambientiges Zelt, haben dem gesamten Con nochmal einen Atmosphäreschub verpasst.
Es hat mir auch riesigen Spaß gemacht(wenn auch ungeplant), den Abgesandten des Drachensohnes zu spielen und ein wenig Ambientespiel mit Dir zu betreiben.(wobei ich gemerkt habe, wie lang mein Sinologiestudium zurück liegt ;) )
Freue mich schon auf unser Nachtreffen im Teehaus im Stadtpark Mannheim in 2 Wochen Sonntags.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 07.08.2007, 10:08

Hi Marco,

ich drücke Euch schon die Daumen für Mittwoch, dass alles mit der Nachkalkulation soweit rundläuft.
Nochmals VIELEN DANK! :)

In Bezug auf ein NSC/Spieler-Nachtreffen habe ich mich mal, wie besprochen für Sonntag den 19.08.07 schlau gemacht.

Wir könnten uns wieder im chinesischen Teehaus im Luisenpark in Mannheim um 11:00 Uhr zu einer Vorführung über die chinesische Teekunst (Dauer ca. 30 Min) treffen und anschließend eine Nachbesprechung machen und gemeinsam Pläne für die Zukunft schmieden. :)

Bei 7 - 16 Personen kostet die Vorführung/Teeverköstung 8,-- Euro pro Person zzgl. Parkeintritt (Schüler-/Studentenausweis mitnehmen).
Die Gruppenanmeldung hierfür läuft unter 0621-4107235.

Wer hätte hieran Interesse?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 347
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 07.08.2007, 10:41

So ich nochmal :D

ich muss auchnochmal was zu uns NSC's sagen,
die stimmtung von uns war Bombastisch es war einfach super mit euch allen zu spielen, ich hoffe wir können uns so wieder treffen auf Goraßia 2, oder auch früher :)

so schwer mir das jetzt auch fällt, aber ich mus gestehen, diese Magierrolle die ich von euch bekommen habe, hat mir doch irgendwie gefallen. Ich bin begeistert von diesen Handbewegungen, das wir so etwas habe und nicht diese ganzen formeln finde ich superklasse!
ich hoffe mal das es so geklappt hat mit diesen handzeichen wie die Orga sich das vorgestellt hat.

So zu dem Nachtreffen am 19..... DABEI! :D
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

OliverS
Beiträge: 292
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von OliverS » 07.08.2007, 10:47

ich darf auch nochmal...

also Tim, respekt ! Das sah richtig abgefahren aus !!!

Und nochmal an alle NSC's wirklich super gemacht !
Ich fand, das es eher von SC Seite etwas haperte... aber da möchte ich mir nicht zu viel heraus nehmen...da es ja mein erster Con war... Aber eine Frage hätte ich... warum kam immer ein 2 Meter Gegner auf den armen unerfahrenen Jubei zu ;-)

Das schwierigste für mich war auf die Magie zu reagieren... die Wirkung eines Schlages kann man nachvollziehen... aber bei der Magie... hoffe ich reagierte einigermaßen...

wenn ich zu dem Treffen kommen darf, wäre ich gerne dabei....

p.s. Es war doch ein Apfel !!! Das Kätzchen hat Jubei nur veralbert !!! ;-)
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 07.08.2007, 10:51

Hi,

klasse, dass Ihr beide am 19.08. mitkommt! :)
Wer noch?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 430
Registriert: 24.08.2006, 22:46

Beitrag von Benwick » 07.08.2007, 11:57

Jessi und ich werden auf jeden Fall dabei sein. Und wenn dann noch so eine hübsche Teevorführung dabei ist...umso besser. Kann uns nur weiterbringen in Sachen Ambiente.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 430
Registriert: 24.08.2006, 22:46

Beitrag von Benwick » 07.08.2007, 12:18

Musashi hat geschrieben: wenn ich zu dem Treffen kommen darf, wäre ich gerne dabei....
Klar, bist gerne dazu eingeladen!
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Antworten