Lösung für Avatar-Problem

Fragen und Antworten zu unseren Cons
Antworten
Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Lösung für Avatar-Problem

Beitrag von Mao Ya Si » 09.08.2007, 14:20

Hi,

evtl. hast Du das gleiche Problem, welches ich hatte und ein Foto von Dir lässt sich nicht als Avatar hochladen.
Nachdem ich bei Sebi etwas gespickt hatte, hier die Lösung: :)

http://www.bilder-hochladen.net/

Hier einfach das Foto hochladen und dann in Deinem Profil unter

"Avatar von URL hochladen"

die Adresse des hochgeladenen Fotos reinsetzen.

Dann müsste es funktionieren und wir haben zu den Namen auch Gesichter! :)


PS: Keine Ahnung warum es nicht auf direkt über unser Forum geht.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 09.08.2007, 15:40

das wissen wir bis heute nicht dieses Forum hat ein eigenleben :(

Wir wissen zumindest das was passiert beim hochladen aber das Forum verwurschtelt das ganze in etwas das nicht zu gebrauchen ist.

also wie oben erwähnt diese Prozedur benutzen dann klappt dat.
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Yoshikuni Masato Sue
Beiträge: 62
Registriert: 09.08.2007, 14:47

Beitrag von Yoshikuni Masato Sue » 09.08.2007, 16:41

Da ich viel mit PHP mache, kann ich vielleicht bei dem Problem Forum helfen *g*

An was kann es liegen, dass es mit dem Upload nicht Funktioniert.

1. Der Upload wird vom Server verweigert.
Lösung: FTP Account Einrichten und eintragen oder die Bereichtigung der Ordner richtig setzen.

2. Die Größeneinstellung des Forenscripts für Avatare ist falsch gesetzt und so kommen Bildgröße (H*B) und Dateigröße sich in den weg.
Lösung: Größeren Freiraum für Datei größen lassen und richtige Avatar Höhe und Breite wählen.

3. Bei einem Update ist ein Fehler unterlaufen.
Lösung: Forum neuaufsetzen, doch Datenbank Sichern um Verluste zu unterbrinden. Doch es kann auch sein, dass PHPBB Einträge direkt in Dateien speichert, daher für so ein Problem nicht Empfehlenswert!!!

4. Upload Problem auf Server
Lösung: Externen Server als Speicherserver für Bilder wählen. Kann in diesem fall Download.Xerux.de anbieten, wo ich euch einen FTP Account einrichten könnte. Speicherzahl wäre mir dann egal.


Hoffe ich konnte helfen :)


Mit freundlichen Grüßen

Ingo Seidel - Yoshikuni Masato Sue
Mit freundlichen Grüßen

Ingo Seidel - Yoshikuni Masato Sue

Ein Zen-Meister bestellt ein Sandwitsch. Er sagte "Eins mit allem"

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 09.08.2007, 18:08

allet dat was du da so gerade gesacht hast müsste jetzt auch nochmal Achim bestätigen ob er das schon geprüft hat, vielleicht schließt hier euch beide mal kurz.
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Yoshikuni Masato Sue
Beiträge: 62
Registriert: 09.08.2007, 14:47

Beitrag von Yoshikuni Masato Sue » 09.08.2007, 20:21

Ok, ich verpass ihn morgen auf der Arbeit mal einen Kurzschluss *g*
Hat so ein Problem wie hier selbst mal mit nem Script gehabt, daher kenn ich solche Probleme.
Doch auch da ich stark hinter solchen Problemen her bin :)
Mit freundlichen Grüßen

Ingo Seidel - Yoshikuni Masato Sue

Ein Zen-Meister bestellt ein Sandwitsch. Er sagte "Eins mit allem"

Antworten