Asiatische Rüstungen

Fragen und Antworten zu unseren Cons
Antworten
Benutzeravatar
Alatron
Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007, 23:14

Asiatische Rüstungen

Beitrag von Alatron » 22.09.2007, 14:08

Hi,

da man über den Winter erfahrungsgemäss etwas mehr Zeit hat, wollte ich jetzt schon mal langsam anfangen, ein paar Internetseiten zu sammeln, auf denen das herstellen von asiatischen Rüstungen gezeigt wird.

Fang ich mal an mit den üblichen Samurai-Rüstungen:
http://www.sengokudaimyo.com/katchu/katchu.html

Wer hat noch Ideen, Bilder oder Anregungen?

Tarvios
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2011, 13:29

Beitrag von Tarvios » 18.01.2011, 15:08

Ich habe vor kurzem von einem Bekannten eine Anleitung für den Bau einer kompletten Samurairüstung zugeschickt bekommen.
Sind ungefähr 40 DinA4 Seiten die man ausdrucken und ausschneiden muß.
Ich habe mir überlegt, das ganze dann auf TetraPak zu kleben (bekommt man Rollenweise und glücklicherweise haben wir noch in unserem Verein davon) und nochmal auszuschneiden. Das dickere TetraPak lässt sich leichter für eine Form benutzen.
Zum weiterbauen der Rüstung bin ich am überlegen, ob ich Stoff verleimen sollte (so habe ich auch meine Schwerscheiden für Katana etc. gemacht), Leder nutze oder mir Karosserieblech besorge und schlußendlich lackiere. Vielleicht sogar ne Kombination aus allem.

Falls jemand diese Anleitung haben möchte, kann er mir gerne eine PN zukommen lassen.

Viele Grüße
Thorsten
Bild
"Eine gute Tat ist, wie wenn man sich in dunklen Hosen selbst bepisst - ein warmes Gefühl, aber keinem fällt's auf."- Jacob Taylor, ME2

Antworten