PhantastiCon 8- Eure Meinung!!!

Moderator: Torshavn

Gesperrt
Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1049
Registriert: 03.08.2006, 14:23

PhantastiCon 8- Eure Meinung!!!

Beitrag von Torshavn » 18.09.2007, 17:31

So nun liegt er hinter uns, der PhantastiCon 8 mit einem vollen Programm an Tunieren, Supportrunden und Lesungen.
Wie fandet Ihr die Veranstaltung? Habt Ihr Anregungen? Wünsche?
Gebt uns ein bißchen Feedback! Danke!

Beste Grüße

Torshavn
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 20:46

Beitrag von Benwick » 19.09.2007, 09:45

Soweit alles ganz gut gelaufen.
Das Einzige, was mir noch nicht so gut gefallen hat, waren die Turniere bzw deren Ablauf.
Da muss beim nächsten Mal einfach was passieren. Für mich (fast) allein ist das einfach zu viel Arbeit.
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht deshalb.

Ich brauche für so ein Turnier auf jeden Fall mindestens:
-1 Helfer, der sich auch mit dem Verwaltungsprogramm auskennt
-1 Mitspieler bei den Turnieren, der einspringt, falls es eine ungerade Anzahl von Teilnehmern gibt.
-1 Regelfesten Helfer, der bei Unstimmigkeiten aushelfen kann.

Für EIN Turnier sollten wir mindestens 3(besser 4) Leute sein. Sollte ein anderes Turnier gleichzeitig laufen, sollten es nochmal 1 bis 2 Leute zusätzlich sein.
Wenn wir künftig (auf der Con) Turniere veranstalten, müssen wir diese Leute einfach haben, ansonsten sollten wir darüber nachdenken, die Turniere sein zu lassen. Hatte auch mit mehr Helfern gerechnet, aber die zwei, die ich im Auge hatte, hatten leider keine Zeit.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 558
Registriert: 03.08.2006, 17:14

Beitrag von Goldritter » 19.09.2007, 12:01

Soweit ich es beurteilen kann, war mit dem Con alles in Ordnung.

Da ich nichts mit den Turnieren zu tun hatte, kann ich nichts darüber sagen.
(Aber wir sollten trotzdem mal am besten in einem andere Threadl daüber diskutieren.)

Das Essen war wie immer gut.
(Besonders der selbsgemachte Nudelsalat am Sonntag morgen :) )

Also ich persönlich habe nichts zu beanstanden.
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 20:46

Beitrag von Benwick » 20.09.2007, 05:57

Das Thema Turniere finde ich hier ganz passend, da es sich auf den Con bezieht.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Benutzeravatar
Thyrael
Site Admin
Beiträge: 311
Registriert: 01.08.2006, 12:42

Beitrag von Thyrael » 20.09.2007, 08:46

Benwick hat geschrieben:Das Thema Turniere finde ich hier ganz passend, da es sich auf den Con bezieht.

Ja und nein...

Ja, hier im Bereich der jedem User zugänglich ist, sollte Kritik gesammelt werden. (Wo sollten nicht-Mitglieder sich denn auch sonst dazu äußern?)

Nein, die eigentliche Diskussion ist dann aber vereinsintern ab zu handeln.

Denn es muss - denke ich - niemand wissen mit welch Grausamkeiten hier im Verein konstruktive Kritiker malträtiert werden. Mit welchen Perversistäten und Abartigkeiten Mitlgieder die am bestehenden System rütteln traktiert werden. Und welche unmelnschlichen Mittel in Diskussionen verwendung finden.
Apropos: Auf Malta gab es da so ein Museum in dem sie Foltermethoden der Inquisition sehr anschaulich und realistisch dargestellt hatten! Dies hatte eine herrlich inspirierende Wirkung auf meinen kranken Geist... Hat nicht jemand Lust ein wenig mit mir zu diskutieren...? *unschuldig schau* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
-=Achim=-

So much universe, and so little time.

Courage isn't a matter of not being frightened...
it's being afraid and doing what you have to do anyway.

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 558
Registriert: 03.08.2006, 17:14

Beitrag von Goldritter » 20.09.2007, 11:09

Du wählst den Ort.
Ich die Waffe.

:)
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Thyrael
Site Admin
Beiträge: 311
Registriert: 01.08.2006, 12:42

Beitrag von Thyrael » 20.09.2007, 12:39

Hab ich Dich!

Da ich mich geschickt um eine Forderung gedrü... ich meine natürlich, da ich es raffinierterweise verstanden habe eine Frage und keine Forderung zu formulieren, bist Du derjenige gewesen, der MICH gefordert hat.

Der Herausforderer wählt Ort und Zeitpunkt, aber dem Geforderten fällt die Wahl der Waffen zu! :mrgreen:

Ich sage... SÄBEL, auf 50 Meter. Werfen Verboten! :wink:
-=Achim=-

So much universe, and so little time.

Courage isn't a matter of not being frightened...
it's being afraid and doing what you have to do anyway.

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 159
Registriert: 06.06.2007, 09:27

Beitrag von Wooze » 22.09.2007, 15:37

Ich muss sagen ich fand es waren ein wenig viele Meister für nicht ganz so viele Spieler da. Meine Gruppe ist zunächst ins Wasser gefallen mangels Spieler und hat dann erst um 22 Uhr Abends (also 8 Stunden nach planmäßigem Beginn mit 0 Leuten der ursprünglichen Gruppe) starten können. Ich weiß aber nicht, ob es noch mehr Meistern so gegangen ist.
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 20:46

Beitrag von Benwick » 23.09.2007, 12:20

Die Meister(und Supporter) waren soweit sehr zufrieden. Ist ja auch primär Sinn der Sache, dass die Meister/Supporter von Außerhalb ihre Gruppen vollbekommen.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

darkhammer
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2007, 10:54

Beitrag von darkhammer » 29.09.2007, 08:28

ich will mich auch im internen bereich mit klopfen... könnte mich mal jemand frei schalten.

Gesperrt