Charkter mit Gorasischer Herkunft??????

Hier können Informationen zu Gorasia gepostet werden und historische Querverweise eingebracht werden.
Antworten
Yamur
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 21:26

Charkter mit Gorasischer Herkunft??????

Beitrag von Yamur » 14.11.2011, 18:50

Meine Frage an die Experten...
Ich bespiele als Hauptchar einen Steppenkriegerin,
allerdings keinen an die Mongolen angelehnten Charakter,
sondern an Turkvölker; Seldschucken etc.

Nun bin ich mit den pseudo orientalischen Settings nicht wirklich glücklich, naja ist kein Beduine oder Araber(auch nicht von der Ausrüstung, mancher Russ wurde schon neidisch) und ist auch wenn man den historischen Hintergrund kennt nicht wirklich passend dort (außer als Eroberer :wink: )

Da die Turkvölker ja aus der Zentralasiatischen Steppe kommen, Anatolien ja auch eigentlich zu Asien gehört(im weitesten Sinne) frage ich mich ob ich nicht in Gorasien ein Stückchen Heimaterde finden könnte...
Stammesgebiet, Stadtstaat, ... das was ich gefunden habe an Nomaden ist ja eher an den Mongolen angelehnt. Der Hintergrund meines Chars ist eher halbnomadisch oder schon teilweise sesshaft....

Ganz ehrlich, ich bin manchmal echt überfragt wenn ich auf einem Con gefragt werde woher ich denn komme...ich sag dann immer...so aus dem Südosten und zeige hinter mich :oops:

Also wenn jemanden etwas dazu einfällt...das wäre schön.

Danke
Ha ich leg noch ein Bild dazu das Ihr sehen könnt wie der Charakter denn
eigentlich aussieht:
http://larper.ning.com/photo/yamur-komp ... e=activity

Benutzeravatar
Thyrael
Site Admin
Beiträge: 307
Registriert: 01.08.2006, 14:42

Re: Charkter mit Gorasischer Herkunft??????

Beitrag von Thyrael » 14.11.2011, 22:46

Yamur hat geschrieben:[...]frage ich mich ob ich nicht in Gorasien ein Stückchen Heimaterde finden könnte...
Hallo Yamur, ich denke da lässt sich was finden:
http://www.gorasia.de/land/hyrkun.htm
Yamur hat geschrieben:[...]Stammesgebiet, Stadtstaat, ... das was ich gefunden habe an Nomaden ist ja eher an den Mongolen angelehnt. Der Hintergrund meines Chars ist eher halbnomadisch oder schon teilweise sesshaft....
Dann vielleicht doch passender:
http://www.gorasia.de/land/amshar.htm

Ist zwar beides noch nicht en Detail ausgearbeitet, aber das spielt Dir in diesem Zusammenhang ja sogar in die Hände: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marco sich etwaigen Wünschen Deinerseits (sofern sie dem roten Faden Gorasias nicht gänzlich widersprechen) verschließt.
Yamur hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich bin manchmal echt überfragt wenn ich auf einem Con gefragt werde woher ich denn komme...ich sag dann immer...so aus dem Südosten und zeige hinter mich :oops:
Damit hast Du diese Klippen doch super umschifft! :super:
Sehr schönes Workaround, aber hoffen wir mal, dass sich demnächst eine "gorasische Lösung" ergibt. Hau einfach mal Marco an. Seine Adresse findest Du auf beiden verlinkten Seiten.
-=Achim=-

So much universe, and so little time.

Courage isn't a matter of not being frightened...
it's being afraid and doing what you have to do anyway.

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Yamur
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 21:26

Beitrag von Yamur » 19.01.2012, 21:52

Hallo,
ich habe nun schon 2 Mails an den Mailaddi auf der Gorasia Seite geschrieben...wie Du mir geraten hast...leider keine Antwort.
Ist der Mailaddi möglicherweise down?

:shock:

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 19.01.2012, 22:44

Hey :)
auf welche email hast du diese denn geschickt?
gorasiacon@pgrev.de wäre die richtige email adresse :)
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Antworten