Aki no Hana - Platz des letzten Friedens angekündigt

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 16.06.2011, 14:29

Sehr schön! :D

Das verdient doch gleich was:
http://www.youtube.com/watch?v=cWUuqGhWleQ
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Lin Bailing
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2011, 19:00

Beitrag von Lin Bailing » 16.06.2011, 22:07

Suche Mitfahrgelegenheit

Hallo ihr Lieben,
ich komme aus Erlangen/Nürnberg und bräuchte dringend eine Mitfahrgelegenheit! Kommt jemand aus der Gegend und würde mich mitnehmen?
Ich würde auch zu einem anderen Bahnhof fahren (Würzburg,Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Bad Kreuznach etc.), falls mich jemand von dort aus besser mitnehmen könnte und für mich den Umweg zum Bahnhof macht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, da davon abhängt, ob ich wirklich zur Con kommen kann. An Fahrtkosten beteilige ich mich natürlich!

Viele Grüße!

Astrid-san
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2011, 21:32

In einem wohl gepflegten, ruhigen Garten ...

Beitrag von Astrid-san » 16.06.2011, 22:10

„Das Alte ist das Alte“, die Hände des Meisters falteten den smaragdgrünen Kimono, ohne dass seine Augen hinunterblickten, „es ist der Boden, der unsere Wurzeln hervorgebracht hat. Ohne das Alte kann nichts Neues entstehen.“
Sein Schüler bedachte diese Worte eine Weile, während er ungleich langsamer und mit gelegentlichen Blicken hinab auf das Werk seiner Hände den dunkelgrünen Unterkimono vor sich zusammenlegte. „Meister – ist es aber nicht dennoch das Neue, das uns vorwärtsbringt, in die Zukunft und hin zu den Reichtümern, welche die neue Zeit für uns bereithält? Verzerrt nicht die beständige Prüfung des Alten unseren Blick für das Neue?“
„Du hast noch viel zu lernen“, entgegnete der Meister. „Die Meisterschaft liegt darin, das Alte zu sehen, zu prüfen und dann loszulassen. Es ist bei uns, in uns, mit uns, wenn wir vorwärtsschreiten. Der Weg, der hinter uns liegt, wurde dennoch gegangen. Von uns und unseren Ahnen vor uns. Wir müssen ihn ehren, so wie wir sie ehren. Denn die Zukunft ist wie das Meer – unstet, glitzernd und blendend bisweilen oder auch sturmumtost und wild. Erst nachdem wir sie durchschritten haben und sie zur Vergangenheit wurde, dann ist sie fest und klar.“
Der Schüler senkte demütig sein Haupt und bedachte die Worte des Meisters.
Eine Kirschblüte sank im sanften Ostwind von den Ästen des knorrigen alten Kirschbaumes hinab und landete taumelnd auf der dunkelgrünen Seide. Die knochige Hand des Meisters barg das duftende Kleinod wie ein aus dem Nest gefallenes Vogeljunges. Versonnen sprach er, vielleicht zu seinem Schüler, vielleicht zu sich selbst: „Ein Frühlingsblüte wird nur allzu schnell zur Herbstblume, wenn der Wind sich dreht oder der Kaiser sein Haupt neigt.“

* * *
Weißt Du, welche Blüte Du Dein Eigen nennen kannst? Welcher Wind Dich dreht? Du wirst es nur herausfinden, wenn Du Dich anmeldest:
http://www.erlebnisreich.org/akinohana/
* * *
- - -

Der Marder, pirschend,
Die Augen stets auf dem Grund,
Hört nicht des Falken Schritt
(aus: Andrew Vachss, Die Schritte des Falken)

Li Zhe Min
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 13:45

Beitrag von Li Zhe Min » 20.06.2011, 13:51

Hallo. :) Wollte nur Bescheid sagen, dass ich auch dabei bin. Noch ein Han mehr. :)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 14:03

Jubel! :D
Was genau spielst Du?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Li Zhe Min
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 13:45

Beitrag von Li Zhe Min » 20.06.2011, 14:06

Einen chinesischen Wandermönch. Einfach und schlicht.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 14:07

Sehr schön, religiöser Beistand ist immer nötig!
Beherrscht er auch etwas Kampfkunst?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Li Zhe Min
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 13:45

Beitrag von Li Zhe Min » 20.06.2011, 14:13

Ja. Tai Chi, sowie ein wenig Ba Gua und Wing Tsung.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 14:14

Sehr gut, denn wir Han müssen uns auch zur Wehr setzen können. :wink:

Hmm, fällt mir gerade ein.
Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, könnten wir Han vielleicht auch morgentlich ein paar Tai Chi Übungen gemeinsam machen. Was hältst Du davon?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Li Zhe Min
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 13:45

Beitrag von Li Zhe Min » 20.06.2011, 14:26

Kommt drauf an. Tendentiell ginge das natürlich - es kommt drauf an, wer denn schon was kann. Eigentlich wollte ich mich auch erstmal raushalten und eine einzelne Schülerin ausbilden... vielleicht sollten wir einfach mal auf ICQ oder sowas quatschen?

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 14:55

ICQ habe ich nicht, aber Skype
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Shan Xue Hua
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2011, 11:03

Beitrag von Shan Xue Hua » 20.06.2011, 15:59

Li Min Zhe hat geschrieben:Kommt drauf an. Tendentiell ginge das natürlich - es kommt drauf an, wer denn schon was kann. Eigentlich wollte ich mich auch erstmal raushalten und eine einzelne Schülerin ausbilden... vielleicht sollten wir einfach mal auf ICQ oder sowas quatschen?
Jajajaja.. auf einmal doch Schülerin. Alles faule Ausreden.


Aber gemeinsame Tai Chi-Übungen hätten insofern etwas, als das man den Japanern mal ein wenig Kultur beibringt ;)

Li Zhe Min
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 13:45

Beitrag von Li Zhe Min » 20.06.2011, 16:01

Da sehen wir im Zweifelsfall eher aus wie eine Horde frischgewickelter Hausfrauen, die gerade vom Friseur kommen und kurz ihre Taiji-Übung zwischenschieben...

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 16:36

Shan Xue Hua hat geschrieben:Aber gemeinsame Tai Chi-Übungen hätten insofern etwas, als das man den Japanern mal ein wenig Kultur beibringt ;)
Und wie wir alle wissen haben sie das bitter notwendig, wobei sie eh schon seit Ewigkeiten von unserer Han-Kultur abkupfern. :wink: :lol:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Knobi
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 01:28

Beitrag von Knobi » 22.06.2011, 10:05

Wichtige Info!!!!
So langsam werden die Plätze auf dem Con voll. Wer sich also noch anmelden will sollte das sehr bald tun. Ausgefeiltes Charakterkonzept ist nicht so wichtig vorerst. Das kann man dann noch zusammen mit der SL ausarbeiten. Hauptsache ihr seid angmeldet und habt bezahlt.

Liebe Grüße,
Andreas

Antworten