Gilde der Drachenreiter e.V. - Lichterfest 2012

CONs etc.
Antworten
Alizea Elun
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2007, 16:22

Gilde der Drachenreiter e.V. - Lichterfest 2012

Beitrag von Alizea Elun » 30.06.2012, 01:41

Die Gilde der Drachenreiter e.V. lädt ein zum:

Lichterfest 2012

Ein Tavernenabend
am 15.12.2012
im Pfälzer Schloß / Groß-Umstadt

Bild


........................................................................................

Du stapfst durch den Schnee. Aus dem Großen Gebäude vor dir wehen Stimmen zu dir herüber. Du schaust nochmals zum Sonnenuntergang. Dort siehst du die Berge, hinter denen die Kronmark liegt. Ein kalter Wind weht vom Sturmpass herunter und vor der untergehenden Sonne zeichnet sich dunkel die Feste Sturmwacht ab. Doch dein Ziel ist das Große Gebäude.
Die Taverne „Zum schwarzen Keiler“ hier in Gratenweiler. Überall wurde sie dir empfohlen. „Beim Johren im Keiler, da gibt’s das beste Bier in ganz Tron“ sagten die Leute. So bist du heute hierhergekommen. Am Tag des Lichterfestes, an dem Abend, an dem sich die Drachengläubigen zusammenfinden, um die längste Nacht des Jahres zusammen mit Freunden, Bekannten und Verwandten zu verbringen.
Und so findet wie jedes Jahr, hier im „Schwarzen Keiler“ in Gratenweiler, in der Gemarkung Silberwacht in Tron, wie allerorts in Galladoorn, das Lichterfest statt. Man trifft sich zum feiern, trinken und gemütlichen Zusammensein.

......................................................................................

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit feiern wir auch in diesem Jahr wieder unser Lichterfest. Das Lichterfest ist die Weihnachtsfeier der Gilde der Drachenreiter und als Liverollenspielverein feiern wir natürlich in Form eines kleinen LARPs:

Das Lichterfest ist eines der höchsten Feste der Gemeinschaft des Drachen. Nach einem Glauben, der schon viele Jahrtausende zurück reicht, gibt es in jedem Winter die sogenannte Geisternacht, das ist die längste und dunkelste Nacht des Jahres, in der die bösen Kräfte am stärksten sind. Jene Nacht verbringen die Menschen in Galladoorn zusammen mit Freunden und feiern das Lichterfest mit viel Gesang und Tanz, um die bösen Kräfte aus dem Haus zu halten.
Als Zeichen für alle Wanderer ohne böse Absichten wird ein Licht in die Hauseingänge gestellt, das die ganze Nacht über brennt. Diese Lichter gelten als Zeichen das sie in dieser Nacht willkommen und eingeladen sind, sich am Feste zu beteiligen.
Um Mitternacht wird traditionell die Lichterkönigin gekrönt, die für diese eine Nacht im Zeichen des Lichtes regieren darf.

......................................................................................


Allgemeine Informationen

Datum:

15. Dezember 2012

Location:

Rittersaal des Pfälzer Schloß in Groß-Umstadt
Pfälzer Gasse 16
64823 Groß-Umstadt

Uhrzeit:

Ab 18 Uhr Anreise, InTime ab 19 Uhr
Übernachtung ist leider nicht möglich!

Kosten:

5€ für Nichtmitglieder. Für Vereinsmitglieder und Mitglieder befreundeter Vereine wird das Lichterfest aus der Vereinskasse gezahlt.
In den Kosten sind schon alle Getränke enthalten.
Essen wird es wie immer in Form eines Mitbring-Buffets geben. Wir bitten daher darum, das Jeder etwas für das Buffet mitbringt.
Um eine kleine Übersicht zu haben, wird es für das Mitbring-Buffet einen Extra-Thread geben.

Getränke:

Sind im Conbeitrag enthalten. Wir werden für Bier, Wasser und Apfelsaft sorgen. Spezielle Getränke (Met, Wein, usw.) müssen selbst mitgebracht werden.

Essen:

Wie in jedem Jahr wollen wir wieder ein Mitbring-Buffet machen. Jeder bringt etwas mit, was er oder sie gerne isst und stellt es vor Ort auf
(und später machen wir uns alle zusammen an die Vernichtung).
Bitte schreibt eine kleine Info für euer mitgebrachtes Essen, damit man weiß was da vor einem auf dem Tisch steht (vor allem für Unverträglichkeiten und Allergiker sowie Vegetarier unter uns wichtig!).
Hierfür gibt es im Forum auch einen Thread - "Lichterfest 2012 - Das Mitbring-Buffet- damit eine kleine Übersicht entsteht, was es leckeres auf dem Tisch geben wird.

Charaktere:

InTime wird das Lichterfest dieses Jahr in Tron stattfinden, um genauer zu sein in Gratenweiler/Gemarkung Silberwacht. Es ist eine Weihnachtsfeier an der wir alle Spaß haben wollen.
Daher bitten wir um Verständnis, dass ihr nicht mit euern Adels- oder Rittercharakteren auftaucht, denn es ist eine Feier der einfachen Leute. Bauern, Soldaten und Landsknechte, aber auch Knappen sind gerne willkommen.

Checkliste:

Folgende Dinge solltest du mitbringen:


- Warmen Umhang oder ähnliches, falls du mal nach Draußen möchtest.
- Eigenes Geschirr (nach Möglichkeit ambientig), also Teller/Schüssel, Becher/Tasse/Krug, Besteck
- Conbeitrag (für Nicht-Mitglieder 5€, nach Möglichkeit bitte passend!)
- Ambientetaugliche Spiele, falls vorhanden.
- Barden mit ihren Instrumenten sind auch sehr gerne gesehen (bitte in der Anmeldung dazuschreiben).
- Etwas essbares für das Mitbring-Buffet.
- Kerzen bitte nur in geschlossenen Laternen oder hohen Gläsern, aus denen das Wachs nicht heraustropfen kann!
- Bier, Met oder Ähnliches, falls du etwas spezielles ausser Bier, Wasser und Apfelsaft trinken möchtest.


Rauchen:

Rauchen (auch Shishas) ist im Pfälzer Schloß nicht gestattet. Also geht zum Rauchen bitte nach Draußen. Dort wird es einen mit Sand gefüllten Eimer oder ähnliches für euch geben. Bitte nutzt diesen dann auch.

Anmeldung + bezahlen:

Der Conbeitrag wird vor Ort eingesammelt.
Damit wir mit den Getränken ordentlich kalkulieren können, bitten wir euch, euch unter der unten stehenden Adresse anzumelden!

Schreibt in die Mail bitte euren Namen, eure Adresse, euer Geburtsdatum, evtl. bestehende Krankheiten, über die wir als Orga Bescheid wissen sollten und euren Charakter, mit dem ihr auf´s Lichterfest kommen wollt.

Ohne Anmeldung kann es leider passieren, dass wir Euch abweisen müssen, weil wir ausgebucht sind.

Es kann auch mal vorkommen - gerade weil der Termin erst im Dezember ist - das dem Einen oder Anderen, der sich schon angemeldet hat, doch etwas dazwischen kommt.
Seid bitte so nett, und gebt uns auch dann Bescheid. Eine kurze E-Mail an die unten stehende Adresse reicht da vollkommen aus.

Anmeldebestätigungen wird es nicht geben. Wer seine Anmeldung frühzeitig abgeschickt hat, und von uns nichts mehr hört, kann davon ausgehen das er dabei ist.

Wenn euch noch etwas unter den Nägeln brennt, ihr Fragen oder ähnliches habt, könnt ihr uns auch gerne anschreiben.

Die Adresse für Anmeldung, Fragen etc. lautet: aadelberger@drachenreiter.de

Eure Lichterfest 2012 Orga Daniel, Drea und Thomas


Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 07.07.2012, 13:27

Bin auch dabei! :)
Wer kommt von Euch?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 159
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 08.07.2012, 14:33

Ich bin relativ wahrscheinlich da, muss mich noch mit meinen Leuten abklären welche Charas...
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Antworten