04.-07.07.13 - Wege der Macht 1 (u.a. Asia-Larp)

CONs etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

04.-07.07.13 - Wege der Macht 1 (u.a. Asia-Larp)

Beitrag von Mao Ya Si » 09.11.2012, 12:41

Hi,

"Der König ist tot! Doch wer wird ihm nachfolgen? Wer wird die Krone von Ulshar tragen? Dieses LARP soll der Startschuss zur „Wege der Macht“-Kampagne werden. Angelegt als Low-Fantasy-Conreihe werden wir ganz bewusst auf den Einsatz von Orks, Dämonen, Halbgöttern, gefallenen Engeln etc. verzichten. Zwerge und Elben, sind im Land bekannt, aber nicht in Massen ansässig und als Gäste natürlich sehr herzlich willkommen. Magie ist nicht fremd in der Welt von Ulshar, wird aber nicht so verbreitet eingesetzt, wie vielleicht wo anders “Wege der Macht 1“ wird kein reines Schlachtencon – als Spieler seid ihr mittendrin im Kampf um die Krone, dabei bei den Intrigen, Verhandlungen und Ereignissen im Land. Deshalb veranstalten wir auch kein reines Player versus Player-LARP. Unsere NSCs und Festrollen werden dafür sorgen, dass die Welt um euch zum Leben erwacht – mit all ihren Gefahren."

Evtl hätte Gorasia oder die Provinz Su, Interesse das Fürstentum Makrabar durch eine Delegation zu unterstützen?

Mehr Infos: www.broken-crown.de

Dennis und Carinna (Teile der Landesleitung) kenne ich von div. NSC-Einsätzen, sind gute und erfahrene Spieler.

Das Haus Makrabar

"Das Land voller Geheimnisse und Mythen."

Doch welche Geschichte das Reich auch haben mag, sicher ist nur das es die Grenzen Makrabars nicht verlassen kann. Die Bewohner in diesem Land sind zu fremden und Besuchern stets freundlich und haben auch immer ein Lächeln übrig. Würde man einen Bewohner fragen, was ihn zum Makrabanianer macht, würde er diese Frage mit einer tiefen Verbeugung und den Worten des Gelehrten beantworten: "Der Einklang des Geistes und die tiefe Loyalität zum Fürsten."

Am Königshof von Ulshar ist das Wissen von Makrabar ein wichtiger Bestandteil. Tränke, Salben und Gifte haben den König schon manch einen Gefallen getan. Gerüchten zu folge ist die Magie das strengst behütete Geheimnis des Landes. Doch findet man keinen der dieses in der Öffentlichkeit sagen würde, denn nicht nur das Licht der Magie ist ein Rätsel ebenso die tiefe der Schatten.

Makrabar ist eines der 6 Länder, die im Lande Ulshar um die Krone streiten.

Werde Teil der geheimnisvollen Welt Makrabars und tauche ein in ein Land voller Magie und Feuerwerk, ein Land von Papierlaternen und Seide, ein Land von Licht und Dunkelheit.

Makrabar ist ein an China und Japan angelehntes Land, Charaktere, die aus Makrabar selbst kommen, sollten sich für die Gewandung an den Asiatischen Kleidungsstilen der Samurai und Hanfu-Zeit orientieren. (Bitte keine Cosplay und Anime-Klamotten und keine Ninja)

Bespielt wird Makrabar auf der Broken Crown-Con vom 4.-7. Juli 2013 auf dem Utopion Gelände, Bexbach.


Wer hat Interesse?
Zuletzt geändert von Mao Ya Si am 28.12.2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Lin Bailing
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2011, 19:00

Beitrag von Lin Bailing » 09.11.2012, 15:57

Grundsätzlich hätte ich Lust und dann ja auch Gelegenheit meine chin. Adelige als Charakterkonzept umzusetzen, aber...

Juli liegt böse in der Klausurphase :( ich muss abwarten

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 28.12.2012, 12:44

Hi,

wie sieht es sonst bei den Gorasiern aus?
Wer hat Interesse?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Shan Xue Hua
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2011, 11:03

Beitrag von Shan Xue Hua » 28.12.2012, 12:57

Mh, Großcons sind einfach nicht meins (genau wie gemischte Hintergründe).
Fällt für mich also flach.

Benutzeravatar
Kuni Ryossi
Beiträge: 57
Registriert: 17.01.2011, 13:07

Beitrag von Kuni Ryossi » 28.12.2012, 13:38

Es klingt ja ein wenig poppig. Was es da an Ländern gibt.
Halt Leipziger Allerlei.

An einem "klassischen" Asia-LARP hingegen wäre ich sehr interessiert.
Gerade um meine ganzen japanischen Klamotten auszuführen. :)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 05.01.2013, 09:28

Hallo Gorasia-Spieler,

ich habe nun mit der Orga Rücksprache gehalten und wir könnten unsere
gorasischen Charaktere als Unterstützer aus einem engen Handelspartnerland auf
dem Con spielen.

Laut Ben verlost die Orga auch unter den Anmeldungen für das Asia-Lager bis Ende
Februar einen Kimono.

Wie sieht es aus, wie ist Eure Meinung?

Als einziger Gorasier werde ich mich für den Con nicht anmelden, da es mir in
erster Linie, um unser gorasisches Gruppenspiel geht.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von Jubei » 07.01.2013, 08:30

einen schönen guten Morgen Tobi,

wenn ich das so richtig verstehe, handelt es sich ja nur bei einer Fraktion um einen Asia-bereich oder ? Die Anderen gehen in andere Kulturkreise ?

Klingt vom Land her nach einem Kleinen Gorasia ;-)
Verschiedene Kulturkreise gemischt... sehr schön...

Und wir wären aber als unsere Gorasia da ? Wenn ich das richtig verstanden habe, als Delegation. Wenn, dann würde ich es aber eher als Reisegruppe beschreiben ;-) Da wenn jeder seinen Charakter spielt, wir nicht wirklich als Delegation durchgehen würden ;-)


Gibt es eine Webseite ? Wo man sich weitere Infos mal anschauen kann ?

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von Jubei » 07.01.2013, 08:32

verdammt, ;-)
ich habe eben den Link gesehen...ich schaue mir das mal an... ;-)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 07.01.2013, 09:11

Wäre klasse, wenn wir eine Gruppe Gorasier zusammenbekommen würden. :)
Genauere Info zu unserem Gastlager: http://larper.ning.com/group/broken-crown-makrabar
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von Jubei » 16.01.2013, 10:10

Hallo zusammen,

ich habe mal mit einem Orga-Teil kontakt aufgenommen.

Es besteht vielleicht die Möglichkeit der Freitagsanreise. vielleicht.

das Problem ist, das es schon Donnerstags beginnt, und man müsste gegebenenfalls Urlaub nehmen.

Ich muss ja gestehen, irgendwie würde mich das ganze schon reitzen...

Abgesehen davon war ja mal angedacht, das Gorasia mal ein wenig Präsenz zeigt ... nur alleine oder zu Zweit macht das irgendwie weniger Sinn.

Wer hätte denn vielleicht noch interesse ?

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 28.01.2013, 10:57

Salve,

also Interesse hätte ich auch

gruß
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 21.04.2013, 10:02

Hi Oli & Tim,

wie sieht es nun konkret aus, zum 30.04.13 läuft die aktuelle Preisstaffel aus. Wollen wir uns nun zu Dritt anmelden?
Wer kommt sonst noch mit?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von Jubei » 22.04.2013, 14:22

Hi Tobi,

ich muss leider absagen,

Momentan ist es etwas stressig und zuviele baustellen ;-)

vielleicht beim nächstenmal...


gruß
Oliver

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 22.04.2013, 14:48

Hi Oli,

abermals, sehr Schade!
Aber irgendwann schaffen wir es mal wieder. :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Antworten