G31 - Magiepraktisches Lehrwochenende für Scholari 1.-3.03.2

CONs etc.
Antworten
Alizea Elun
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2007, 16:22

G31 - Magiepraktisches Lehrwochenende für Scholari 1.-3.03.2

Beitrag von Alizea Elun » 01.02.2013, 01:48

Hallo ihr!

Ist vielleicht ein wenig kurzfristig, aber wir haben noch ein paar Plätze zu vergeben und vielleicht gibts ja auch bei euch den einen oder anderen Magier-Lehrling, der Zeit, Lust und Interesse hat. :)

Wir veranstalten vom 1.-3.03.2013 den G31 - Magiepraktisches Lehrwochenende für Scholari im Georg-Verst-Heim in Breuberg.

Um was geht es da jetzt genau?

Der Con ist generell für Schüler, also Magier-Lehrlinge, gedacht, daher werden auch nur wenige Lehrkräfte anwesend sein.
Die bisherigen Vorlesungen waren meist nur Theorie und eher „trocken“.
Praktische Übungen gab es nur wenige und die Meisten von uns haben nicht das Glück, auf den diversen Con´s viel zu lernen.
Das wollen wir mit unserer Veranstaltung nun ändern. Klar geht’s bei den Magiern selten ohne Theorie, jedoch steht ganz klar die Praxis im Vordergrund.
Heißt im Klartext: Das, was an diesem Wochenende an Theorie vermittelt wird, wird auch direkt in der Praxis getestet und ausprobiert.

Wichtig hierbei:
Jeder Spieler entscheidet selbst, ob sein Charakter das Vermittelte direkt auf Anhieb erlernt, länger dazu braucht oder eben auch gar nicht hinbekommt.
Wir als Orga schreiben keinem Spieler vor, oder gehen davon aus, das jeder Charakter das auf dem Con Gelehrte hinterher auch können muss!


Ich finde hier leider keine Möglichkeit, die Anmeldung als Datei anzuhängen.
Solltet ihr Interesse haben, meldet euch bitte bei mir unter aadelberger"ät"drachenreiter"punkt"de.
Ich lasse euch die restlichen Info´s + Anmeldung gern per Mail zukommen.

Liebe Grüße

Drea
G31 Orga

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 01.02.2013, 11:24

Hey Drea,

klingt ganz gut und die idee gefällt mir, aber mal eine frage...
ist es möglich da auch als nicht magischer charakter hinzugehen?

Weil das wäre im grunde etwas das uns Gorasier ja interessieren könnte, eine möglichkeit zu sehen wie die Anderlinge (keine beleidigung) so lernen.

Liebe Grüße
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Alizea Elun
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2007, 16:22

Beitrag von Alizea Elun » 08.02.2013, 02:04

Heyho!

Ich denke schon, das es möglich ist.
Zumal Ishara (ich) und Hadrian (Pascal) ja auch auf eurem letzten Con bei euch zu Besuch waren.
Da könnte man dann schon was draus stricken, das ein Gorasier auch mal zu uns an die Akademie zum schauen kommt.

Allerdings würde ich mir so bissl Sorgen machen, das sich sowohl der Spieler als auch der Charakter evtl. langweillen könnte.
Bei der Theorie (weil ein wenig davon muss halt auch sein^^) kann er sich ja noch mit Fragen einbringen.
Bei der Praxis müsste man dann schauen.

Ich bin am WE mit meinen beiden Mitorgas auf Con, da werd ich mal nachfragen und hören, was die beiden zu deiner Frage sagen. :)

Liebe Grüße

Drea

Alizea Elun
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2007, 16:22

Beitrag von Alizea Elun » 11.02.2013, 19:34

@ Tim: Du hast ´ne PM :)

Antworten