Alpha Con 10 - 29.-31.05.2015 Raibacher Tal/Groß Umstadt

CONs etc.
Antworten
Alizea Elun
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2007, 14:22

Alpha Con 10 - 29.-31.05.2015 Raibacher Tal/Groß Umstadt

Beitrag von Alizea Elun » 19.12.2014, 00:09

Hallo ihr!

Ich poste unsren Alpha auch einfach mal bei euch. ^^
"Mein Alpha" ist zwar schon ein ganzes Weilchen her (2006), aber damals waren wir ebenfalls im Raibacher Tal und Einige von euch auch mit von der Partie.
Vielleicht habt ihr ja Lust, uns diesmal wieder als NSC´s zu unterstützen? Oder habt evtl. selbst einen Neuling an der Hand und seid auf der Suche nach einem geeigneten Con? Na dann auf zum Alpha Con 10!
Würde mich auf jeden Fall freuen, den Einen oder Andren aus euren Reihen mal wieder zu sehen. :)

Liebe Grüße

Drea

Die Gilde der Drachenreiter präsentiert:
Alpha-Con 10
Ein Anfänger-Liverollenspiel vom
29.05.-31.05.2015 in Groß-Umstad
t


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Du glaubst also, dass du die atemberaubendste Spannung und bodenloseste Furcht erlebt hast, du glaubst, dass du die Tiefen deiner Phantasie kennst, die Welt, die jenseits deiner Träume liegt, wo der ewige Kampf zwischen den Kreaturen der Finsternis und den Helden des Lichtes von Tag zu Tag aufs Neue entbrennt und wo die Magie noch greifbar ist? Du bist Liverollenspieler? Dann glaube ich dir..."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gilde der Drachenreiter veranstaltet ihren mittlerweile 10. Alpha Con.
Nachdem im Jahr 2014 der Zwei-Jahresrhythmus mangels nötiger Organisatoren unterbrochen werden musste, freuen wir uns nun umso mehr, euch im Mai zu unsrem Alpha Con 10 einladen zu dürfen.



Für wen ist der Alpha-Con gedacht?



Der Alpha-Con ist für Interessierte und Neueinsteiger in das Hobby „LARP“ (Live Action Role Playing) gedacht.
Es geht hier nicht darum, gleich von Anfang an perfektes Spiel zu bieten und mit einer kompletten Ausrüstung zu glänzen.
Ihr habt schon ein paar Larp-Erfahrungen gesammelt und würdet trotzdem gern kommen?
Dann könnt ihr uns gern auf der NSC-Seite unterstützen.
Wendet euch bei Fragen einfach an die Orga, wir finden eine passende Lösung.

Was bieten wir euch?


Wir bieten euch die Möglichkeit, in das Hobby „Larp“ reinzuschnuppern.
Dabei unterstützt werdet ihr von unsren NSC´s (Nicht-Spieler-Charaktere), die größtenteils aus erfahrenen Spielern bestehen.
Außerdem werden wir Einstiegs-Workshops zu den verschiedenen Charakterklassen anbieten, die euch bei der Darstellung und der von euch gewählten Rolle eures Charakters helfen sollen.
Dabei handelt es sich um die schöne Darstellung vom Magier und Kleriker bis hin zur guten Arbeit eines Heilers oder Waldläufers. Natürlich ebenso um das sichere Kämpfen im LARP.


Wer darf teilnehmen?


Grundsätzlich darf jeder Interessierte, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, an unserer Veranstaltung teilnehmen.
Darunter ist eine Teilnahme ab 16 Jahren mit einer Begleitperson – welche die Aufsichtspflicht übernimmt – und in Absprache mit der Orga möglich.


Alle weiteren Informationen zu möglichen Charakteren bzw. Rassen und Klassen, Ausrüstung, Unterbringung, Verpflegung etc. könnt ihr der Einladung+Anmeldung entnehmen.
Da ich hier leider keine Datei anhängen kann, könnt ihr die Einladung in unsrem Forum unter dem ersten Alpha Con 10 - Post downloaden. :)

Liebe Grüße

Eure Alpha Con 10 Orga

Antworten