Der Saschenkrieg

CONs etc.
Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 27.06.2008, 18:57

mein chargeschichte hab ich nur in groben zügen notiert. kann kein mensch was mit anfangen. bin auch atm viel zu sehr bechäftigt um mich darum zu kümmern. ich habe nur nen namen gebraucht. von mir aus kann das land hintertupfingen heißen. ich wusste bislang nichtmal, dass jedes land irgendwelche festen orgas hat. ich dachte die karte hätte sich über die jahre einfach so entwickelt. von mir aus isser dann sonstwoher, ich hab keine lust irgendwelchen organisatorischen heckmeck dafür mitzumachen um aus einem land zu stammen das sowieso nicht mehr ist als ein name.
mir kommts letztendlich wie schon gesagt nur um den spaß am spiel an und nicht darauf irgendwelche ausgefeilten bis ins detail geplanten hintergründe zu haben. die ergeben sie mit der zeit eh von selbst. ich denk ich werds ummodeln... mal morgen mit der larporga meines vertrauns sprechen... kann sicherlich auch ursprünglich aus dem land kommen, dann kann ich mir das alles nämlich sparen...
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 27.06.2008, 19:18

Hi,

auf der Karte der Mittellande sind Landeshintergründe von Orgas meist Vereinen verzeichnet, welche sich in der Mittellande Kampagne / Kampagne Mittellande e.V. zusammengeschlossen haben, um so koordinierter mit einander zusammen zu spielen.
Sprich JEDER Landeshintergrund auf der Mittellande Karte ist geistiges Eigentum einer anderen Organisation, worauf man fairer weiße achten sollte.

Natürlich bleibt es Dir überlassen, wenn Du nicht in einem bestehenden Landeshintergrund mitspielen möchtest, einen eigenen Landesnamen zu erfinden aus dem Dein Charakter stammen kann.
Bist dann eben der einzigste der aus dem Land XYZ kommt...
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 27.06.2008, 20:01

es geht bei mir ja nur um ein ursprungsland, in das mich allerdings nichts mehr zurückzieht. insofern ist das land auch für meinen char nichts mehr als ein name. von daher ist es genaugenommen egal wo ich herstamme.
eine frage hätte ich jedoch noch:
gibt es in den mittellanden sozusagene "grauzonen" die eigentlich keinem reich so richtig zugeordnet sind? z. B. ein kleiner vollkommen uninteressanter wald irgendwo im nirgendwo zwischen irgendwelchen reichen... wo keiner so recht weiß wo der dazugehört? sowas bräuchte ich für einen part im hintergrund^^
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Thyrael
Site Admin
Beiträge: 306
Registriert: 01.08.2006, 14:42

Beitrag von Thyrael » 27.06.2008, 21:35

Au weh, au weh...
Wooze hat geschrieben:[...]"Der Sachsenkrieg" richtet sich vor allem an Keltendarsteller, ihre Freunde und Verbündeten. [...]
Hier wurde lediglich gesagt, dass dies zum Gorasia-Background nicht passt. Wie man darüber dann beleidigt sein kann ist mir schleierhaft: Niemand hat gesagt, Dein Vorschlag wäre generell Mist! Lediglich dass er sich für das Hintergrundspiel "Gorasia" nicht eignet.
Ebenfalls ist niemand dazu verpflichtet Deine Vorschläge als das Nonplusultra für sich selbst an zu nehmen, jeder darf seinen Standpunkt dazu von sich geben. Deswegen gibt es dieses Board!

Es haben grad mal zwei von 40 Vereinsmitgliedern gesagt, dass sie es nicht passend finden und ihre Gründe dargelegt, da lese ich schon
Wooze hat geschrieben:war jedenfalls der letzte convorschlag den ich gemacht habe bei einer solchen resonanz....
Ich weiß zwar nicht warum, aber Du warst wohl einfach schlecht drauf als Du das geschrieben hast.

Nichts desto Trotz: Calm down! Hier will keiner einem Anderen etwas Böses!
Und wenn doch, werde ich ihn mal freundlich darauf hinweisen, was ich davon halte...

Bild
-=Achim=-

So much universe, and so little time.

Courage isn't a matter of not being frightened...
it's being afraid and doing what you have to do anyway.

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 28.06.2008, 00:14

Hi,
gibt es in den mittellanden sozusagene "grauzonen" die eigentlich keinem reich so richtig zugeordnet sind? z. B. ein kleiner vollkommen uninteressanter wald irgendwo im nirgendwo zwischen irgendwelchen reichen... wo keiner so recht weiß wo der dazugehört? sowas bräuchte ich für einen part im hintergrund^^
Grundsätzlich sind die immer weniger werdenden "weißen Flecken" solche Gebiete. Sie sind auf der Karte der Mittellande drauf aber noch keiner Landesorga zu geteilt. Dies wäre somit eine Möglichkeit, nur darfst Du Dich nicht wundern, wenn an der gleichen Stelle ein Jahr später plötzlich ein Land da ist, welches dort schon immer war und vollkommen von dem abweicht, was Du über Dein Geburtsland erzählst. :wink:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 28.06.2008, 12:39

ich brauch nur einen wald, keine heimat. wenn es sowas (noch) gibt, dann isses jud. muss ja nich genau definieren wo der wald ist^^
boah jetzt hab ich lust bekommen doch endlich mal meine hintergrundgeschichte zu tippen... ojeh... das wärn ein paar schöne seiten...
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 29.06.2008, 14:06

Viel Spaß! :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Antworten