Der Saschenkrieg

CONs etc.
Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Der Saschenkrieg

Beitrag von Wooze » 23.06.2008, 20:29

Ein Con die sich rentieren könnte:
(Hier die Beschreibung von der Webseite)

Unsere Con "Der Sachsenkrieg" richtet sich vor allem an Keltendarsteller, ihre Freunde und Verbündeten. Ziel ist es einen Con ins Leben zu rufen der den Anfang einer kleinen Kampagne machen soll, in sich trotzdem ein geschlossener Con wird. IT spielt der Con im Schottland (Alba), eine genaue Karte mit den Stammesgebieten wird in der Einladung beigefügt. Diese wird ab Anfang Juni zum Download bereit stehen, ihr könnt euch aber gerne schon vorher bei uns melden!! (Am Samstag den 01.11.2008 wird es zusätzlich zu der Con eine Taverne geben zu der auch Spieler eingeladen sind die nicht direkt am Con teilnehmen!) IT- Info: ...folgt in kürze... Die Anmeldung ist jetz fertig und steht in wenigen Tagen zum Download bereit!

Unten der Link für noch ein paar weitere Infos:
http://www.larpkalender.de/termine/inde ... &details=2
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 25.06.2008, 21:16

Ni hao,

was hat unser Spiel mit Kelten und Schotten zu tun???
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 25.06.2008, 22:12

mit gorasia an sich nichts, aber das ist auch völlig schnuppe. nur weil du n gorasia als char hast, heißt das nicht, dass du nich auf sone con auch gehen darfst. ich kanns nich mehr machen als den kalender nach cons durchforsten und sie euch anbieten. was ihr dann draus macht ist eure sache.
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 25.06.2008, 22:24

Ni hao,

ich fände es schön, wenn wir Cons finden würden wo wir gemeinsam unser Gorasisches Spiel machen können. :)
Auf solch einen Con würde ich mit einer Gruppe Schotten oder Kelten aber nicht als "Asiate" gehen, somit gibt es hierzu andere Spielergruppen denen man sich anschließen kann, bringt unserer Gruppe somit nicht viel, oder?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 26.06.2008, 08:37

Da muß ich Mao zustimmen...

Ein echter Keltencon und dann ne Gorasische Abteilung da......Also um sich lächerlich zu machen mag das ja echt ne tolle idee sein aber ansonsten..^^

Ich mein...das ding heißt ja nicht umsonst Sachsenkrieg und ist extra für Kelten und Schotten.....und dann da als Gorasischer Landsmann auftretten^^

Das verfehlt meiner meinung nach bei weitem den Sinn dieser Con......
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 26.06.2008, 18:43

mein char is und bleibt halt nunmal ein proforma gorasier. ich wusste nicht, dass ihr so absolut fixiert auf asiatendarstellung seid. die tenedenz geht eindeutig zum zweit-char....
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 26.06.2008, 19:04

Ni hao,

ich habe auch mehrere Charakter aber eben in unterschiedlichen Landeshintergründen und Spielergruppen. Kann ich nur empfehlen!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?TobiasMaul


Wenn alles in einen Topf kommt schmeckt es nun mal nach gar nichts mehr und macht im Endeffekt auf die Dauer auch keinen Spaß!
Ich bin sehr froh über unser asiatisches Spielkonzept für Gorasia! :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 26.06.2008, 19:18

Hier Wooze...

Deshalb spielen wir doch Gorasia......weil wir das so wollen...wenn du natürlich was anderes machen willst dann haste wie im echten Rollenspiel ja auch die möglichkeit neue Chars zu entwerfen.....

Habe selber auch 2...Meinen Nordländischen Söldner und nen Gorasischen Feuerelementaristen......

Nur erzähl nicht einmal der Char kommt aus Gorasia und dann auf dem nächsten Con stammt er von wo anders nur weils besser ins Spiel paßt.....das ist net sinn der Sache......

Und wenn du halt auf den Sachsenkrieg gehen willst dann erstell dir doch einfach nen Nordländer der in das Thema reinpaßt.....
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 26.06.2008, 20:44

der sinn an meinem char war, dass er ein char ist den man überall verwenden kann. ich brauche für diese con keinen neuen char. mein char tut es voll und ganz. aber welcher char wie wann wieso und weshalb wo reinpasst ist auch nix was man in irgendeiner form diskutieren kann/soll/muss. das liegt allein der entscheidung desjenigen der den char spielt.
Ich kann nicht mehr machen als cons die ich über interessant halte der allgemeinheit vorzustellen. das forum heißt schlichtweg "Larp" und ich habe nirgendwo den hinweis gefunden, dass man dazu verplfichtet ist, nur asiatische cons oder cons wo asiatische charaktere reinpassen hier vorzustellen.

war jedenfalls der letzte convorschlag den ich gemacht habe bei einer solchen resonanz....
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 26.06.2008, 21:16

Wooze hat geschrieben:aber welcher char wie wann wieso und weshalb wo reinpasst ist auch nix was man in irgendeiner form diskutieren kann/soll/muss. das liegt allein der entscheidung desjenigen der den char spielt.
Und der Con-Orga, welche den Charakter für ihre Veranstaltung zu lässt oder nicht. :wink:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 26.06.2008, 21:17

Jo, ist ja gut.....

Dachte halt man spielt Chars mit Hintergrund.....ansonsten kannste auch einfach auf nen Con gehen und sagen...ey....der hat schon 50 Contage und der kann alles........

Der Hintergrund prägt doch einen Char und nix anderes.....

Aber es soll dir natürlich nichts entgegenstehen einen " ich komme aus land x vom Kontinent y zu spielen."

Mir ists doch Wurst als was du wo beim Larp auftrittst, aber soweit du mir deinen Char mal vorgestellt hast kommt er aus Gorasia und auf einmal willste zu nem Schottencon wo Chars aus unserm Land mal nix zu suchen haben.....

Solte auch kein Angriff auf deinen Post sein, Mao und ich haben einfach nur festgestellt das der Con für unser spiel nicht geeignet ist....

Wenn du da natürlich als Schotte hin willst ist das ja auch voll und ganz ok , aber wie ich schon in deinem post lese ist das ja net der fall....

Aber um auf das Charsein nochmal zurückzukommen...
Ja, es ist deine sache was du mit deinem Char machst...da geb ich dir recht......aber wenn du einen Gorasier spielst ist es nicht mehr deine Sache weil dann bespielst du unser Larpland und vertrittst es auch auf jedem Con wo du hin gehst mit diesem Char...und wenn dann auf einmal Gorasier auf nem Schottencon auftauchen ziehst du damit auch unser spiel gerade mal ins lächerliche was dann wirderum uns alle betrifft.....

Also entweder hü oder hot...aber dieses" solange es mir in den kram passt ist der char proforma aus Gorasia und wenns mir net passt dann nicht" ist von meiner seite aus betrachtet einfach nur mist.....

Das zeigt mir nur mal wieder das dich nicht dein char und der hintergrund interessiert...sondern nur die punkte und contage die der char hat...
Und die sind mal so was von egal......Das was ein Char zu erzählen hat und wie er Leute einspannen kann mit den Geschichten die er erzählt (z.b. über das schöne Land aus dem er kommt) das macht das spielen aus....net ob ich nun 2,20 oder 50 Contage habe......und da du mir ja zeigst das du nicht des hintergrunds wegen deinen char spielst ist das auch nur mal wieder so n Charakter auf Punkte aufgebaut und nicht auf ner schönen Story und das ist schade....naja, wie im Rollenspiel so auch im Larp...Punktespieler bleiben immer gleich....

Und nein....der Post soll nicht angreifend sein sondern nur meine Meinung die ich dazu vertrete........
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 26.06.2008, 22:00

Ruhig Blut,

kommt mal wieder runter.

...
@ Andre
was meinst du mit proforma aus gorasia ????
...

Am ende ist es die Entscheidung der ConOrga ob ein Char mit asiatischem Hintergrund aktzeptiert wird, geschweige von einer ganzen Gruppe aus einem
asiatischen Land. Letzteres wird wohl der K.O. Punkt für die ConOrga sein.
Da laut Beschreibung europäischer hintergrund gewünscht ist.
Lustig wäre es Schon ne Horde Asiaten unter Kelten ;D mit Bilderdämonen und so.
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 430
Registriert: 24.08.2006, 22:46

Beitrag von Benwick » 27.06.2008, 09:03

Denke eigentlich auch, dass ein Charakter schon an einen bestimmten Background gebunden sein sollte. So eine "Eierlegendewollmilchsau"(Ich bin ein OrdenskriegerMagierGestaltwandlerVampirNekromantenPriester-AssassinenDieb"), der dazu noch kulturlos ist, damit man überall damit rumrennen kann und ja nicht die Contage in mehrere Charaktere investieren muss, wird bei anderen Orgas in den gemäßigten Fällen belächelt und in den härteren Fällen einfach nicht zugelassen.
Für verschiedene Hintergründe benötigt man einfach auch verschiedene Charaktere.

Gerade im LARP sollte man sich dann doch eher darum bemühen, eine schöne Geschichte für den Charakter zu haben(und zwar nicht nur eine, in der gerechtfertigt wird, warum man mal wieder mehrere Klassen in einem Charakter vereinen will.
Punkte und Contage sollten immer eine Nebensache bleiben.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 27.06.2008, 18:14

Mein Charakter ist gebürtiger Arturier (habe mir das Land aus der Karte rausgesucht, weil es nicht allzuweit von Gorasien wegliegt und am ähsten einem Bild des normalen europäischen Mittelalters entspricht). Mein Charakter ist vor einigen Jahren auf seinen Reisen in das Land gekommen, dort eine ganze Weile geblieben, hat sich dort niedergelassen und Bekanntschaft mit dem Herrn Erik Burkada geschlossen. Da mein Charakter keine lebenden Verwandten mehr hat, und aus Hintergrundgründen keinen Deut mehr auf Arturien hält, nennt er jenes Land, in dem er sich sozusagen wenn er nicht auf Reisen ist, niedergelassen hat, seine Heimat. Und das ist Gorasia. Auch wenn er die Sprache nur bedingt spricht und sein Wissen über Tradition und Geschichte begrenzt ist. Den weiteren Hintergrund den ich mir durch Cons angeeignet habe schreib ich hier nicht rein. Ich sage einfach, mein Charakter, obwohl arturischer Ritter, hat allen Grund Gorasia seine Heimat zu nennen und erzählt auch immer über Dinge die er über das Land weiß, reicht die Währung des Landes herum und preist Traditionen wie die Teezeremonie an. Er sagt allerdings auch offen, dass er dorthin ausgewandert ist, und noch nicht sehr lange dort lebt.
Da der Charakter sich auf Reisen befindet, spricht nichts dagegen, dass ihn seine Reisen auch mal in ein Land namens Alba führen. Bei mir war es bislang eh so, dass die eine con in den MIttellanden gespielt hat, die nächste nichtmal einer Larpkarte zugeordnet war. Ich gehe schlichtweg davon aus, dass seine Reisen ihn dorthintreiben... irgendwie... ohne, dass er durch irgendwelche magischen Portale "plob" macht. Zum einen fragt eh niemand genau nach über wieviele Berge man gekraxxelt ist, zum anderen sehe ich auch keinen Grund genaue Rechenschaft abzulegen. Es ist und bleibt schlichtweg Fantasy und da sind ein paar Ungereihmtheiten einfach normal und auch nich weiter schlimm. Wichtig ist, dass man einen Charakter vernünftig und glaubhaft darstellt.

Und @raptshar ... ich kann jeden contag belegen mit unterschrift der orga. sogar alle speziellen eigenschaften, die ich erworben habe, sind lückenlos abgesegnet.

ich hoffe ich konnte alle fragen beantworten.
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 27.06.2008, 18:46

Hi,
Mein Charakter ist gebürtiger Arturier ... mein Charakter, obwohl arturischer Ritter...
:shock:
Als Landesorga und Voristzender des Aturien e.V. welcher das Land Aturien bespielt sollte ich darüber etwas wissen.
Ok, könntest Du evtl. nicht wissen, aber Du solltest Dich auf jeden Fall mit einer Landesorga absprechen, bevor Du ihre Hintergründe für Dein Spiel benutzt. Schicke mir bitte Deine Charaktergeschichte und lass uns dazu in der kommenden Woche mal telefonieren, dann können wir die Sache sicher gemeinsam rund machen.

Viele Grüße
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Antworten