mögliche Larps für 2009

CONs etc.
Antworten
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 117
Registriert: 25.11.2006, 22:34

mögliche Larps für 2009

Beitrag von Boris » 26.04.2009, 19:11

Hallo,
auf dem Larp-Treff vom Sonntag haben wir zusammen mal grob die Termin für gemeinsame Larp-Besuche in Frage kämen rausgesucht.
An dieser Stelle können wir unsere Favoriten bis zum sage ich mal 9.05.09 diskutieren und uns danach einigen.

EDIT: Wegen eines Zeltes dürfte kein Problem sein, da könnten wir uns wahrscheinlich das vom Verein leihen, oder gemeinsamem Kochen bei SelbstverpflegungsCons
Zuletzt geändert von Boris am 26.04.2009, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden,
weiser werden wir nur durch uns selbst.
-Michel de Montaigne-

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 117
Registriert: 25.11.2006, 22:34

Beitrag von Boris » 26.04.2009, 19:18

EDIT:Preis ergänzt

05.06 - 07.06.2009 Atvia 10 - Mondnacht

Details aus LarpKalender

Ort: in der Nähe von Flörsbachtal (PLZ: 63639) [Entfernung: ca. 41 km]

Unterkunft: Eigene Zelte ((Ambientezelte) Plätze im Zelt auf Anfrage)

Verpflegung: Selbstverpflegung mit morgendlichem Brötchenservice

Preis-SC:30-40 Euro

Beschreibung: Was lange währt… Es ist endlich mal wieder soweit, Atvia steht mit einem neuen Con in den Startlöchern. Die Veranstaltung ist in einem Rahmen von 40-60 Personen geplant. Wer sich also einen Platz sichern möchte, sollte nicht zu lange warten. Wir bieten euch auch dieses mal wieder eine wetterunabhängige Location mit fester und nötigenfalls gut beheizter Holztaverne und Snacks und Getränken zu fairen Preisen. Es erwarten euch Rätsel, Kämpfe, Lagerfeuerstimmung, ein klein wenig Horror und eine Portion Magie im düster-stimmigen Ambiente der atvianischen Wälder. Ferner wird das Shisha-/Teezelt und, bei entsprechender Belegung, das Badehaus im Angebot sein. Auch dieses mal gibt es wieder den Brötchenservice am Samstag- und Sonntagmorgen für SC und NSC, (Brötchen im Conpreis incl.)und sollten die Anmeldungszahlen es ermöglichen, werden wir frische Forellen zum Grillen anbieten. Weitere Informationen, sowie der Flyer und die Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage oder im Forum!


----------------------

keine SC-Plätze mehr19.06 - 21.06.2009 Die Expedition 1 - Jäger der verlorenen Tafeln

Details aus LarpKalender

Ort: Naturfreundehaus Rahnenhof bei Carlsberg-Hertlingshausen im Pfälzerwald (PLZ: 67316, Rheinland-Pfalz) [Entfernung: ca. 94 km]

Unterkunft: Eigene Zelte   Verpflegung: Vollverpflegung

Preis-SC:55 Euro

Beschreibung: Nach einer langen Pause wollen die Greifenreiter in neuer Besetzung wieder ein Con veranstalten. Es handelt sich um ein Abenteuer Con bei dem für jeden was dabei sein wird. Es soll mal wieder ein Con im "alten Stil" sein, d.h. es wird unter anderem auch Nachtkämpfe geben, die nicht voll ausgeleuchtet sind etc. Da das Con auch Horror Elemente beinhaltet, ist die Veranstaltung erst ab 18 (nach Rücksprache werden evtl. Ausnahmen möglich sein). Nähere Informationen wird es in der Anmeldung geben.


----------------------

Jul 2009(Vorankündigung) Lapislazuli - Im Schein der Gier

Details aus LarpKalender

Ort: bei Marburg a. d. Lahn (PLZ: 35037, Hessen) [Entfernung: ca. 79 km]

Unterkunft: Eigene Zelte   Verpflegung: Teilverpflegung

Beschreibung …Snorsua, ein kleines, unbedeutendes Dorf ohne Herrscher. Die Dorfbewohner leben seit Jahrhunderten friedlich zwischen den Fürstentümer Xuolâluiu und Hatnâlâluiu, doch dann wird etwas gefunden, das alles verändern wird…


----------------------

17.07 - 19.07.2009 Sukkariya 2 - Die Rache des Kadis

Details aus LarpKalender

Ort: Kapellenwiese (PLZ: 66649, Saarland) [Entfernung: ca. 148 km]

Unterkunft Eigene Zelte   Verpflegung Selbstverpflegung

Preis-SC:60-70 Euro

Beschreibung Sukkariya 2 knüpft an den Plot des Sukkariya 1 – Der Schleier der Sharisad an. Ein Neueinstieg ist jedoch möglich; Ausgewogenes Verhältnis an Rätseln, Magie, Kämpfen, Visionen, Sagen; Orientalisches Ambiente, jedoch kein Ambientegrillen! Falls der Plot nicht am Samstag gelöst sein sollte, spielen wir bis Sonntagmittag.Wir planen für Samstagabend ein tulamidisches Fest. Jeder, der etwas zum Fest beitragen möchte ist herzlich willkommen (bitte kurze Mail vorab)! An allen Orten 24 Std. IT (außer Duschen & Toiletten). Neben aventurischen Charakteren sind natürlich alle übrigen willkommen. Nur wer uns Anmeldung, Geld, Charakterbogen inkl. Foto und Hintergrundgeschichte innerhalb einer Staffel zukommen lässt, gilt als angemeldet.Ein Charakterwechsel ist nur aus triftigem Grund (Charaktertod) möglich. Motivierte NSCs gesucht! Wir bieten einige sehr interessante Festrollen!


----------------------

30.07 - 02.08.2009 Archipelkampagne 34 - Morgenröte

Details aus LarpKalender

Ort Jugendzeltplatz "Totnansberg" (PLZ: 97705, Bayern) [Entfernung: ca. 79 km]

Unterkunft Eigene Zelte (Ambientetauglich!)
Verpflegung Selbstverpflegung (mit Taverne)

Preis-SC:30-50 Euro

Beschreibung Auf unseren CONs erwarten dich: # "Du siehst was du siehst" # 24 Stunden intime OHNE Ausnahme # Rollenspiel # Eine einheitliche Götterwelt # Konsequenzen aus deinem Tun, egal ob SC oder NSC # Viel Spass # und nette Leute!


----------------------

keine SC-Plätze mehr27.08 - 30.08.2009 Cadima - Zwiespalt 3

Details aus LarpKalender

Ort: Jugendzeltplatz Neubrunn (PLZ: 97277, Bayern) [Entfernung: ca. 69 km]

Unterkunft Eigene Zelte   Verpflegung Selbstverpflegung

Preis-SC:30-35 Euro

Beschreibung „ Man hört immer öfter die Lieder über den Krieg in Cadima der jetzt schon seit 3 Jahren tobt und immer mehr Tote fordert.“ OT: Außerdem gibt es neben Kämpfen und Rätseln eine kostengünstige Taverne. Onlineanmeldung unter http://anmeldung.weltenfels.de welche im Moment leider noch nicht funktioniert also Anmeldungen bitte per Post, Fax oder Email.


----------------------

28.08 - 30.08.2009 Phyrex 3 - Der Sturm

Details aus LarpKalender

Ort: Der Rahnenhof bei Günstadt (PLZ: 67316, Rheinland-Pfalz) [Entfernung: ca. 94 km]

Unterkunft Eigene Zelte

Verpflegung Vollverpflegung (Hochwertige Vollverpflegung mit einem Festmal, einige Getränke zum Selbstkostenpreis

Preis-SC:76-85 Euro

Beschreibung Nach der drohenden Warnung ( Phyrex 1), den Ereignissen am Tage des Feuers, als der Feind sein Gesicht zeigte (Phyrex 2), hat sich ein dunkler Schatten über das Land gelegt. Die Führer des freien Phyrex waren lange Zeit zerstritten. Doch nun ist die Zeit gekommen dem Feind entgegen zu treten. In allen Teilen des Landes wurden Widerstandguppen gebildet und Soldaten ausgebildet (JuCo 1 + 2). Jetzt erhebt sich ein Sturm. Verbündete aus unzählichen Ländern versammeln sich um die dunklen Herrschaft des Herrn der Gier zu beenden. Wer steckt hinter dem Bündnis? Was sind die Pläne der Allianz und welche finstern Pläne verfolgt der Feind? Erfahrt mehr im aktuellen Trailer (veröffentlicht) und dem Prolog Video (Veröffentlichung Dezember 2008) und natürlich auf der Homepage: http://www.phyrex3.de/



----------------------

28.08 - 30.08.2009 Das graue Land - oder die Suche nach neuen Herrschern

Details aus LarpKalender

Ort Tannenburg, Nentershausen, (PLZ: 36214, Hessen) [Entfernung: ca. 123 km]

Unterkunft Eigene Zelte (NSCs in der Burg)

Verpflegung Vollverpflegung (+ Taverne zum Selbstkosten Preis)

Preis-SC:90-100 Euro

Beschreibung …der alte Wanderer stand in der Mitte der Taverne und erzählte den Anwesenden Reisenden von dem Grauen welches er gesehen hatte…der Landstrich ist vollkommen unbesiedelt, dass einzige Bauwerk was ich sah war eine große Burg die unbewohnt scheint. Ich weiß nicht wer oder was dort gelebt hat aber es sieht nach Menschlicher Architektur aus und die Burg ist vollkommen intakt. Also machte ich mich auf, um Reisende zu finden die mit mir kommen, um diese Burg zu untersuchen oder gar das Land besiedeln, da es keinen Herrscher hat. Aber ich muss Euch warnen als ich so meines Weges ging erspähte ich einen Trupp von dunkler Erscheinung, es kann sein das ein anderer mit seinen Mannen das Land für sich beanspruchen will. Ich hörte dunkle Gesänge und eine finstere Sprache die mir unbekannt ist, wir dürfen das Land nicht in die Hände des Bösen fallen lassen, Ihr müsst mir helfen! …seine Stimme klang flehend und bittend zugleich… Werdet Ihr Euch mir anschließen? ...... Achtung! Neues NSC Konzept!!!



----------------------

28.08 - 30.08.2009 Schattenzeit 3 - "Wege in die Vergangenheit"
Orga Dunkle Lande e.V.

Details aus LarpKalender

Ort Jugendzeltplatz "Nasser Fleck" (PLZ: 35510, Hessen) [Entfernung: ca. 39 km]

Unterkunft Eigene Zelte   Verpflegung Selbstverpflegung

Preis-SC:40-55 Euro

Beschreibung Legenden berichten von einem mysteriösen magischen Nebel, der die Wogen der Gezeiten zum Schweigen bringt und ein Inselreich im Süden umgibt. Undurchdringlich und schwarz wie seine Seele bringt er jedem den Tod. Große Gelehrte, die sich mit dieser Sage befassen, glauben, dass es sich bei der Insel um die Dunklen Lande handelt ... Fremder, bist Du bereit die Dunklen Lande zu erkunden?

----------------------

18.09 - 20.09.2009 Wyrmcon 1 - Die Entscheidung

Details aus LarpKalender

Unterkunft Eigene Zelte   Verpflegung Selbstverpflegung

Preis-SC:45-65 Euro

Beschreibung Ungewöhnliches trägt sich seit einiger Zeit in unserem Dorf zu. Glorfindal, wird immer öfter von Ausgeburten der Hölle heimgesucht. Angst erfüllt und ratlos stehen wir dieser Begebenheit gegenüber. Daher wenden wir uns an euch, uns zu unterstützen, diesen hässlichen, furchteinflößenden Kreaturen, die sich aus den dunkelsten Ecken des Waldes in unser Dorf schleichen und Unheil stiften, entgegenzutreten. Ihr habt es in der Hand, die Karte auf der Rückseite wird euch den Weg zu uns weisen.

----------------------

gelöscht 02.10 - 04.10.2009 Zweihänder und Zwölfender   Orga dsa-larp.net

----------------------

02.10 - 04.10.2009 Düstere Legenden 16 - Wege ins Unbekannte

Details aus LarpKalender

Ort Ferienheim Winnau (PLZ: 35794, Hessen) [Entfernung: ca. 74 km]

Unterkunft Eigene Zelte   Verpflegung Selbstverpflegung

Preis-SC:50-95 Euro

Beschreibung Ein sagenumwobener Ort, voller düsterer Legenden, dunkler Geheimnisse, großen Reichtümern und durchtränkt von uralter, mystischer Macht ... Vor sehr langer Zeit lebte ein Erzmagier unter uns, gefürchtet als Kalesh der Dunkle. Einst verlor Kalesh seinen Verstand bei dem Versuch die Unsterblichkeit zu erlangen. In seinem Größenwahn strebte er danach ein Gott zu werden. Er schaffte es, große Teile der Bevölkerung und sogar einige Götter für sein Vorhaben zu gewinnen. Die guten Götter jedoch wehrten sich gegen diese Anmaßung Kaleshs und belegten ihn und seine Anhänger mit einem mächtigen Fluch, auf dass sie fortan an einen Ort verbannt wurden, der einst Teil unserer Welt war; den geheimnisvollen Dunklen Landen ... Legenden berichten von einem mysteriösen, magischen Nebel, der die Wogen der Gezeiten zum Schweigen bringen und ein Inselreich im Süden umgeben soll. Undurchdringlich und schwarz wie eine verdorbene Seele, bringt er jenen den Tod, die ihn zu Durchschreiten versuchen. Große Gele


----------------------

02.10 - 04.10.2009 Thanien 2 - Die Gabe der Götter

Details aus LarpKalender

Ort CVJM Dorf Michelstadt (PLZ: 64720, Hessen) [Entfernung: ca. 49 km]

Unterkunft Hütten

Verpflegung Selbstverpflegung (Spanferkel (Samstagabend für alle); Vollverpflegung für NSCs)

Preis-SC:60-70 Euro

Beschreibung Das Haus roch nach frischem Gebäck und in der Ecke lagen schon die Girlanden für den nächsten Tag, als Annemarie vorsichtig zur Tür ging. Sie band ihr Kopftuch um und zog den Mantel fester. Behutsam trat sie durch die Tür, ein eisiger Windhauch erfasste sie, es war kalt geworden. Der Mond tauchte das Dorf in silbriges Licht, langsam schlich sie zum Wald, das Kleinod um ihren Hals fest umklammernd.“Na mein Kind, wo wollen wir denn so spät noch hin?“ fragte eine bekannte Stimme kurz bevor sie den Waldrand erreichte. Sie spürte eine Hand auf ihrer Schulter, die sie am Weitergehen hinderte. „Du weißt doch, dass ihr nach Einbruch der Dunkelheit das Haus nicht mehr verlassen dürft.“. Enttäuscht und mit hängenden Schultern ging sie zurück zum Haus ihrer Eltern. „Sei nicht traurig, freu dich lieber auf das Erntedankfest, du weißt doch, es ist die vergnüglichste Zeit des Jahres, die alle Schatten vertreibt.“ rief er ihr hinterher

----------------------

09.10 - 11.10.2009 Dragodem 4 - Das Zünglein an der Waage

Details aus LarpKalender

Ort Pfadfinderheim Sauloch(PLZ: 96472, Bayern)[Entfernung: ca. 154 km]

Unterkunft Spieler/Orks: eigene Zelte; Springer/Elfen/Wolflinge: Haus

Verpflegung Vollverpflegung

Preis-SC:75-85 Euro

Beschreibung Beheizte Taverne mit fairen Preisen (Bier: 1,50, Anti-Alk: 1,00, Wasser: 0,50); Durchgehendes Intime-Spiel! (Also Nachtwachen nicht vergessen!); Intime-gerechte Beleuchtung der Wege und Schlachtplätze; Fest installierte Toiletten und Duschen (warm!); Vielseitige & anspruchsvolle NSC-Rollen (jeder NSC hat mind. eine Festrolle)! Elfen und Wolflinge sind gecastete Festrollen mit hohem Anspruch an Schauspiel- & Kampftalent. Orks sind Halb-NSC das bedeutet sie können mit ihrem SC-Charakter kommen, bekommen aber Hintergrundinfos von der SL die sie entsprechend in das Spiel einbringen sollen, zudem wird der Grund ihres dortseiens vorher mit der SL abgesprochen, sie haben ein Lager welches von den Spielern separiert ist.


----------------------

16.10 - 18.10.2009 Tadoria 2 - Der Nacht uralte Töchter

Details aus LarpKalender

Ort Jugendzeltplatz Farnsberg, Riedenberg (Bad Brückenau) (PLZ: 97792, Bayern) [Entfernung: ca. 71 km]

Unterkunft Hütten   Verpflegung Vollverpflegung

Preis-SC:65-70 Euro

Beschreibung Beunruhigende Nachrichten erreichen Salvion, den König von Tadoria. An den Ausläufern des Trollbeingebirges hat eine Gruppe bestehend aus Schergen und Justiziaren, alle offenbar von der iandischen Kirche, die Grenze zu Tadoria überschritten. Den Berichten von berittenen Spähern zufolge haben sie einen Hof niedergebrannt und einen Mann und eine Frau brutal hingerichtet. Von beiden Söhnen dieser betroffenen Familie jedoch fehlt bisher jede Spur. Trotzdem scheint es so, als ob diese Gruppe der Kirche Iandens nicht gefunden hätte, wonach sie gesucht haben. Die Späher melden, dass sie sich immer weiter verteilen, sie durchsuchen offenbar das schwer zugängliche Trollbeingebirge nach irgendetwas. Schnell kommen sie nicht voran, das Gebirge erlaubt Bewegungen nicht in jede Himmelsrichtung. Salvion weiß genau, dass er eine solche Bedrohung und Verunsicherung für das Volk von Tadoria auf keinen Fall dulden kann, und sollte sie aus noch so wenigen Männern bestehen...

----------------------

EDIT:
23.10 - 25.10.2009 (ehemals Vorankündigung) Multa Nocte 9 - Der Götter Fluch
WIRD WOHL SCHON ZU KALT
Details aus LarpKalender

Ort Eine abgelegene Wiese am Waldrand im Bergischen Land (NRW) (PLZ: 42477, Nordrhein-Westfalen) [Entfernung: ca. 164 km]

Unterkunft Eigene Zelte (Auf Absprache können Schlafplätze organisiert oder gestellt werden.)

Verpflegung Selbstverpflegung (Natürlich bietet unsere Taverne wieder allerlei Nahrhaftes für kleines Geld)

Preis-SC:34-49 Euro

Beschreibung Ein einsteigerfreundliches Selbstversorger Fantasy-Zeltcon nach Rulemaster 5.1 ! Habsucht und Machtgier treibt die Einen, Unwissenheit und Leichtgläubigkeit die Anderen in die alte Haupstadt eines vor Jahrhunderten versunkenen Reiches. Im fernen Elenite kreuzen sich erneut die Wege des Schicksals, zur Bereicherung Mancher und zum Verderben Vieler wird der Wille der alten Götter erfüllen. Möge Asgurath mit Euch sein... Euch erwartet ein gemütlicher Selstversorger-Zeltcon am Waldrand mit stimmungslastigem Plot im herbstlichen Bergischen Land. Heiße Getränke und Speisen von der Grillwurst bis zum großen Helden-Menü gibt es günstig in unserem Tavernenzelt. Der Schwerpunkt liegt auf Plots fur böse Charaktere, aber auch die Guten sind trotz Unterzahl bei uns bisher auf Ihre Kosten gekommen.

----------------------



Details aus LarpKalender


----------------------
Zuletzt geändert von Boris am 30.05.2009, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden,
weiser werden wir nur durch uns selbst.
-Michel de Montaigne-

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 27.04.2009, 10:16

Hi Boris,

Danke für die Vorschläge!
Wichtig ist mir vor allem, dass wir als Gruppe gemeinsam auf einen Con gehen, denn ein schönes asiatisches Spiel setzt dies voraus. :wink:

Weiter interessant wäre, die Möglichkeit zur ambientigen Darstellung und ein möglicher passender IT-Grund für unsere Gruppe vor Ort zu sein.

Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass es endlich mal was wird! :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 27.04.2009, 10:22

Spontan sind meine Favoriten hiervon:

02.10 - 04.10.2009 Thanien 2 - Die Gabe der Götter
16.10 - 18.10.2009 Tadoria 2 - Der Nacht uralte Töchter

Bis August bin ich schon mit Cons und anderen Veranstaltungen dicht und Zelten gehe ich nur, wenn ich absolut muss. :wink:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 347
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 28.04.2009, 12:55

Gude,

also die beiden die du Rausgesucht hast Mao klingen schon ganz nett, nur muss ich ganz ehrlich sagen vom preis her ...wow ^^

Ich wäre auf jedenfall (so ich zu der zeit Arbeit habe und geld zur verfügung) dabei.

Erik muss ich endlich mal wieder spielen, oder meinen noch entstehenden magier, aber dafür müsste ich mir dann eine Axt von irgendjemand über das WE leihen ^^

gruß
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 28.04.2009, 18:35

Hi Tim,

klasse dass Du mitkommen möchtest! :)

Im Oktober ist eine feste Unterkunft schon ratsam und dies mit z.T. Vollverpflegung hat ihren Preis. Wobei dieser voll auf ok ist!

Im Notfall habe ich auch noch eine Axt, wobei ich gerade Waffen äußerst ungern verleih...
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 117
Registriert: 25.11.2006, 22:34

Beitrag von Boris » 30.04.2009, 10:21

Hallo,
die Termine bzw. Cons die mir persönlichen passen würden sind:
05.06 - 07.06.2009 Atvia 10 - Mondnacht
19.06 - 21.06.2009 Die Expedition 1 - Jäger der verlorenen Tafeln
18.09 - 20.09.2009 Wyrmcon 1 - Die Entscheidung
02.10 - 04.10.2009 Düstere Legenden 16 - Wege ins Unbekannte
02.10 - 04.10.2009 Thanien 2 - Die Gabe der Götter
16.10 - 18.10.2009 Tadoria 2 - Der Nacht uralte Töchter

@Mao und Maniac:Wenn wir als Gruppe fahren können wir ja auf unterschiedliche Cons in unterschiedlicher Zusammensetzung fahren, dh. nicht jeder muss auf jeden Con mitfahren.

@Mao: Wegen eines IT-Hintergrund für die Gruppe müssen wir mal sehen, vor allem etwas womit jeder zufrieden ist und Spass daran hat, aber da sehe ich kein Problem.

cu,
Boris aka Arendal aka Ning Tao
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden,
weiser werden wir nur durch uns selbst.
-Michel de Montaigne-

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 01.05.2009, 13:40

Asiatischer Char wird bei mir relativ kompliziert und ob ich auf irgendeine Con mitkommen kann, weiß ich frühstens in nem Monat oder so.
An sich habt ihr euch ein paar rausgesucht die ich mir auch schon notiert hatte. Nur mein Haagen braucht irgendwie auch Contage^^
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 02.05.2009, 07:54

Wooze hat geschrieben:...braucht irgendwie auch Contage...
In aller erster Linie sollte es um das Spielen und nicht um Punkte und Contage gehen. :wink:

Somit bevorzuge ich eh meist DKWDDK
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?DKWDDK
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 430
Registriert: 24.08.2006, 22:46

Beitrag von Benwick » 03.05.2009, 18:49

Also für Atvia 10 bin ich als NSC schon fest eingeplant.
Die anderen Cons werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Dunkle Lande war ja soweit immer ziemlich gut. Bei den anderen Cons müssen wir mal schauen.
Was für moch wegfällt, sind Cons mit Kostenbeiträgen im dreistelligen Bereich. Das sprengt mein Budget bei weitem.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

OliverS
Beiträge: 292
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von OliverS » 23.05.2009, 16:48

Hallöchen zusammen,

wenn wir einen Termin finden, an dem einige kommen können, wäre ich dabei.

Mein Auftritt als Jubei war zwar ganz witzig, aber alle die ich kannte, waren entweder 'BÖSE' oder waren nicht sichtbar ;-)


Ich würde mal behaupten, das es recht schwierig wird, eine Art Delegation zu spielen, da wir ja aus den unterschiedlichsten Regionen von Gorasia stammen. Und ich muss gestehen, Ambiente spiel ist zwar sehr witzig und macht eindruch, aber ich möchte von keinem der Laufbrusche sein, da spreche ich glaube ich auch für Jubei ;-)

Abgesehen davon, wäre eine Delegation aus Gorasia nur richtig möglich, wenn diese vom Drachensohn käme, und das ist ein sehr großes Problem, da alle unsere Charaktere nicht soooo gut auf diesen zu sprechen sind.

Deshalb mein Vorschlag,
lasst uns einfach als 'Abenteurer Gruppe' auftreten. Ein bund-gemischter Haufen von Gorasien, die einfach mal schauen wollen, was nördlich des großen Gebirges existiert. Vielleicht gibt es dort ja Verbündete, um gegen den Drachensohn vor zu gehen(Jubei enthält sich dieser Meinung ;-) )

Dann kann auch jeder seinen Charakter spielen.

Gruß
Oliver alias Jubei Yamamoto
Gruß
Oliver

Antworten