DreRoCo - Primavera vom 27.-29. Mai 2011 in Dresden

CONs etc.
Antworten
ralwa
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011, 11:35

DreRoCo - Primavera vom 27.-29. Mai 2011 in Dresden

Beitrag von ralwa » 07.04.2011, 11:57

Wieder wird es Zeit für ein großes, buntes Con in Dresden. Zum zweiten Mal läuten wir mit der Primavera den rollenspielerischen Frühling in Dresden ein. Bei sommerlichen Temperaturen vom 27.-29. Mai im Zeltlager des Club Traumtänzer heißt es wieder "Würfel frei!" für alle Spielwilligen.

Die DreRoCo setzt in dieser Ausgabe auf ein breites Angebot von Spielmöglichkeiten mit Schwerpunkt auf P&P Rollenspiel. Es wird wie immer für jeden etwas dabei sein, egal ob Einsteiger oder Veteran, Ritter oder Cyberpunk, Storyteller oder Powergamer. Zusammen mit der der Gugelgilde wollen euch auch diesmal wieder Gelegenheit geben möglichst verschiedene Systeme live zu erleben, Erfahrungen auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen.

Das Rahmenprogramm der Con kann sich bereits sehen lassen. So konnten wir die Leute vom 4. Dresdner Tontauben schießen, einem WH40k Turnier für uns gewinnen und das Hole of Fame organisiert neben einem Yu-Gi-Oh und einem Magic: The Gathering Boosterdraft Turnier am Samstag ein Munchkin Zombies Release Turnier am Sonntag. Für alle PvP Rollenspielfans wird es ein Dungeonslayers Turnier am Samstag Abend geben.

Karten gibt es in Dresden im Hole of Fame und im Club Traumtänzer oder online auf unserer Webseite.

Wenn ihr die Con mit eigenen Angeboten bereichern wollt, meldet eure Spielrunde am besten online an.

Karten kosten wie in den vergangenen Jahren 5€, Spielleiter kommen bei rechtzeitiger Anmeldung wie immer gratis rein. Im Rahmen des VVK gibt es vergünstigte Tavernenkarten und einen Rabatt auf das Con Paket bestehend aus Frühstück und Tee- & Kaffeeflatrate. Der offizielle VVK läuft noch bis zum 1. Mai.

Weitere Infos könnt ihr euch brandheiß auf der Webseite (http://dreroco.de) abholen.

Eure DreRoCo Orga


Was?

Dresdner Rollenspiel Convention, DreRoCo - Primavera

Wann?

27. - 29. Mai 2011 / Eröffnung: Freitag 16:00

Wo?

Club Traumtänzer
Parkstraße 5
01069 Dresden

Infos und Kontakt?

http://dreroco.de / info@dreroco.de

Bild

ralwa
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011, 11:35

Beitrag von ralwa » 17.05.2011, 16:16

Noch 10 Tage dann steigt die DreRoCo Primavera und ich kann schon jetzt versprechen das es sich lohnt.

Bisher warten bereits 30 Spielrunden in 23 Systemen auf euch und dazu kommen erfahrungsgemäß noch weitere spontane Runden im Lauf der Convention. Zu den Spielrunden gesellen sich inzwischen 3 Workshops bei denen ihr mehr über das "Spielleiten auf Cons", das "Bemalen von Miniaturen" oder das "Nähen einer Gugel" erfahren könnt.

Mehrere Turniere und eine Autorenlesung mit Nicole Schuhmacher runden das Programm ab. Die Thorland Orga hat ihr Minicon "Tag der Schwalbe" für Besucher der DreRoCo geöffnet, interessierte können sich dabei aus dem Fundus des Traumtänzer einkleiden lassen und werden dann zum externen Veranstaltungsort begleitet.

Das vollständige Programm findet ihr auf der Webseite der Con: http://dreroco.de

Wir freuen euch auf euch!

Antworten