ANH 2 - reale Sprachkenntnisse?

Moderatoren: Zaarin, Knobi

Antworten
Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

ANH 2 - reale Sprachkenntnisse?

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 12:06

Hi,

wer von Euch spricht Real Chinesich und/oder Japanisch? Wäre klasse um z.B. auch Lieder, Gedichte und sonstiges Ambientiges einfließen zu lassen. :-)
Bei mir wäre es Chinesich.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Li Zhe Min
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 11:45

Beitrag von Li Zhe Min » 20.06.2011, 12:28

Shuo han yu.

Wie gut ist deines?

Benutzeravatar
Lin Bailing
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2011, 18:00

Beitrag von Lin Bailing » 20.06.2011, 12:55

Psst Tobias du klaust mir meine Idee :D

Ich hab n chin. Witzebuch gefunden sowie ein zwei klassische Gedichte.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 12:57

hái kěyǐ

5 Jahre im Studium als Zweitsprache gehabt, aber das ist schon lange her. Und selbst?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 12:58

Nur mal her damit! :)

Wie fitt bist Du?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Li Zhe Min
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 11:45

Beitrag von Li Zhe Min » 20.06.2011, 13:10

bu ye keyi shuo hao.

Hatte es auf der Uni für einige Jahre - ist dann aber leider eingeschlafen.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 13:13

So dürfte es Einigen von uns gehen! Aber ist ja eh nur für's Ambiente. Spielrelevantes sollte in Deutsch laufen, schon um keinen vom Spiel auszuschließen.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Lin Bailing
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2011, 18:00

Beitrag von Lin Bailing » 20.06.2011, 13:49

Da es mein Hauptfach ist, blamiere ich mich also kräftig mit meinem Chinesisch :D

Leider kann ich die Töne nicht sonderlich gut (schon seit Beginn meines Studiums so), aber sonst geht es schon.
Ich übersetze im Moment halt weitaus mehr und rede weniger, aber das wird :wink:


Ich hoffe auf AnH2 auch japanische Poesie zu hören!

Shan Xue Hua
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2011, 09:03

Beitrag von Shan Xue Hua » 20.06.2011, 14:00

Ich könnte Disneylieder auf Japanisch und Chinesisch anbieten *hust*

Oder ein paar Sachen von Ghost in the Shell.. aber ich warne vor: Das ist Aussprache nach Gehör wie es gesungen wurde und wird einem Kundigen wahrscheinlich weh tun ;)

Li Zhe Min
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 11:45

Beitrag von Li Zhe Min » 20.06.2011, 14:15

Shan Xue Hua hat geschrieben:Ich könnte Disneylieder auf Japanisch und Chinesisch anbieten *hust*

Oder ein paar Sachen von Ghost in the Shell.. aber ich warne vor: Das ist Aussprache nach Gehör wie es gesungen wurde und wird einem Kundigen wahrscheinlich weh tun ;)
Cha chi chi ha bi di... Xiu Nan Fu Xing ^^

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 20.06.2011, 14:22

Das wäre toll, wenn wir zusammen auf Chinesisch singen könnten, kann auch ruhig etwas schräg sein!

Im Notfall schmettern wir einfach, dann hört eh keiner mehr die Töne sauber, oder wir singen Playback, wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=u7EAeINa9h8 :wink:

oder hier (Ode ans Vaterland):
http://www.youtube.com/watch?v=1sL8cZpk ... re=related

naja doch besser:
The Moon Represents My Heart
http://www.youtube.com/watch?v=eQqRONPkp6E

und zur Erholung:
http://www.youtube.com/watch?v=yk4Bazireqw

Lyrics:
http://donn.wordpress.com/2003/09/18/mo ... -my-heart/
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Tarvios
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2011, 12:29

Beitrag von Tarvios » 21.06.2011, 07:08

Japanisch, 3 Jahre VHS ergo Noob ^^

Kyou wa atsuku nai desu. (Heute ist kein gutes Wetter) ;)
Bild
"Eine gute Tat ist, wie wenn man sich in dunklen Hosen selbst bepisst - ein warmes Gefühl, aber keinem fällt's auf."- Jacob Taylor, ME2

Antworten