Dresden Files Accelerated (27.08.17)

Hier können Spielrunden angekündigt und organisiert werden

Moderator: Torshavn

Antworten
Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 11:39

Dresden Files Accelerated (27.08.17)

Beitrag von Vanis » 24.08.2017, 17:19

Hi Leute,

Mann war ich ewig nicht mehr hier unterwegs. Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, meinen Urlaub im Rhein-Main-Gebiet zu nutzen, und mal wieder bei euch vorbeizuschauen.

Sollten sich am Sonntag Spieler finden, würde ich eine Runde Dresden Files Accelerated (DFA) anbieten. Das Rollenspiel basiert auf der Romanreihe von Jim Butchers Dresden Files. Man kann es grob unter "Urban Fantasy" einordnen. Es spielt sich sehr leicht und locker, benötigt wenig Regeln und gibt Spielern extreme Freiheiten, was Plotentwicklung angeht.

In DFA übernehmt ihr die Rolle von Zauberern, Gestaltwandlern, Vampiren, Rittern des Kreuzes oder auch einfachen Sterblichen wie Polizisten, Verbrechern oder Ärzten. Wir spielen im Berlin unserer Zeit. Eine seltsame neue Droge taucht auf der Straße auf, die bei den Konsumenten angeblich das dritte Auge öffnen soll. Und dann sind da noch die seltsam verstümmelten Leichen im Görlitzer Park, die so aussehen, als ob sie von Hunden oder Wölfen angegriffen wurden.

Ihr übernehmt die Rolle von privaten Ermittlern und/oder Gesetzeshütern, die auf den Fall angesetzt werden. Meldet euch, wenn ihr Lust habt, ansonsten setzte ich mich einfach zu einer Runde dazu.

Bis Sonntag,

Sebastian (der Berlin-Moskauer)
Roleplaying Games. Encourage literacy!

CthulhuTech ESWAT: Undercover goes into an area, comes back and tells you, how many cultists ARE in it. We go into an area, come back, and tell you, how many cultists there WERE in it.

Antworten