Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V. Foren-Übersicht Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dresden Files Accelerated (27.08.17)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V. Foren-Übersicht -> Spielrunden (Pen and Paper)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanis

BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 17:19    Titel: Dresden Files Accelerated (27.08.17) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Mann war ich ewig nicht mehr hier unterwegs. Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, meinen Urlaub im Rhein-Main-Gebiet zu nutzen, und mal wieder bei euch vorbeizuschauen.

Sollten sich am Sonntag Spieler finden, würde ich eine Runde Dresden Files Accelerated (DFA) anbieten. Das Rollenspiel basiert auf der Romanreihe von Jim Butchers Dresden Files. Man kann es grob unter "Urban Fantasy" einordnen. Es spielt sich sehr leicht und locker, benötigt wenig Regeln und gibt Spielern extreme Freiheiten, was Plotentwicklung angeht.

In DFA übernehmt ihr die Rolle von Zauberern, Gestaltwandlern, Vampiren, Rittern des Kreuzes oder auch einfachen Sterblichen wie Polizisten, Verbrechern oder Ärzten. Wir spielen im Berlin unserer Zeit. Eine seltsame neue Droge taucht auf der Straße auf, die bei den Konsumenten angeblich das dritte Auge öffnen soll. Und dann sind da noch die seltsam verstümmelten Leichen im Görlitzer Park, die so aussehen, als ob sie von Hunden oder Wölfen angegriffen wurden.

Ihr übernehmt die Rolle von privaten Ermittlern und/oder Gesetzeshütern, die auf den Fall angesetzt werden. Meldet euch, wenn ihr Lust habt, ansonsten setzte ich mich einfach zu einer Runde dazu.

Bis Sonntag,

Sebastian (der Berlin-Moskauer)

CthulhuTech ESWAT: Undercover goes into an area, comes back and tells you, how many cultists ARE in it. We go into an area, come back, and tell you, how many cultists there WERE in it.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V. Foren-Übersicht -> Spielrunden (Pen and Paper) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.