Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V. Foren-Übersicht Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V.

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Literaturkreis Themen 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V. Foren-Übersicht -> Lesekreis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torshavn
Kassenwart


Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1026
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 12:28    Titel: Literaturkreis Themen 2018 Antworten mit Zitat

27.Januar: Lesung Cat Lewis
Cat Lewis ist eine Rodgauer Autorin die romantische Romane, aber auch phantastisch märchenhafte Krimis schreibt, die z.B. in Saint Falls spielen:
In Saint Falls hat das Verbrechen einen Namen: den des großen, bösen Wolfs. Die Kriminalität hält die Stadt fest im Griff. Polizisten haben längere Finger als die, die sie hinter Gitter bringen, die legendären Straßenrennen von Hase und Igel fordern regelmäßig Tote und sogar Erstgeborene werden gegen eine arrangierte Hochzeit in die Oberschicht eingetauscht.
Wolfs Syndikat thront über all dem. Seine dunkle Fee versorgt die Dealer mit dem besten Schnee von Miss H. und macht dabei auch vor Rose, der Tochter des Bürgermeisters, nicht halt. Währenddessen bezirzen die Prinzessinnen ihre Freier in Wolfs Stripclub, dem Happy End, unter ihnen ein ganz besonderes Mädchen mit einem roten Cape.
Doch Wolf ist nicht der Einzige, der die Unterwelt sein Eigen nennen will: Beast gewinnt mehr und mehr an Einfluss. Als ein mächtiges Drachenei auftaucht, das sowohl Beast als auch Wolf in die Finger bekommen wollen, steht der Krieg zwischen den beiden Gangsterbossen unmittelbar bevor.

24.Februar: Ein Abend für Margaret Atwood
Margaret Atwood ist eine kanadische Schriftstellerin, Lyrikerin und Literaturwissenschaftlerin, die im Oktober 2017 mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels ausgezeichnet wurde. 1985 erschien ihr Roman 'Der Report der Magd', der sie weltweit berühmt machte. Diese düstere Zukunftsvison, in der nach einem Atomkrieg die meisten Frauen unfruchtbar sind und nur wenige fruchtbare Frauen als Zuchtmägde gehalten werden, wurde 1990 von Volker Schlöndorf unter dem Titel 'Die Geschichte der Dienerin' verfilmt, und 2017 als Fernsehserie umgesetzt.

31.März:

28.April: Ein Abend für Alfred Bester
Alfred Bester (1913- 1987) ist ein amerikanischer Science Fiction Schriftsteller, Comic- und Hörbuchautor. Für sein bekanntestes Werk 'The demoilished Man' erhielt er 1953 den ersten Hugo Award.

26.Mai: Afroamerikansiche Phantastik: Octavia E. Butler; Nnedi Okorafor

30.Juni: Ein Abend für Thomas Thiemeyer
Thomas Thiemeyer ist ein deutscher Schriftsteller und Illustrator. Er schreibt Abenteuerromane über versunkene Kulturen, dunkle Mächte für Erwachsene und Jugendliche. Zu seinen wichtigsten Werken gehören die 'Chronik der Weltensucher', die 'Evolution'- Trilogie und 'Valhalla'.

28.Juli:

25.August: Literaturkreis unterwegs auf den Hobbit Tagen, Veste Otzberg, Thema: Tuor und der Fall von Gondolin?

29.September:

27.Oktober: Horrorabend

24.November:

01.Dezember:
_________________
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .


Zuletzt bearbeitet von Torshavn am 05.11.2017, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Torshavn
Kassenwart


Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1026
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Angedacht ist noch ein 'Comicabend' und ein 'Romane aus Rollenspielwelten'- Abend.
Wir suchen noch weitere Mitstreiter für alle Themen.
Wer hat Lust und Ideen um die Lücken im Kalender zu füllen?
_________________
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V. Foren-Übersicht -> Lesekreis Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de