Rückblick auf Gorasia 1

Fragen und Antworten zu unseren Cons
Laren
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2007, 20:08

Beitrag von Laren » 09.08.2007, 00:14

so jetzt finde ich auch endlich mal zeit um mich hier auszutoben (es ist gerade do. 00:10 uhr)

ich fande es geil ob wohl ich am montag wie tot auf arbteit war und das als techniker ohoh

ich kann am 19.08 mit muss nur nen babysitter finden und ich kann auch 3 max 4 leute mitnehmen

zum thema ambiente: mein schwiegervater arbeitet in china vieleicht lässt sich da was machen das er da sachen besorgen kann

mehr später jetzt muss ich erst mal ins bett

n8

p.s. ich bin der große rothaarige NSC auch frank genannt und die rechtschreibfehler sollen zur belustigung dienen

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 09.08.2007, 08:04

Hi Frank,

das hört sich doch sehr gut an! :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Ivain
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2007, 13:27

Beitrag von Ivain » 09.08.2007, 10:11

Alizea Elun hat geschrieben:
Ivain hat geschrieben: (Bis hin zu dem Schrecken, den ich bekam, als ein (intime) verletzter Spieler mit Sprudel aus der PET Flasche versorgt wurde. Ich hilet es ober der modernen Versorgung für eine echte Verletzung. Gut, war glücklicherweise anders)
Ich war Diejenige, die dem Spieler - genauer gesagt dem Defensor Theobald - die Flasche gegeben hat. Aber ich habe ihn nicht damit "versorgt" - das hat der Heiltrank erledigt, den er vorher ebenfalls von mir bekommen hatte.....
Der Kampf war längst rum und er hat aus der grünen PET - Flasche einfach nur getrunken....und ehrlich gesagt, ist mir bei so nem Wetter egal, ob ich jetzt ´ne InTime-taugliche Trinkflasche habe oder nicht - Hauptsache Flüssigkeit. Besonders, wenn man die ganze Zeit so angerödelt rumläuft.
Drea, ich bin ob der Wasserkonsums voll bei dir. ich kenne genug Gegenbeispiele, wo die Leute dies übergangen haben, schön ist das nicht.
Ich finde die Flaschen halt allgemein ein Ambientekiller, und die Begebenheit mit dir und dem Krieger, hat sich mir ob des Schreckens, den ich durch meine falsche Annahme hatte, eben besonders eingeprägt. Ich wollte es nicht als negatives Beispiel hervorheben, mich irritierte halt nur, daß er in eine Verletzung ausspielte (was gut ist) dabei mit einem Off-Gegenstand versorgt* wurde (was verständlich ist).

Wie gesagt, das war eigentlich nur eine Anekdote, bei einer Veranstaltung, bei der die Flaschen überall stehen, würde es ja nix bringen, sich auf Einzelbegebenheiten zu stürzen.
Ich habe ein wenig Erfahrung mit Ambientetavernen, vielleicht kann ich das ja einbringen, falls sowas überhaupt gewünscht wird. Weil, ja, es ist mehr Arbeit für alle, aber ich persönlich finde, man gewinnt.

*)
Zum "versorgen":
Ob nun die Heilerin den Krieger versorgt, oder die Spielerin den Spieler, das bleibt sich gleich ;-)


Apropos offplay:
Hier wollte ich mich nochmal entschuldigen.
Teilweise haben wir NSCs es unrühmlicherweise selbst geschafft, OFFplaydiskussionen hörbar zu führen.
Das lag sicherlich teils daran, daß wir mangels fester Rollen nicht wußten, womit wir Rollenspiel hätten füllen können, trotzdem sollte es nicht sein, daß sowas die Spieler stört.
Für meinen Teil daran entschuldige ich mich, ich werde darauf achten, daß sowas nicht mehr passiert.
Miau ?
Für Feng Shui!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 09.08.2007, 10:27

Hi Ivain,

mehr Ambiente für unsere Taverne fände ich toll!
Eine Trennung von Koch und Wirt wäre da sicher hilfreich, meine Stimme hast Du! ;)

Korrekt: Die lauten OT-Unterhaltungen durch uns NSC fand ich auch als sehr störend. Dörflerrollen für Zwischendurch sind da sicher eine mögliche Abhilfe. Wenn sich dann noch jeder von uns NSC am Riemen reisst, dann bekommen wir das sicher gut in den Griff. :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Yoshikuni Masato Sue
Beiträge: 62
Registriert: 09.08.2007, 14:47

Beitrag von Yoshikuni Masato Sue » 09.08.2007, 15:47

Uhh Uhh ich will auch *g*

So erst einmal ein bissel was zum Con.

Es war sehr angenehm mal NSC zu Spielen, den so kam man immer irgendwie ins geschehen.
Doch auch als NSC hab ichs gepackt die Spannenden Punkte zu verfehlen, obwohl das bei einer geringen NSC besetzung doch unmöglich sein sollte.

Vielleicht war das aber weil es mir das Wochenende einfach so mies ging :(

Ich hab daraus gelernt und werde mich erst einmal neueinkleiden.

So ein bissel was zur Verbesserung:
1. SCs sollten auch im Notfall mal von der SL angeredet werden, dass diese nun etwas tun sollen und nicht "Ich bin ein Dorfbewohner" Spielen ;)

2. Asiatische Küche wäre was schönes, ich Lerne mal ein wenig Asiatisch Kochen. Doch wenn wir Pech haben, finden wir uns dann aufeinmal im selben Raum wieder...

3. Es sollte eine Ausgewogenheit zwischen NSCs und SCs geben. So das z. B. bei 30 SCs auch min. 15 NSCs oder mehr vorhanden sind. Denn das Licht halten als NSC war schon sehr schlecht, den so wurden 5 NSCs zum Licherhalten ab Komadiert.

4. SCs sollten mal ein wenig mehr Schauspielern :) War vielleicht für mehrere der erste Con, doch man sollte gerade bei sowas sich doch einmal die Seele aus dem Leib schreien können. Wenn Ihr nicht wisst wie man Schreit oder was Schmerz ist, dann geht mal zum Arzt und lasst euch mal das Genick, die Hand, die Rippen und den Rücken Einrenken :P
Spaß bei seite, dies sollten nur Menschen machen lassen, die schmerzen an den stellen haben. Doch so ein bischen Schreien tut dem Körper sehr gut. Es gibt z. B. Menschen die Fahren am Wochenende in den Wald oder ins Grüne und stellen sich auf einen Punkt und Schreien so laut und so lange wie Sie können. Das ist ein sehr gutes Gefühl.


Zum Thema Ausschilderung, kann ich mal sehen.
Ich wollte mich mal hinhocken und Probieren ein Büchlein zu machen mit den Bildern und da kann ich auch mal Gucken, ob man nicht ein Schönes "-> Guckst du hier! Gorasia II" Schild zu machen ;)


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :)

mfg
Ingo Seidel - Alias Yoshikuni Masato Sue
Mit freundlichen Grüßen

Ingo Seidel - Yoshikuni Masato Sue

Ein Zen-Meister bestellt ein Sandwitsch. Er sagte "Eins mit allem"

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 09.08.2007, 18:13

Was wie Schilder?
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Yoshikuni Masato Sue
Beiträge: 62
Registriert: 09.08.2007, 14:47

Beitrag von Yoshikuni Masato Sue » 09.08.2007, 20:19

So wie ich dies gelesen habe, wurde das schon ein paar beiträge vorher erwähnt.
Also ein Zettel wo z. B. -> Hier abbiegen um zu Gorasia Con zu kommen

Doch denke ich hat ja noch Zeit oder ;)
Mit freundlichen Grüßen

Ingo Seidel - Yoshikuni Masato Sue

Ein Zen-Meister bestellt ein Sandwitsch. Er sagte "Eins mit allem"

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 10.08.2007, 13:52

es Hingen drei Schilder an den Stellen wo es unübersichtlich wurde.
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Yoshikuni Masato Sue
Beiträge: 62
Registriert: 09.08.2007, 14:47

Beitrag von Yoshikuni Masato Sue » 10.08.2007, 21:02

Wirklich *g*
Ich hab keine gesehen (Kannte den weg Auswendig und wenn ich nicht mehr weiter wusste, wusste es das Navi).

Ich meine ja nur, weiter oben stand was drinnen, deswegen wollt ich mich dazu mal melden :)

Werde ab Montag an einem Gorasia Bilderalbum Arbeiten.
Werde dieses hier als PDF dann öffentlich machen, sodass alle was davon haben.
Ich mach dies, da ich mal gerne ein wenig Grafiken zum Bearbeiten habe.

Wer dann will, wenn ich es wirklich bis zum ende durchziehe, kann sich eine Eingebundene Version bei mir bestellen, kenn da so eine Druckerrei, die einem sehr eng mit uns befreundeten Kerl.
Das Einbinden würde ich übernehmen, also ein Extra Umschlag aus Kunstleder vermutlich wo ich Gorasia I und den Titel einbrennen würde oder drauf malen würde.
Sodass es eine hübsche Erinnerung ist.

Da wäre es genial, wenn mir ein paar leute Texte zukommen lassen könnten.
Doch ich denke ich mach dafür mal ein Thema auf, wenn ihr nichts dagegen habt.
Mit freundlichen Grüßen

Ingo Seidel - Yoshikuni Masato Sue

Ein Zen-Meister bestellt ein Sandwitsch. Er sagte "Eins mit allem"

Benutzeravatar
Kobold
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2007, 18:26

Beitrag von Kobold » 12.08.2007, 14:48

Also nochmal zu dem sich tot lachenden SEBI!!!

Der hat sich net totgelacht, wegen nem Spruch, sondern weil beim Gruppenfoto der NSCS Sam, Ich und Ingo vor unserem Tim auf die Knie gegangen sind!!!!!!!!!!!

Will ich hier ja nur mal festhalten^^
ICH BIN KEINE KATZE!!

OliverS
Beiträge: 292
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von OliverS » 13.08.2007, 21:55

hallöchen nochmal...

da war doch gerade das Thema Ambiente...

Mit den Flaschen kann ich zwar nur zustimmen, aber ich denke, eine komplette Gastwirtschaft werden wir dann auf Gorasia 3 sehen !!! Ich wäre dabei !

Aber was mir, vielleicht bedingt durch meinen ersten Con, etwas schwer fiel bzw. was herausgestochen ist... Das die SL in Zivil herumrannte... ich weiß ich weiß...die sind nicht da...aber zum Ambiente wäre es schon gut gewesen, wenn alle auf dem Platz in der passenden Kleidung herumgelaufen wären...

oder irre ich mich...
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 13.08.2007, 22:00

Hi Oli,

das ist eine schöne Anregung. :)
Gerade auf einem kleinen Con ist es leicht möglich, dass die SL in einheitlicher IT Klamotte mit Kennzeichnung unterwegs ist.
Was hält unsere SL davon?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 117
Registriert: 25.11.2006, 22:34

Beitrag von Boris » 13.08.2007, 22:16

Mao Ya Si hat geschrieben:Hi Oli,

das ist eine schöne Anregung. :)
Gerade auf einem kleinen Con ist es leicht möglich, dass die SL in einheitlicher IT Klamotte mit Kennzeichnung unterwegs ist.
Was hält unsere SL davon?
Wir hatten das Thema IT-Klamotte schon im Vorfeld in der Orga diskutiert und uns entschieden in normaler Klamotte herumzulaufen, auch sozusagen aus Sicherheitsgründen, da man so stärker heraus sticht, auch hatten wir das Problem, dass die meisten von der SL noch keine eigenen passenden Klamotten haben, somit hätten wir dann weniger NSCs ausstatten können. Am Freitag bin ich ja in meiner ,wegen Zeitnot unfertigen :oops: , Klamotte herumgelaufen fand das dann aber auch nicht so toll, dass mit den vielen Sicherheitsnadeln...
Doch für Gorasia 2 haben wir uns schon vorgenommen uns in schicke Gewandung zu werfen.
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden,
weiser werden wir nur durch uns selbst.
-Michel de Montaigne-

Alizea Elun
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2007, 16:22

Beitrag von Alizea Elun » 14.08.2007, 01:56

Hi!

Also ich habe schon zwei Cons erlebt, wo die EseL´s auch IT-gewandet aber mit rotem Band rumgelaufen sind.
Ich fand das persönlich nicht so toll, weil man das Band leicht übersieht bzw. verwechselt.
Denn es gibt viele Spieler, die z.T. auch eine rote Schärpe tragen. Z.B. manche Magier haben eine rote Schärpe für das Element Feuer.
Aber ein EseL der OT angezogen - aber dafür mit dem roten Band - im großen Haufen rumläuft, der ist leichter zu sehen, wenn man ihn mal schnell braucht.
Einen Con hatte ich, da war es meiner sicht genial gelöst:
Die EseL´s waren alle schwarz angezogen, hatten rote Schärpen und im Dunklen (wie auf diesem Con) Lichter an sich.
So sind sie nicht allzusehr durch die Kleidung aufgefallen, waren aber dennoch recht schnell greifbar.

Glaube beim Drachenreiter-Alpha-Con wars, da gabs auch ne nette Idee:
Die haben statt roter Schärpen, rote Gugeln genommen. Die Idee finde ich fast noch besser als die Schärpen, sie sind nicht so leicht zu verwechseln. Allerdings glaube ich, das die Gugeln noch weniger ins chinesische Bild passen. :wink:

Liebe Grüße

Drea

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 347
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 14.08.2007, 08:56

Ich auch nochmal...

also das mit der OT kleidung der SL, fand ich jetzt nciht so schlimm weil so waren sie wenigstens schnell zu erkennen und das ist ja auch wichtig.

Wie oben schon gesagt wurde, denk mal drann wieviele Magier mit einer Rotenschhärpe rumrennen und es dann zu verwechslungen kommt. Das mit den Gugeln ist auch ne idde, doch leider wie du schon gesagt hast passt das nciht so ganz ins Asiatische :(
Naja das mit der schwarzen kleidung... das ist zwar auch eine meiner meist getragenen farben, aber an diesem Wochenende glaube ich wäre ich eingegangen wenn ich da nur in schwarz gewesen wäre.

Aber ich glaube unsere EseL's (^^) finden da schon eine Lösung

gruß
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Antworten