Der Hüter der Flamme ist tot

Informationen rund um den Lesekreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau
Antworten
Benutzeravatar
Torshavn
Beiträge: 1066
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Der Hüter der Flamme ist tot

Beitrag von Torshavn » 05.06.2011, 18:18

Am 2. Juni 2011 starb der kanadische SF- und Fantasy- Autor Joel Rosenberg an den Folgen eines Herzinfarktes im Alter von 57 Jahren.

Bekannt wurde er bei allen Fantasy- und Rollenspielfans durch seinen zehnbändigen Zyklus "Die Hüter der Flamme", worin eine Gruppe von Studenten in eine (D&D-)Rollenspielwelt versetzt wird. Die Freunde entschliessen sich, nicht wieder in die Realität zurückzukehren, und sich eine neue Existenz im Kampf gegen die Sklaverei aufzubauen.

Die ersten sechs Bände erschienen in den Jahren 1987- 1992 auch in deutscher Übersetzung beim Bastei Lübbe Verlag. Leider wurde die weiteren vier Bände nicht übersetzt.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Antworten