Geschenke

Moderatoren: Zaarin, Knobi

Antworten
Tarvios
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2011, 12:29

Geschenke

Beitrag von Tarvios » 13.08.2011, 09:28

Hoi,

es wäre cool, wenn eine Liste mit den IT Namen bzw. gesellschaftlichen Rängen irgendwo gepostet werden könnte.
Zum einen kann man sich schon vorher darauf einstellen, wen man wie zu grüßen hat und es entsprechend üben, zum anderen könnte man abschätzen, wieviele Geschenke man besorgen sollte.

Ich für meinen Teil war heute mal in unserem Asia Supermarkt. Freut euch -g-
Aber ich würde ungerne jemanden vergessen.

Grüße
Tarvios
Bild
"Eine gute Tat ist, wie wenn man sich in dunklen Hosen selbst bepisst - ein warmes Gefühl, aber keinem fällt's auf."- Jacob Taylor, ME2

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 14.08.2011, 14:31

Tobias: Mao Ya Si (Han) mittlerer Beamter der hiesigen Provinzregierung, Unterwegs im Auftra des Provinzguverneurs
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Foxlady
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2011, 23:44

Beitrag von Foxlady » 14.08.2011, 18:34

Aber wir sind doch noch gar nicht auf einer Hofhaltung, wo die Gästeliste vorher bekannt ist? :roll:

Was passende Anreden angeht, hilft das hier weiter:
http://www.pgrev.de/forum/viewtopic.php?t=815

Mata ne
Gwinny

Shan Xue Hua
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2011, 09:03

Beitrag von Shan Xue Hua » 14.08.2011, 18:43

Ich hoffe mal, dass ihr euch auch mit ganz einfachen Geschenken abfinden könnt ;)
Bergbewohner haben kein Geld.. aber dafür ist es behaltbar.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 14.08.2011, 18:52

Hi Gwinny,

natürlich gibt es keine IT-Gästeliste vorab, deshalb frägt auch Thorsten hier im Forum die anderen Spieler, in welcher Art er sein OT-Geld am Besten für IT-Geschenke einsetzt.
IT ist es ja gar kein Problem, wesentlich mehr IT-Geschenke zu besorgen, weil er die an der nächsten Ecke eh loswerden wird. Doch OT kann es dauern bis der nächste passende Asia-Con statt findet bei dem er das braucht.
IT Geld wird OT leider nicht so gerne genommen! :wink:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Tarvios
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2011, 12:29

Beitrag von Tarvios » 14.08.2011, 19:36

Tobias hat es genau erfaßt. Ich würde es sehr schade finden wenn ich OT für jemanden was nicht dabei habe. Das bisschen Tinnef kostet mich hier nicht viel und ich hab keine Lust vor Ort auswählen zu müssen wem ich was schenke, nur weil ich zu wenig dabei habe.
Bild
"Eine gute Tat ist, wie wenn man sich in dunklen Hosen selbst bepisst - ein warmes Gefühl, aber keinem fällt's auf."- Jacob Taylor, ME2

Antworten