Gorasia II "Another gorasian ghost story"

Fragen und Antworten zu unseren Cons

Moderator: Torshavn

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 15:56

Beitrag von Raptshar » 22.11.2011, 20:56

Hallo nochmal...

Also...

Die Geschichte mit dem Luftschiff ist doch nur ein Einleitungstext....
Das Schiff selber hat mit dem Con nichts zu tun.

Wie Sebi schon geschrieben hat wird es ein Abenteuercon im klassischen Stil.

Sprich, keine Hofhaltung , keine Diplomatie sondern Abenteuer , Rätsel , Magie und was man sonst alles von einem Abenteuercon erwartet....

Das Luftschiff stellt nur die Begebenheit dar wie man in Gorasia als Fremdling schnell Reisen kann...

Immerhin ist Gorasia in seiner Länge 5600km und in der Breite 5000 Km groß...

Mit normalen Reisemöglichkeiten währe man Jahre unterwegs und ich glaube nicht das jemand interesse daran hat, einen Charakter Intime so lange durch ein fremdes Land zu schicken.
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

He Jin
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2011, 18:28

Beitrag von He Jin » 23.11.2011, 07:21

Raptshar hat geschrieben: Immerhin ist Gorasia in seiner Länge 5600km und in der Breite 5000 Km groß...

Mit normalen Reisemöglichkeiten währe man Jahre unterwegs und ich glaube nicht das jemand interesse daran hat, einen Charakter Intime so lange durch ein fremdes Land zu schicken.
:shock: 28.000.000 km² Land? Fast so groß wie Asien... Irgendwas läuft auf der Mittellande Karte mit dem größenverhältniss Schief... Wenn ich da mal unser kleines Corona d'Arago neben Gorasien lege sind die auf der Karte nämlich gleich groß.


Ne, zum Con, mir fehlt leider die Phantasie mir auch nur im Hintergrund ein Luftschiff vorzustellen, ich möchte einfach nicht mit meinem Charakter sagen das ich da grad von nem Luftschiff komme, ich weiß, is LARP und Fändäsy, aber das klappt für mich Persönlich nicht.

Und "Abenteuercon im klassischen Stil" ist für mich kein gutes Qualitätsmerkmal und klingt erstmal nach "Anything goes LARP", daher hätte ich auf mehr Klarheit in der Conbeschreibung gehofft. Ich hab nicht viel Geld und nicht viel Urlaub, da möcht ich mich OT halt nicht gern "Überraschen lassen" sondern schon gern wissen für welche Art Veranstaltung ich mich da Eintrage. Immerhin hätte ich ja vor einen Gorasischen Charakter zu bespielen (Aus der Provinz Su), da wäre sowieso die Frage, ob das von euch als Orga dann gewollt wäre, oder ob ihr eher Ausländische Charaktere wollt.

Hilfreich wären so grobe Angaben was einen erwartet wie z.B. "Es ist bekannt das sich in den Bergen der Umgebung Räuber aufhalten" oder "Es wird berichtet das ein Uralter Dämon im Wald haust, jedoch tun die Herren des Landes dies als Aberglaube ab", mit sowas wissen die Leute noch nicht den Kern der Story, aber man weiß "Aha, Räuber, kuhl, das gibt sicher spaßige Kämpfe" oder "Hm... Dämonen Weltrettungsplot, vieleicht nicht so meins". Ein bisschen Transparenz um die richtigen Spieler für den Con zu bekommen ist wichtig, es redet ja keiner von "Plot verraten" aber zumindest die Rahmenhandlung wäre echt wichtig.

Nur so als anreiz.

MfG
der Jocke

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 15:56

Beitrag von Raptshar » 23.11.2011, 08:50

Hehehe..

Jaja, was die Größe von Gorasia angeht hast du schon recht...
Steht aber auch in der Landesbeschreibung, das Gorasia innerhalb des großen Walles weit aus größer ist als es von außen den Anschein hat.

Wer sich unsere Gorasia HP mal genau anschaut sieht aber auch, das sich innerhalb des Reiches eine so große Vielfallt an Völkern und Kulturen entwickelt hat, das das Land einfach so groß sein muß.

Weil wie du schon sagtest... die Größe von Asien. Angefangen bei Chinesischer Kultur / Japan / Mongolei . Aber auch Aspekte wie Ägypten , tiefe Urwälder und sogar hoch im Norden eine kleine Ansammlung von westeuropäischer Kultur.

Was den Context angeht können wir leider nicht tiefer in die Materie gehen. Weil genau das was du schon selber sagtest... Die Informationen die du IT suchst sind nicht vorhanden... Dir kann kein Bauer was über ein Gebiet erzählen das er selber und auch kein anderer kennt.

Troz allem versteh ich dich .. Wenn man wenig Geld und auch die Zeit nicht hat wählt man seinen Urlaub sehr sorgfälltig.

Wir machen dir bestimmt keinen Vorwurf das du nicht zu uns kommen willst bei der Informationsmenge die dir zu verfügung steht.

Aber wenn der Con rum ist darfst du dir gerne den Conbericht durchlesen.
Dann siehst du wenigstens was dich erwahrtet hätte und kannst dir dann ein Bild von unseren Cons machen. Und vieleicht bei Gorasia 3 aufschlagen :-)

Liebe grüße am Morgen :

Dennis
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 23.11.2011, 09:07

Hi,

wirklich sehr Schade!
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Spieler Gorasias bzw. der Provinz Su ausbleiben. Wir wollen doch ein schönes asiatisches Setting.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Rev_il_O
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2011, 07:54

Beitrag von Rev_il_O » 23.11.2011, 09:35

Hallo zusammen,

ich finde die Idee mit der Luftschiffanreise recht interessant. Mal was anderes als dieses ...100 m in den Wald rein...und wieder zurück..voilá willkommen im Dorf ;-)

Also, was ich vom Gorasia 1 berichten kann, auch wenn das schon lange her ist, eine schöne mystische Geschichte und schöne Kämpfe...

Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf den Gorasia 2 !

wir sehen uns.

Gruß
Wolfgang

Tarvios
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2011, 12:29

Beitrag von Tarvios » 24.11.2011, 17:20

Ich werde teilnehmen wenn ich Zeit habe.
Die Chancen dazu stehen aber ganz gut.

Ach und wegen Dunkle Lande Cons.
Wir haben immer einen Standard Text für die einschlägigen Seiten wie larp4.eu und larpwelt einfach das wir die Cons schon online stellen können wegen dem Termin etc.
Aber es gab auch immer einen eigens für das Con geschriebenen Text aus dem heraus man manchmal ersehen konnte um was es genau geht und manchmal aber einfach nur Flufftext ist, weil wir die Spieler ein wenig im Dunklen (haha, welch Wortwitz) lassen wollten.
Und ja, DL hat ne große Stammspielerschaft. Bei 4 bis 6 Cons im Jahr ist das auch ne enorme Leistung (der ich nicht mehr gerecht werden kann und deshalb pausiere).

Grüße
Thorsten
Bild
"Eine gute Tat ist, wie wenn man sich in dunklen Hosen selbst bepisst - ein warmes Gefühl, aber keinem fällt's auf."- Jacob Taylor, ME2

Alizea Elun
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2007, 14:22

Anmeldung/Einladun??

Beitrag von Alizea Elun » 01.01.2012, 23:49

Hallo ihrs!

Meinereine war damals auf eurem ersten Gorasia, und ich fand ihn gut.
Der Char von damals ist zwar inzwischen leider verstorben, aber ich hätte einen Anderen, mit dem ich gern bei euch aufschlagen würde.

Allerdings bräuchte ich dazu eine Anmeldung.
Ich hab zwar schon an die auf der HP angegebene E-Mail-Adresse geschrieben, aber bisher kam keine Antwort. :(

Meine Fiona will doch so gern das Land sehen, und ich mit euch spielen!!
Oder gibts keine Plätze mehr?

Liebe Grüße

Drea

Yamur
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 19:26

Beitrag von Yamur » 03.01.2012, 20:55

Oh das hört sich nett an...würde wohl kommen zumal Herbstein sehr schön ist und relativ nah.
Da ich meinen Char ja als aus Gorasien stammend spielen möchte wäre es eine gute Gelegenheit zur "Heimreise"
ich könnte aber auch einen rein asiatischen Charakter spielen..
oder komme als NSC... :lol:

Nun jedenfalls freue ich mich darüber das es eine Gorasia Con gibt.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 25.09.2012, 21:24

Hi,

ich werde nun doch nicht dabei sein, wünsche Euch jedoch viel Spaß und freue mich schon darauf, wenn wir zusammen als Asiatengruppe unterwegs sind! :)
Zuletzt geändert von Mao Ya Si am 23.10.2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

rela
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2012, 10:39

Beitrag von rela » 23.10.2012, 10:52

... Freu mich drauf :)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 29.10.2012, 07:03

Und wie war's?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 17:27

Beitrag von Jubei » 29.10.2012, 10:01

Hallo Tobi,

was soll ich sagen, leider hatten wir zu wenige NSCs.

aber ich denke wir haben das beste daraus gemacht.

DIE NSCs die wir hatten waren super und hatten wohl auch Ihren spaß.

Was die SC Seite angeht, haben wir unterschiedliche Kritiken erhalten, sidn aber noch am Feedback sammeln, aber was man so gehört hatte, waren es bei den Meisten mehr kleinigkeiten die sie gestört haben.

die, die dem Plot hinterher gelaufen sind, und leider fast zu schnell gelöst haben ;-) waren soweit sie gesagt haben, zufrieden und hatten Ihren Spaß.

Aber mehr dazu, wenn wir weitere Kritik erhalten.


Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 17:27

Beitrag von Jubei » 29.10.2012, 10:02

Was ich vergessen habe ;-)

nochmal ein GROSSES DANKESCHÖN an unsere NSCs !!!!

Vielen lieben dank !


Die ORGA ;-)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 07:54

Beitrag von Mao Ya Si » 29.10.2012, 10:09

Hi Oliver,

ist doch ein schöner Erfolg, wenn zumindest ein Teil der Teilnehmer ihren Spaß hatten. Es war Euer erster Con als Orga, da kann noch nicht alles rundlaufen. Lasst Euch nicht entmutigen, weiter so!

Auch von meiner Seite, vielen Dank an all die fleißigen Hände welche Gorasia wiedermal belebt haben! :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1043
Registriert: 03.08.2006, 14:23

Beitrag von Torshavn » 30.10.2012, 21:25

Sehr schöne Bilder in der Galerie.
Der Schnee schafft eine schöne Atmosphäre. Auch wenn es sicherlich hundekalt war.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Antworten